Frost-Tank mit Problemen

Loorin

Quest-Mob
Hallo zusammen,

ich hab ein echtes Problem. Klar meine Ausrüstung ist noch nicht wirklich gut, aber normalerweise sollte man damit schon normale HC Inis tanken können, sofern der Heiler nicht absolut mies ausgestattet ist. Ich arbeite auch noch dran Ruf zu farmen um zum bsp die große Verzauberung bei den Söhnen Hodirs zu bekommen. Ansonsten hab ich die Verzauberungen genommen die ich mir leisten kann und davon ausgehend, dass ich sowieso einiges an Eq demnächst austauschen kann auch nicht immer die teuersten.

Ich hab auch Burg, Nexus, Feste und sogar HDB durchgetankt, aber gestern im Turm war echt der Horror. Nach der Eröffungsrunde kommen wir in den ersten Gang und frohen Mutes schmeiß ich mich gleich in die erste 4er-Gruppe. --> Wipe

Hm, irgendwas nicht gepasst also nochmal --> Wipe.

Darauf der Heal, so geht das nicht, du verlierst so schnell leben, das kann ich nicht mehr auffangen (am Heal lag es nicht, behaupte ich mal der ist von Ausstattung und Skill ein guter und aus der Gilde). Ein Kriegertank mit fast identischen Werten (außer 3K mehr HP) kam komischerweise gut durch.

Ich hab dann auch einfach mal für das die Daily beim Turnier Mops mit Tankeq umgehauen und bei 3 normalen 80er Mops schon ca 40% Leben verloren. Ich bin echt verzweifelt, war so froh endlich 540 Deff zu erreichen und jetzt sowas. Ich trau mich garnicht mehr mich in der Gilde als Tank anzubieten, von Random garnicht mehr zu reden.

Hier mal mein Link zum Armory:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;gn=Atlantis

Vielleicht kann mir ja mal jemand bei helfen, oder erklären woran das liegt und was ich tun könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß

Auch wenn der Begriff Crowd Control seit Ende BC scheinbar nicht mehr bekannt ist - bitte doch einfach die Schurken/Magier/Jäger/..... einzelne Mobs zu CCn - dann klappts sicher auch.

Zuletzt bearbeitet:
hab damals mit schlechterem equip das tanken in heros angefangen... du kannst momentan als tank nichts machen außer cooldowns zünden, wenn du stirbst ist definitiv zu wenig heal da... ich denke mal mit frostpräsenz knackst du die 20k rüssi, ca 24k hp, hast mit horn 40% parry - evade... knapp 6% durch defwertung... 11% verfehlchance bei mobs, 3% im frostbaum ... 7% weniger dmg durch geskillte frostpräsenz..
schuld ist immer der, der schlechter equiped ist laut team. aber es ist von blizzard so vorgesehen mit dem equipstand heroics tanken zu können... wenn der healer das nicht ausgehealt bekommt solltet ihr eventuell über crowdcontrol nachdenken... das sind so unnütze sachen wie sheep, eisfalle, buße etc...

lass dir nichts einreden... zum heros tanken bist du definitiv bereit - mit außnahme pdc...

schau das du wärend des bierfestes nach brd kommst... die evade und hp trinkets sind ziemlich schön für frische 80er... und sobald du die 30k hp geknackt hast, wird keiner mehr auf die idee kommen das der tank schlecht ist... die wow-com ist dumm und schaut nur auf die hp, nicht auf das gesammtpaket
wink.gif

Kann mich dem Vorposter nur anschließen.
Am besten liest du dir auch den Sticky ganz oben im Todesritter Forum durch.

puuh ich danke euch, das beruhigt mich doch wieder ein bissel

das mit dem Braufest werde ich mal angehen, normalerweise interessieren mich die Erfolge nicht besonders, deswegen hatte ich bisher noch nicht geschaut, danke für den Tipp

achso den Sticky hab ich mir durchgelesen und auch Skillung und Rota in dieser Richtung aufgebaut (mit leichter künstlerischer Freiheit)

Gruß

Ist nicht als l2p gemeint, aber dir fehlt scheinbar die erfahrung. Ich hab mit gleichwertig/vergleichbarem eq turm fast problemlos getankt.
Klar, richtiges cc und cd einsatz, gruppe herumkomandieren und castergruppen pullen muss man lernen, also nicht aufgeben sondern trainieren. und lass dir von dd`s nichts sagen, lenkt nur ab. Die haben alle keine ahnung und sind ersetzbar. (Desswegen halt ich den mund wenn ich mal mitm schurken unterwegs bin - war)
(Ich geb nicht an, habe einfach als tank alle inis von 55-80 besucht^^)

erfahrung ist erstmal nicht das problem... ich glaub kaum, dass er sich beim tanken hinsetzt oder mitm rücken zu seinem target steht... von daher zieht einfach nur die spielmechanik... also du 80 geworden bist sah es ja noch n bischen anders aus - nur im moment sind heros nicht mehr so einfach wie zum release von wotlk...

aber zum glück steigt der schwierigkeitsgrad auch in den heros etwas an dadurch das der dk als tank so langsam gebalanced wird... hat anfangs keinen spaß gemacht in heros zu rennen... war einfach nur abgefarme...

