Frost oder UH mit 4.06

Was wird am stärksten mit 4.06 im Singel Target ?

• Frost DW

Stimmen: 23 26,1%
  • Frost 2 H

Stimmen: 18 20,5%
  • UH DW

Stimmen: 6 6,8%
  • UH 2 H

Stimmen: 41 46,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
ich bin freund von frost DW und spiel das acuh gerne, da die schadensspitzen einfach sehr schön sind, und auch raidtechnisch da einfach viel geht.

das der AE abgeschwächt wird find cih schade, war aber absehbar, aber bei bossen wie maloriak oder magmaul einfach sinnvoll einen sehr starken AE gehabt zu haben.

Einen Schönen guten Morgen,

Also ich möchte gerne jetzt mein Erfahrungsbericht bezüglich des neuen Patch bringen, zwar gibt es hier und da noch ein paar Probleme mit der Runenmacht Generierung und (fake) aktive Skills die net nutzbar sind, aber wer sein Char kennt, wird wissen, dass er schnell was anderes machen kann.

Ich habe ja wie in eineigen Post vorher, nen Problem gehabt, bezüglich meines Schadens. Ich war Frost zwei Hand gewesen. Daraufhin bekam ich einige Tipps von Usern, die Zweihand Strategie erbrachte aber herzlich wenig Besserung, also testete ich Unheilig noch vor patch 4.06 und fuhre, da auch viel Schaden durch mein Ghoul kam, erheblich mehr Schaden, besonders bei Gegner und Bossen wo Movement gefragt war.

Dann hatte ich das große Glück gleich zweimal hintereinander die Einhandwaffe aus dem Trash Bastion zu bekommen. Und switchte rasch zu Dualwield Frost. Der Schaden war besser als Zweihand Frost, dafür schlechter als Zweihand Unheilig.

Gestern kam der Patch raus. Zwar hatt der DK noch nen Bug, aber ist nicht weniger schlimm. Zuerst fuhr ich Dualwield Frost. Als erstes muss ich Sagen, also trotz alle dem das HB generft worden ist. Machte ich den Meisten Schaden bei Trash. 35k-40k+ sind immer noch drinn und ziehen jeden weg. Und jetzt kommt das coole, man zieht null aggro Und kann ohne weiteres vor sich hin spammen.

Der Schaden hatte sich Singletarget mäßig kaum geändert. Dann kam ne kurze Pause und ich wollte jetzt mal wissen, ob Zweihand Frost besser geworden ist. Hab natürlich ordentlich Reforged. Und dann ging es los.

Vorher war ich immer gleich auf mit unseren Krieger und Jäger o. Hexenmeister, je nach Boss.

Ich hab für mich eine Positive Entdeckung gemacht.

der Zweihand Frost, macht zu mindest mein Char mehr Schaden als Dualwield. Ich rotzte 54k+ Crits mit Auslöschen. Besonders bei Halion in der Tank switch Moment, da ich so recht rasch schnell die Aggro bekam. Halion selbst zu spielen war für mich unmöglich. Weil ich die Schatten nova unterbrechen sollte. Weil unser Schamy meinte, der verfehlt öfters. Das Problem war, wenn ich kaum schaden gemacht habe und nur unterbrochen habe, fehlte der Schaden am Ende bei Halion und er ging Enrage. da wir gestern leider auf ein rdm Zurückgreifen mussten, und der leider auch herzlich wenig Schaden machte, was leider bei Halion aber wichtig war. Wurden die ersten trys zu einen Disaster
Nicht desto trotz. Egal welchen Feind wir spielten. Schimaeron. Omnitron, Halion o. Magmaul, ich war immer Spitzen DDler. Vorher mit unseren Krieger gleichauf, mal ich mal er besser. Jetzt lag er immer mit 2-3% Unterschied hintermir. Auch Durch Froststoß haut mächtig mehr rein. Alle meine Styles die ich nutze bis auf HB machen viel mehr Schaden.

Auf jedenfall bin ich Positiv überrascht. In Burstphasen liege ich bei 22-24k DPS bei Bossen, in der normalen Phase mit nicht viel Movement 17-18k DPS natürlich hatte ich auch mal 16k. Bei Movement Bossen wo man viel laufen muss hab ich dann nur 14-16k DPS. Bei Dualwield, lag ich nicht so gestern.

