frostfeuerblitz

Shizorek

Quest-Mob
hey ich wollte mal fragen ob jemand eine gute pvp skillung mit dem FFB kennt
bis jez hab ich immer nur gelesen dass das teil im pve benutzt wird aber warum benutzt den keiner im pvp?
der hat nen slow effekt und gut gegen schurken is eben der dot
also wenn ihr ne gute skillung kennt, dann bitte posten ;D
danke schonma für antworten

Hab ka vermute aber mal das Abhärtung den Zauber zu sehr abschächt weil wenn der nich crittet is der nich so toll un dwenner doch crittet wirds eben stark abgeschwächt

Was ich grad ned versteh is warum der Dot gut gegen Schurken is?

damit sie nicht so leicht fliehen können, dass die den dot mittlerweile jedoch relativ gut entfernen können is nen anderes thema.
der grund, wieso man dne FFB nicht im pvp benutzt liegt an der castzeit. man konnte früher selten bis nie einen 2,5sec FroBo raushaun, und jetzt willst du nen 3sec cast durchkriegen??

Naja aber der Schurke is gezwungen CloS zu zünden, wenn er vanishen will und somit hat er nen CD weniger.

Joa, aber CloS zünden (so, die 1,5 min CD starten) -->vanish--->ablenken damit der mage verwirrt is--->versuchen hinter den mage zu kommen--->Garrote (mage gesilenced)
So, an diesem Punkt komm ich ausm Stealth und hab mittlerweile nur no knapp 1 min cd aufm CloS.

Sobald der Silence weg is wird der mage versuchen zu blinken (wenn er gut is macht er davor noch ne Frostnova).
Nehmen wir an er hat ne Frosnova gesetzt. Also zünde ich sprint (hatte das immer geskillt ergo nova weg). Bis der mage versucht ne Shatter Combo zu zünden bin ich wieder an ihm dran und kann sie kicken oder mit nem Nierenhieb unterbrechen (blink hat noch cd).

Naja, ihr seht auf was das raus läuft, bis der mage wieder nen Dot auf mir hat is entweder der CD von CloS weg oder der mage tot.

Vielen Dank für deine sehr konstruktive Antwort inklusive Begründung deiner Aussage.

Bitte sehr gern geschehen.
Nur frag ich dich wieso zur Hölle sollte ein Schurke bei dem Dot CloS benutzen?
Das geht mir nicht in Kopf rein

Weil man mit einem Dot nicht wirklich vanishen kann?

Ähm doch?
Wo ist da das Problem?
Im richtigen Moment vanishen dann erdrosslen oder fieser trick....dann blink vom mage shs hinterher nierenhieb runterknüppeln...iceblock.. abwarten wenn restealth möglich dann machen . Mage raus aus Iceblock blind Mage Insignie frostnova ...blink...sprint und CloS rienhauen auf Mage ...mage down machen....sollte das nicht reichen Vorbereitung.
Ich geh jetzt natürlich von meiner Skillung aus und nicht von deiner Killing Spree Skillung.

Klar geht der vanish aber in den 3 Sekunden zwischen den Dot Ticks wirst du es kaum schaffen in Position fürn erdrosseln zu kommen (selbst mit vanish Glyphe) und wie ineffektiv Fieser Trick gegen mages is muss ich dir als Schurken wohl kaum erklären.

Da hast du recht , dass es schwer ist in die Erdrossel Position zu kommen aber Cheap Shot sehe ich nicht als ineffektiv.
Wenn ich ihn durch mein Cheap Shot dazu bewegen kann zu blinken hab ich mein Ziel erreicht.
Mit Shs ist es absolut kein Problem hinter zu steppen und gleich nen Kidney reinzuhauen und dann gibts kein blink mehr mit dem er sich helfen kann.

Auch mit KS komm ich recht schnell wieder an ihn ran aber trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das vanishen mit nem Dot zumeist ein verschwendeter CD is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunj klar wenn man Combat geskillt ist muss man einfach mehr auf seine Cd´s achten als Shs hat man überviel CD´s zur Auswahl da kann man gut mal ein vanish raushaun um eben dies zu machen...sicherlich wäre ich Combat geskillt würde ich das auch nicht machen...aber wie gesagt gehe ich hier von meiner SKillung aus und aus dieser Sichtweise schreib ich auch.
Und ich halt mir CloS im Kampf auf solange es geht ist meiner Meinung nach der wichtigste Cd den wir habe.Und das du in einem Kampf 2 x CloS benutzen kannst kommt selten vor trotzt bloß 1 min cooldown.Geskillt versteht sich aber denke ich von alleine.
gruß Darki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da ich nie ein wirklich grosser ShS Fan war kann ich halt nur aus der von mir präferierten Comabt skillung reden. Und da is halt nunmal CloS ganz nice wennst ihn vorm vanish nutzt.
Und wennst gegen nen skilled Frostmage spielst kommts durchaus vor das du CloS 2 mal nutzen kannst.

Na also dann passt doch alles=)
Du gingst von deiner SKillung aus und ich von meiner.
Ist klar das wir dann ne andere Sichtweise haben.
Jo klar aber wie oft trifft man auf richtig skilled Frostmages?
Ich kenn auf meinem Server 2
Die restlichen sind zumindest mit ShS Futter.

Bei uns aufm Server gabs auch nur 3. Der Rest war eigentlich tot sobald man nen Killing Spree gezündet hat.

Zurück