Frostmage tips und empfehlung

Breglia

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen,

Da ich leider nicht mehr so viel raiden kann, mußte ich vor Illidan mit den raiden aufhören. Da mir aber das Spiel immer noch zu sehr spass macht hab ich jetzt auf frost geskillt um ein Wenig Pvp (arena) und ab und zu Raiden zu können. (naja real geht vor)

Da ich aber nie Frostmage war, würd mich gern interessieren was ihr mir für tips geben könnt. Also z.b. Wieviel Krit sollte man als frost mage haben, Welche sockel sollte ich benutzen. usw. Wer super wen ihr mir genaue Antworten geben würdet. Habe leider nix passenden in den Threaths gefunden.

Also zu mein Mage

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...o&n=Breglia

Mußte Leider meine Kette Ablegen (heul)

Thx

Breglia

moin

also ich würd ehr ausdauer und abhärtung Sockeln

crit bekommst du durch die skillung schon einiegs
wink.gif

und ich find da das überleben persönlich besser

außerdem sind deine sachen zwar gut für PvE geeigent

aber für PvP würd ich dir für den anfang das Rare-Equip bei den verschieden fraktionen empfehlen
um erstmal ein grund equip zu haben mit Ausdauer und Abhärtung

mit nur knapp 7k life hältst du nicht lange durch

kommt drauf an was du genau willst
mal ebend mit PVE Equip ins BG gehen ist ja noch möglich, das machen viele und da wirst du auch nicht alleine sein.
aber mit dem equip dann in die Arena, bringt nichts außer Frust.
Denn jeden den Du dort in der Arena treffen wirst,(ok fast jeder) wird dich in deinem pve Equip in Sekundenschnelle zerlegen.

Also lass dein Equip wie es ist und nutze es nur fürs PVE, auch wenn mit persönlich die viele Kritsockel überahupt nicht zusagen(ist geschmackssache)

um dann im PVP etwas erfolg zu haben, wirst Du erstmal etwas runterschrauben müssen.
Denn wie gesagt mit deinem Equip mit 7K HP und 0 Abhärtung bist du nur ein Opfer.

Steige einfach mal auf dein Flugmount und klapper dann die Rüstenmeister der einzelnen Fraktionen ab
SharTar, UnteresViertel, Ehrenfeste, HDZ usw,
die Rüstmeister haben seit einiger zeit Teile von einem Set das eine Mischung aus D3 und S1 darstellt

Du wirst damit zwar deutlich weniger Schaden machen, aber mit sicherheit etwas länger leben
Mit diesem Set kannst Du dich dann problemlos ins Bg
dort sammelst Du dan fleißig Ehre und Marken und hohlst Dir damit dann dann S1 oder wartest noch ein wenig auf das S2

Bis dahin hast Du dich dann auch etwas mit Frost eingespielt und wirst sicher ab und zu einen Sieg in der Arena verzeichnen können.

Zur sockelung, da schau vielleicht mal auf andere FrostPVP Magier,
pauschal würde mal sagen Abhärtung, Durchlag zauberschaden...

Ich hab meinen Mage auf Damage gesockelt..

also Crit/Spelldmg in Gelb, Spelldmg in Rot und Stam/Spelldmg in blau. Mit Stab dabei kommt der schon auf nen guten Crit wert von 23% im reinen PvP Gear. Gibt auch solche, die mit dolch + offhand nur stam/spelldmg sockeln und dann da mit locker 1k Spelldmg rumlaufen, geht auch gut ab.
Aber an sich entscheidet der Skill in der Arena und leider auch viel zu oft das Setup, das Equip stellt nur die Grundlage dar.

Erstmal Vielen dank für die antworten.

Wie ich sagte will ich beides machen. Pvp und Pve, ok MH und BT ist jetzt leider nicht mehr möglich. Mein PVE Gear kennt ihr ja. Würdet ihr da bei der Frostskillung anders sockeln???

