frostmarken buchband > triumphmarken buchband?

saturicon

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
26
Hallo tankadin freunde.

wollte mal wissen ob sich der kauf des frostmarken buchbandes für tanks sich auszahlt oder ob ich bei meinen triumphmarken buchband bleiben soll.

3 stacks mit 73 ausweichen klingt ja nicht so schlecht.

Danke für eure hilfe.

Jo 3x73 is ja bekanntlich mehr als 200. Würds aber nur holen, wenn du nicht weißt, was du mit den Frostmarken anfangen sollst.

Jo das ist klar. Aber die frage die sich mir jetzt stellt ist: wie schnell stacked das buchband? Ist es ein item für bossgegner oder ist es auch bei trash besser als das triumphbuchband? Beim triumphband bekomm ich ja gleich 200 ausweichen, sowohl beim trash wie auch bei bossen.

Jo das ist klar. Aber die frage die sich mir jetzt stellt ist: wie schnell stacked das buchband? Ist es ein item für bossgegner oder ist es auch bei trash besser als das triumphbuchband? Beim triumphband bekomm ich ja gleich 200 ausweichen, sowohl beim trash wie auch bei bossen.
Das Buchband baut bei jeder Benutzung von Schildschlag zu 100% jeweils 73 Dodgerating auf, so wie's im Tooltip steht. Das 245er Buchband allerdings hat nur ne Chance, bei Benutzung von HotR die 200 Dodgerating aufzubauen, ergo kann's auch sein, dass du nicht mit jedem HotR den Buff erneuerst.

ich hatte das gleiche problem, ich habe es getestet und ich habe das frostmarken buchband für besser befunden.

als, die zusätzlichen 3x73 stacks für ausweichen, lassen sich in icc, auch beim trash sehr schnell holen und oben halten, im gegensatz zu der procc chance des triumph marken buchbandes. und in den nocrmalen hero inzen, ist es eh nicht mehr wichtig. ob nun 200 oder 219 ausweichen mehr, egal, die gegner liegen eh zu schnell. und in pdk (pdok) ist auch das frostmarken buchband die eindeutig bessere variante.

ich spreche für das frostmarken buchband eine empfehlung aus. auf jeden fall besorgen.
laugh.gif

Jo 3x73 is ja bekanntlich mehr als 200. Würds aber nur holen, wenn du nicht weißt, was du mit den Frostmarken anfangen sollst.

So denke ich auch.
Nur bei Überfluß.

Der Triumphband ist de facto immer zu 100% up - weil der CD vom Hammer < Dauer des Ausweichbuffs ist. Und wenns für 1-2 sek mal fehlt -> egal.
Das Risiko, mal den Schildschlag zu vergessen und den Buff auslaufen zu lassen, halte ich für höher.

In ICC10 brauchst erst ab den hohen Bossen wieder einen Def-Buchband...je nach Ausrüstung geht bis in die letzten Vierteil hinein der Stärkebuchband vom Retri (dmg+aggro). Ich finds nicht soo wild.

...
In ICC10 brauchst erst ab den hohen Bossen wieder einen Def-Buchband...je nach Ausrüstung geht bis in die letzten Vierteil hinein der Stärkebuchband vom Retri (dmg+aggro). Ich finds nicht soo wild.
Das kommt noch dazu :> Die einzigsten Bosse, wo ich atm das Dodge-Buchband benutze, sind Fauldarm, wenner 3 Stacks oben hat, Prof in P3 und evtl Rat. Ansonsten kann man ruhig das 245er Retri anziehen, schöner Aggroschub.
Wobei ich nicht denke, dass auch das Frostbuchband mal auslaufen wird, Schild is ja genauso Bestandteil der 969 wie HotR.