Und noch ein sehr Postivies Erlebnis. Frost 2 Zweihand ist richtig böse im PVP geworden. Jeder 2V2 Arenakampf wo nen Todesritter mit dabei war, hatte null Chance gegen mich gehabt. Ich rotzte 20k+ Auslöschen plus 16k+ Frostsöße rein. Unheilige Verteranen waren ja Vorher schwierig, jetzt lach ich ihre Ghoule aus. Friere sie sein, klatsche den DK um und lachen den Ghoul noch mal aus. Caster, gehen bei guten Procc mit drei Schläge down. brauche keine 6 Sekunden mehr um nen Mage zu kloppen. Während der Stun phase schön Eisketten und umnuken. Schurken sind nur etwas nervig. Eles lach ich auch aus. Kitzeln mich nur. Vorher spielte ich Unheilig Zweihand ne Zeitlang und habe halt wegen Tankspecc dann auf Frost Dualwield gewechselt und musste sagen, Dualwield zieht mal garnicht im PVP

Es soll kein Posen sein Freunde des DK, sondern mein Erfahrungsbericht, das Frost Zweihand, back ist. und gut gespielt, richtig gut Schaden fahren kann und keine schwache DD Variation mehr ist. Im PVP sehr gut, im PVE finde ich ihn Gleichauf mit Dualwield Frost (ich glaube sogar besser) da der Zweihand Frost einfach höherer Burstdamage macht als Dualwield.

Bitte nicht Falsch verstehen, ich möchte mich hier noch mal Herzlich an die Menschen richten, die mir wirklich geholfen haben und sich Zeit genommen haben, mir Ratschläge und Tipss zu geben

aber zu Magmaul. Klar spührte ich den Damage lose bei den Würmern, aber das waren nur 2k DPS. Schnell Glyphe Eisige berührung reinpacken, der Frostfieber schaden erhöht und ihr könnt schön in der Umnuke Phase mit an den Boss pullern, Nach dem Bosskampf, haute ich dann wieder, meine andere Pflicht glyphe.

Generel kann ich noch keine Meinung zu Zweihand Unheilig geben. Ich glaube auch, das Unheilig richtig gespielt noch die beste der drei Variationen seinen wird. Besonders wie schon oben erwähnt, bei Movement Situationen. Da es den Ghoul nicht betrifft, weiter boss moshen darf . Von daher zieht mein Vergleich sich bezüglich nur meinen eigenen Erfahrungen.

Ach getestet hab ich das Gestern bei Bastion 10ner Peschwinge 10ner und Arena 2v2.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Eden (Nekrotarius DK Rat von Dalaran)

Ich konnte DD bis jetzt noch nicht testen, da ich der Maintank bin. Aber ich kann mal etwas zum Schaden des DK Tanks erzählen.

Dieser wurde ja auch ziemlich gebuffed. Vor allem der AoE Schaden ist stark angestiegen, da macht man in Hc's schon mal 20k Trashdps wenn BloodBoil oft prcct^^

Macht aufjedenfall nun noch mehr Spaß.

Frost 2H kann ich evtl heut Abend testen, beim 2ten Boss in Bastion und Magmaul darf ich DD machen. Mal sehen wie es dann bei mir aussieht.
Ich schreibs dann hier rein.

dam dam dam

Dark Transformation now increases pet damage by 60%, down from 80%.

Death Coil damage has been reduced by 15%.

The pet damage bonus from Shadow Infusion is now 6% per stack, down from 8%.

also unholy hat gestern schon 1k-1,5k weniger gemacht aber heute gleich NOCH einen nerf reinzupatchen... die armen unholys

Frost dagegen hat nen leichten singeltarget Buff durch spellhitcap und 30% Bonuskrankheitsschaden bekommen.

Frost 2h konnte ich leider auch noch nich testen : / ... fehlt eh der Wurmbrecher.

Ich glaub nicht, dass es ein Nerf wird für Unholy - ich rieche sogar n Buff.

Schau mal auf die Meisterschaft...

Deathcoil geht um 10% runter.
Aber ich hab z.B. im Frostgear durch die neue Unholy Mastery satte 44% mehr Shadowdamage.

D.h.

Deathcoil alt: 100%
Deathcoil neu: 85%
Deathcoil mit Mastery: 122,4%

Autschn. Die hauen also noch mehr rein als vorher.

Jetzt müsste man die Anpassungen im Baum rechnen. Allg. weniger, aber da der Schattenschaden so böse gebufft wurde, dürft Mastery relativ hoch rangieren.

Zum Frostbuff:
Ich kam auf leicht höhere DPS an der Puppe. Vorher warens glaub 11k und jetzt 12k UB. Kann aber andere Faktoren gehabt haben, bin nicht sicher ob die letzte Messung in genau dem Gear/Reforgestand war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nicht, dass es ein Nerf wird für Unholy - ich rieche sogar n Buff.

user Unholy hat gestern nen verlust von 1,5k gemessen...

und jetz wurds nochmal generft!

-5% Särke
-40% Ghulbuff/Abodmg

Das is zu viel, da hilft die neue Meisterschafft auch nich drüber hinweg!