Pvp Gear hab ich auch jedoch nix womit ich angeben könnt^^, ich komme auf 272 Abhärtung. Bin dabei mir ehre zu und punkte zu sammeln.

naja ich persönlich

würd bei den PvE klamotten die krit sockel gegen haste tauschen

egal ob bei frost oder feuer skillung
wink.gif

kommt drauf an was du noch im PvE machen willst

ich bin überzeugter frostmage und komm im PvE recht gut zurecht auch wenn ich im mom ehr Arkan/ Frost bin

und für das bissel was ich kara/ za und heros mache reicht das

Schau dir Videos an, wenn du nicht weißt wie du spielen sollst. Würde S3/S4 Items generell auf DMG Sockeln (siehe dazu Vreth posting), (s1)/s2 zeug doch eher auf stamina/resi gehen. Finde btw beim Mage Stamina > Resi, da man nicht soo oft gehittet werden sollte, aber das ist nicht mein Millieu
biggrin.gif

Schau dir Videos an, wenn du nicht weißt wie du spielen sollst. Würde S3/S4 Items generell auf DMG Sockeln (siehe dazu Vreth posting), (s1)/s2 zeug doch eher auf stamina/resi gehen. Finde btw beim Mage Stamina > Resi, da man nicht soo oft gehittet werden sollte, aber das ist nicht mein Millieu
biggrin.gif

Die sockel frage war für mein PVE EQ gemeint. habe da nur krit/spell sockel drauf.

hm ich würde dir erst mal eine andere skillung empfehlen, für pvp ist verbesserter Counterspell NEED!! !!

ich editiere mit talent link. einen moment

klick mich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Net mal Respektvoll bei der BT Fraktion, da warste aber net bei vielen BT-Raids dabei, wenn du schon vor Illidan stehst oder? ;>

Ansonsten joa würde wie Vreh sagt auf Damage sockeln, dann kannste beides machen, sowohl PvE als auch PvP
smile.gif

Net mal Respektvoll bei der BT Fraktion, da warste aber net bei vielen BT-Raids dabei, wenn du schon vor Illidan stehst oder? ;>

Ansonsten joa würde wie Vreh sagt auf Damage sockeln, dann kannste beides machen, sowohl PvE als auch PvP
smile.gif

Nein da hast du recht war net bei vielen dabei. Aber ich hatte glück als ich bei war lagen die bosse auch meist kills. Und wie ich sagte Illidan hab ich net gesehn haben zwar rat down gehabt aber Illidan haben wir da net getryt.

Leider geht es wegen RL nicht mehr. deswegen jetzt die umskillung auf frost.

So jetzt zurück zu den Sockeln. Ich überlege ob ich die Spell/krit Sockel gegen welche mit Spell/Tempo austauschen soll. Da ich mich bei der Tempowertung net so auskenne, frag ich mich ob sich das überhaupt lohnt. Und wen ich das machen würde auf welche castzeit würd ich kommen? z.b. Beim Frostblitz ??? Vielleicht kennt ja jemand die genauen zahlen und kann mir mal eine kleine Rechnung in der richtung zeigen.

aso sind bestimmt einige fehler im Text aber es ist 4:37 und die augen fahlen mir schon aus. Naja Gn8 und noochmal Thx für die Tollen Tips echt super Forum

hm ich würde dir erst mal eine andere skillung empfehlen, für pvp ist verbesserter Counterspell NEED!! !!

ich editiere mit talent link. einen moment

klick mich^^

Mag ja sein aber bei der skillung hast Elementare Präzision net geskillt und da ich auch Raiden will. Will ich darauf net so verzichten. ABer naja mal schauen