Arsenal geht grad nicht, aber weisste was ich glaube?

1. Skillung davor gewechselt oder falsche gewählt
2. Frostpräsi dadurch vergessen.

Ist mir auch schon passiert - zum Glück war mein EQ so gut, das ich den Fehler in PDC HC noch nach 20 Sek DMG bemerkt hab - hab mich schon gewundert, warum ich soviel DMG kassier
wink.gif

Der Empfehlung von Rosetti bitte nur bedingt nachgehen.

Die HP Trinkets haben bis auf HP nämlich nix nützliches und grade als frisch 80er wirst du damit extreme def Probleme bekommen und wohl eher nicht auf 541 kommen.

Das mit der Präsi ist glaub ich jedem schonmal passiert^^
Bei mir meist, wenn ich von Tank wieder auf DD specc und mich in ulduar nach dem bossfight wunder, dass ich nur 5k gemacht hab xD und sehe dann, dass ich Blutpräsi vergessen hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits hast du mit dem HP Trinket Recht,andererseits,nehme ich in PdK Hero zum Beispiel lieber 2 HP Trinkets (Schwarzes Herz und eines vom Braufestevent),als Etriggs Schwur aus PdK.Der Grund dort is ganz einfach,man braucht max HP.Die 50% Parry/Dodge,die ich habe,bringen mir in PdK Hero einfach mal gar nix,wenn ich innerhalb von ner halben Sekunde 40K Schaden kassiere.

jo, Hurkyl hat meinen standpunkt schon erläutert... danke
momentan ist man zumindest im endcontent auf maxhp angewiesen ... in heros lauf ich auch eher mit dem alten evadetrinket von heromarken und dem neuem evadetrinket aus brd rum ... 3% avoid und das lustig, gleichzeitig use-bar ...

btw Moralkator, der TE war bzw ist auch ohne trinkets critimun
happy.gif

hattest du eventuell noch dd skilung drin, ist mir mal passiert in einer hero und man konnte mich ca. 1min am leben halten...

...
btw Moralkator, der TE war bzw ist auch ohne trinkets critimun
happy.gif
Ich unterschreib Dir ja sofort, dass Hp im Endcontent scheinbar immer wichtiger wird und Avoid beinah in den Hintergrund tritt, aber zum Zeitpunkt meines Posts war das Armory noch down und von daher nicht erkennbar dass er auch ohne Trinkets critimmun ist.

ich hatte gestern Glück und hab in einem 5erRun auf den Eventboss beide +170 Humpen und das Avoidteil abgegriffen ^^

@TE
Edith sagt, dass du dir doch besser das def trinket aus hdb nh holen solltest.
soviele Sockel wie du mit def vollgestopft hast um critimmun zu werden, könntest gleich mit ausdauer voll machen und brauchst dann den humpen auch nicht mehr.
PS: Der Meta ist fürn Arsch. Du hast kein Schild!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE
Edith sagt, dass du dir doch besser das def trinket aus hdb nh holen solltest.
soviele Sockel wie du mit def vollgestopft hast um critimmun zu werden, könntest gleich mit ausdauer voll machen und brauchst dann den humpen auch nicht mehr.
PS: Der Meta ist fürn Arsch. Du hast kein Schild!!!

naja statt Ausdauer sockeln nehm ich lieber die Trinkets im Mom da hab ich den viel höheren Ausdauerschub, zumal meine Trinkets bisher ziemlich schrottig waren

und zu dem Sockel, es ist einfach das beste gewesen was mein Stammjuwe im Mom so machen kann, ich versuch ganz dolle an Erfahrung und an Eq zu kommen das wird schon noch^^

nach dem Zuspruch hier bin ich ganz optimistisch und gestern hats auch wieder super funktioniert, vielleicht hatte ich ja wirklich die Präsi vergessen da ich kurz vorher als DD gequestet hab, umskillen hab ich da zig mal kontrolliert aber an die Präsi könnt ich mich jetzt nicht mehr erinnern
unsure.gif

Zurück