Sollte man hier nicht das Ding vom General nehmen?
Wegen EH und so, da man in PDK locker die 102,bla bekommt?!
Wie was wo welches Buchband vom General? ^^ PdK/PdoK is bei mir immer das 245 Retri Buch drinne, gerade PdoK kannste Dodge mal getrost knicken :>

wieder so ein toller thread wo erst geasgt wird, nimm das, es ist besser und plötzlich fällt allen beteiligten auf, das man das Buchband eigentlich gar nicht braucht ... ich hab seit ich es gekauft habe nur das Retribuchband drinne, nur beim Saufang geh ich auf Avoid und oh wunder ich tank den die ersten 20sek. mit Ehrenmedaillie + benutzen Effekt ohne einen einzigen Blutpunkt aber nee, bei Saufang ist das ja eh egal, mit dem Ausweichen wie mir immerwieder berichtet wird.

Bei Fauldarm bspw. nehme ich keinen Ausweichbuchband, hier ist es komischerweise so, das alle immer sagen Avoid ist müll wenn es nur ne Chance von 0.00000% hat und da die Heiler da eh am Overhealen sind und ich das rotzige Steinblutflask weit, weit hinter zwei Elexiere stelle, nehm ich da doch lieber noch nen Stärke Trank und die 800Rüssi mit, die bringen mir am Ende mehr als einmal vielleicht ausweichen ...

so, wer sich wundert, ich bin böse geworden, weil einige Leute mittlerweile Aussagen posten, die einfach nicht stichhaltig sind bzw, Tips die vor wenigen Monaten noch richtig waren heute komischerweise nichtmehr zu gebrauchen sind.

sad.gif

wenn du nicht im Hardmode raidest kannst deine Ausweichebuchbände auch in der Bank lassen

Schuldigung, wenn ich dir das nun so sagen muss, Rodulf, aber es wurde seit es diesen Buchband für Frostmarken gibt, klar und deutlich gesagt, dass man es sich erst dann holen sollte, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit seinem Marken. Das Buchband ist nur geringfügig besser als das Triumphmarken Buchband. Zum zweiten kann man in den meisten Fällen weiterhin auf das Stärke Buchband zurüchgreifen, weil es effektiver ist, als auf etwas zu setzen, was Zufall ist. Avoid ist eine statistische Komponente, die kommen kann, aber nicht kommen muss. Und genau das ist doch der entscheidende Faktor. Avoid kann man nicht erzwingen, es kommt oder es kommt nicht. Kein Mensch kann das kontrollieren.

Und das man 102,4%, also Hit Immun oder Blockcap schon zu PdK Zeiten nicht mehr erreichen brauchte, da dort fast nur Magieschaden kam, ist doch auch bereits seit Monaten bekannt. In ICC ist es eben nicht zu erreichen, da du 20% Abzug hast. Ich versteh da deine Verärgerung nicht, dass alles ist doch seit Wochen und Monaten schon bekannt.

Du bist doch mittlerweile auch lange genug hier aktiv, um Aussagen von Einmalpostern von langjährigen Paladinspielern zu unterscheiden. Ich kann dich in gewisser Weise aber durchaus verstehen, wenn ein Paladin Klassensprecher zu diesem Buchband rät, es für PdK empfiehlt, wo es einfach mal nutzlos ist.

bin trotzdem sauer °°

Ausweichbuchband = crap Buchband, jeder PalaTank auf meinem Server rennt mit einem von den beiden rum, der Pala gestern im 25er kam mit dem 264er an und hatte kaum ein item über 232 der Hammer war der Gürtel mit 219er ilvl, solche Leute ziehe ich jede Woche durch ICC ... dazu hatte er dann das Ony trinket drin und den Eifer aus PDK10 ... und ich muss mir immer sagen lassen, das avoid nix bringt ...

so, nu bin ich beruhigt
sad.gif

Letztendlich wird aber genau das 264er Dodge-Buch einer der "Luck-Schlüssel" für den Arthas 25er HC Kill sein, weil damit genau die 2-3 Schläge mehr ausgewichen werden, welche den Try erfolgreich gestalten lassen
wink.gif
Außerdem hat hier keiner gesagt, dass der TE sich das Buch auf jeden Fall kaufen muss. Ich versteh deine Aufregung nicht
sad.gif

ich verstehe das auch nicht
sad.gif

zum einen sagt ihr Avoid wird überbewertet und plötzlich ist es doch wieder nützlich, zum anderen wurde dem TE geraten das Ding zu holen wenn er genug MArken hat aber das er das Ding nicht braucht für Normalmodes und man idealer Weise lieber den 245er Retbuchband drin hat kam erst irgendwann mittendrin mal zur Sprache

Für diesen Thread mag das stimmen, aber es ist aus anderen Threads doch schon seit langer Zeit, genauer gesagt, PdK Zeiten, bekannt, dass das Retri Buchband einfach mehr Sinn macht. Und dass es einen Unterschied zwischen Normal und Heroischem Modus gibt, dürfte auch klar sein.