Ein (PvP-)Mage sollte >immer< offensiv Ausrüsten und sockeln. Mit +Ausdauer, +Abhärtungen und so einen Mist kommt man nicht weiter, weil der DMG fehlt. In großen Gruppen sollen Einen Heiler am Leben halten, in kleinen Gruppen ist dein DMG wichtiger. (2x DD ggn. 2x DD bei gleichem Skill und ohne Luck-Faktor gewinnen immer die Offensiv-Gesockelten, weil höherer DMG von 2 Quellen auf höhere Überlebensfähigkeit von nur Einer(!) Quelle trifft, ergo der erste DD schon down ist, bevor die Defensiv-Gesockelten überhaupt spürbaren DMG gemacht haben). Das Maß an Überlebensfähigkeit, das im PvP benötigt wird, bekommt man durch PvP-Equip. Wenn man merkt, dass man damit sehr gut überlebt (sei es Können oder das Nichtkönnen der Gegner), kann man seinen Schadensoutput auch gern noch mit offensiven PvE-Items steigern, sofern man an die HighEnd-Sachen rankommt... Sockeln als Frostmage geht primär auf +Zauberschaden (+crit kriegt man ja durch Gefrier-Effekte "astronomische" Werte). Unten genannte Skillung ist quasi die "Standartskillung" für PvP und naja... als PvP-Mage so ziemlich das Beste, da gibt es nicht viel, was man abändern kann, ohne erhebliche Nachteile im Offensivschaden zu haben, obwohl natürlich durchaus Kompromisse möglich sind - aber man sollte immer im Hinterkopf haben: Als Offensiv-Klasse mit Offensivskillung ist Offensiv-Fähigkeit = Win im PvP, da kommts natürlich nicht so gut, wenn die Hälfte der Schadenstalente fehlen.

Hallo zusammen.

So um evtl. das thema abzuschließen würde ich gern Eure meinung hören. Wie ich ganz oben geschrieben habe bin ich jetzt auf Frost geskillt.

Mit mein PVE Eq. komm ich auf folgende werte:

Spell: 1097
Hit: 168
Krit: 21,57

Alle Werte sind unbufft.

Ich habe jetzt fast überall Spell/Krit sockel drauf.

Meine Frage ist. würd es mit mehr bringen nur auf Spell zu sockeln. also alle 13 Sockelplätze die ich habe.

Oder würde sich es lohnen alles auf Zaubertempo Wertung zu sockeln. (Ich denke das für Zaubertempo wertung mein Eq. noch net reicht)

Oder würdet ihr es so lassen wie es ist? Es geht mit mit den Eq nur um PVE.

Sorry falls ich mit den Thema Nerve aber es lässt mir keine ruhe.

MFG Breglia

da gibts ein addon, das heist dr. Damage, zieh dir das auf den rechner und es zeigt dir an was du im moment an dps machts, ... was du halt einstellst,
es sagt dir auch was dir am schnellsten mehr dmg bringt, ob crit, haste, hit, oder spl oder int oder oder oder. ist echt recht nice das addon, ich selbst benutze es, du wirst ein bisschen brauchen bist du das ganze drauf hast mit dem einstellen und so, aber wenn du dich mal damit auseinander gesetzt hast und hinter die logische reihenfolde der zahlen und allem gekommen bist, aber dann wirst du dieses addon lieben ^^

Hallo zusammen.

So um evtl. das thema abzuschließen würde ich gern Eure meinung hören. Wie ich ganz oben geschrieben habe bin ich jetzt auf Frost geskillt.

Mit mein PVE Eq. komm ich auf folgende werte:

Spell: 1097
Hit: 168
Krit: 21,57

Alle Werte sind unbufft.

Ich habe jetzt fast überall Spell/Krit sockel drauf.

Meine Frage ist. würd es mit mehr bringen nur auf Spell zu sockeln. also alle 13 Sockelplätze die ich habe.

Oder würde sich es lohnen alles auf Zaubertempo Wertung zu sockeln. (Ich denke das für Zaubertempo wertung mein Eq. noch net reicht)

Oder würdet ihr es so lassen wie es ist? Es geht mit mit den Eq nur um PVE.

Sorry falls ich mit den Thema Nerve aber es lässt mir keine ruhe.

MFG Breglia

gelb : haste/dmg
rot: dmg

Zurück