Ich habe gestern mit meinem Guffelequip festgestellt das ich mit 2H Frost sogar etwas mehr schaden fahre als mit 2 Waffen. und in der Arena biste dank der dickeren Zahlen auch etwas besser dran ^^
aber der wirkliche knaller ist der Tank!! ich liebe mein Blutschild ... aber das war off topic ^^

Ah stimmt, dachte schon warum DC-15%, war ja nach meinem Stand noch -10%

Gut so das kompensiert den overall-Buff dann.

@frosth 2h
ich denke auch, dass es DW jetzt abziehen wird

@tank
ja, ich hatte gestern sehr hohe Blutschilder - angenehm. Der Opener mit DS-DS-RS ist damit mal sinniger bei mir ^^

Den Schaden seh ich im nächsten Raid, aber ich hab schon Angst.... enormer Dmgbuff.

Ich bin mir leicht unsicher. Bin von DW-Uh auf 2h-UH ohne DPS-Verlust geswitcht. Hab meine Meisterschaft auf 13.01 gepusht und meine Haste beträgt unbuffed 33.86%. Hab leider zu meinem Nachteil nur den PVP-Boss als Referenz und da kommen nach wie vor 16k dps rüber bei 348 ilvl.

Hab heute Abend auch meinen ersten Raid seit dem Patch....werden meinen Recount und Vergleichslogs posten von vor dem Patch
Bin gespannt um wieviel wir generft wurden :-)
Recount : Maloriak DPS PRE-Patch(24307dps)

Valiona /Theralion Pre-Patch Dps (19649):

huhu!!

So... nachdem ich unzählige Frost Varianten und 2 H Unholy getestet habe mit mein ... na ja etwas halb guten Eq (hauptsächlich 346 HC zeugs + 3 x 359) musste ich feststelln das mir ein 2 H Unhloy einfach garnicht liegt und atm Frost DW spiele als 2 Specc da ich ja eigentlich nur Tanke !

Nachem was mann so liest hier soll Frost mit 2 H gut gehn zwar nicht so wie 2 H Unholy aber doch ganz ok..... Deswegen ma meine Frage... Wie spielt ihr 2 H Frost? Ändert ihr an der Rota da viel im Vergleich zu DW?? Wäre für Tips dankbar !!

gruss

2h frost ist immernoch einen tick schlechter als DW Frost... lass es bleiben solange du gleichwertige Waffen hast!

Fals du es doch probieren willst, die Rota is die selbe.

Welche Rota? Es gibt keine Rotation mehr. Prioliste abfahren und situationsbedingt handeln, thats the way.

2h frost ist immernoch einen tick schlechter als DW Frost... lass es bleiben solange du gleichwertige Waffen hast!

Fals du es doch probieren willst, die Rota is die selbe.

Ich kann nur leider wiedersprechen, ich hab jetzt die tage etliche Male meine Skillung und Umgeschmiedet verändert, um habe auch Gleichwertige Waffen Dualwield beide je 359 so wie Main Zweihand 359. Ich mache einfach mehr schaden in Frost. besonders, da die Styles erheblich mehr schaden machen. Kann aber auch daran liegen, und das will ich nicht bezweifeln, dass ich vielleicht mit Zweihand besser klar komme als Frost dualwield. In PVP auf jedenfall ist Dualwield ganz klar nicht zu empfehlen. Und ich weiß nicht macht schon laune, liege immer über 16k DPS im Zehner Normal weit über den anderen Damage Dealer. Dank patch. Mal mehr aber selten weniger.

Kann aber auch daran liegen, und das will ich nicht bezweifeln, dass ich vielleicht mit Zweihand besser klar komme als Frost dualwield.
das wirds wohl sein. weshalb es ja ok ist mal beides zu testen und dank des patches braucht man 2h frostler auch nicht mehr auszulachen.

Simulationen und livetest zeigen aber das 2h nicht deutlich aber doch schlechter als DW ist.

selbst hab ichs natürlich auch mit gleichwertigen waffen probiert.

Könnte aber auch dran liegen das die meisten leute frost DW in frostpräsi spielen, das wird zwar von Elitist auch so vorgegeben ist beim Equipstand der meisten Leute einfach falsch, Unholy präsi macht vor HC BiS mehr schaden! (bis auf Bombencounter)

weshalb dan die DW Ergebnisse auch schwächer ausfallen als sie sollten.

Sag´mal Dabow - ist das wirklich eure Katze, die ihr als shooter einsetzt?
Wie(so) bleibt das Tier bewegungslos auf dem Arm bei dem Lärm?
Ist es taub?

Meinerseine würde sofort loskrallen. Nach dem ersten *BÄM*.
Interessant...

Lucky ( Unsere Katze ) liegt immer so auf dem Arm =)
Ihr geht es gut, keine Sorge *g*

Sie ist auch nicht taub oder sonstiges
Ich würd sie einfach mal als extrem " gechilled " bezeichnen =)

EDIT: Hier stand Müll

Zurück