Avoid wird nicht überbewertet, nur viele Spieler, wissen nicht, was Avoid macht. Wenn die 25% Avoid haben, erzählen sie dir, dass sie jeden 4. Schlag nicht bekommen. Und genau das ist eben falsch, weil es lediglich die Wahrscheinlichkeit der Schadensvermeidung angibt.

Und dass bei dir so viele casprige Tankpalas rumlaufen tut uns leid, aber du kannst ja versuchen, ihnen zu erklären was besser geht oder regst dich drüber auf und weiter gehts. Warum sich so viele Leute das kaufen kann ich dir sagen: Hängt meiner Meinung nach mit GS zusammen. Das Buchband kostet 30 Marken, also ist es billig und es ist 264 also kommt man schnell und einfach da ran, holt sich das, pimpt seinen GS und meint dann, man hats! Diese Leute haben aber wahrscheinlich sich weder intensiv damit beschäftigt, noch ein Forum gelesen oder verlassen sich auf Leute, die meinen es zu wissen, wissen es aber nicht. Haben wir ja hier auch gesehen.

Also Kopf hoch und weiter machen!

grr ... Danke, glaub da liegt der Hund begraben ...

hab auf meinen Server noch nie nen Pala mit Retbuchband gesehen, einmal im PDK hat mich einer daruf angesprochen es sein ein DD-Teil ... lol

Auf meinem Server will ich keinem Pala mehr tips geben, die sind alle gleich (naja die allermeisten), mein GS ist nicht hoch, zum einen fehlen mir die drops aus ICC (Hals, Waffe, Armschiene) zum anderen nehm ich halt lieber das 200er PdC Stamtrinket mit Rüssiprocc + 200er Grandeur als irgendwas anderes.

Am Ende hab ich komischerweise immer gleichviel oder mehr HP wie meine Tankkollegen und die sind durch die Bank meistens alle auch noch Juwe und haben ihre Schummelsteine drin.

so ich mach gleich Feierabend, werd mich beruhigen und hab hoffentlich morgen mal ne gescheite 10er ID, wo dann auch der Prof endlich liegt und wo hoffentlich mal mein Hals + meine Waffe bei den Bossen abzustauben sind.

ich verstehe das auch nicht
sad.gif

zum einen sagt ihr Avoid wird überbewertet und plötzlich ist es doch wieder nützlich, zum anderen wurde dem TE geraten das Ding zu holen wenn er genug MArken hat aber das er das Ding nicht braucht für Normalmodes und man idealer Weise lieber den 245er Retbuchband drin hat kam erst irgendwann mittendrin mal zur Sprache
Jo das stimmt. Letztendlich isses ja auch Geschmackssache, wer mit welchem Buch spielt, wir zwei spielen bis auf wenige Ausnahmen mit dem 245er Retri, manche spielen mit dem 245er Prot und manche mit dem 264er Prot. Das 264er Prot sollte man sich auch wirklich erst als letztes Teil für Frostmarken holen, weil die Verbesserung gegenüber dem 245er wirklich nur minimal ist.

Wie schon viele sagten ist es atm mit dem 10% Buff bei den ersten 6-7 Bossen wurscht ob mann eher uf Ausdauer oder Avoid geht. Wenn die Heiler wissen was abgeht heilen se dich da durch. Aber darüber muß dann doch vielleicht eher mal drauf achten was mann da so macht. Und im Moment sieht es so aus das Avoid ein eher "schlechter" Stat für so manche Bosse ist weil da eher Eh zählt. Trotzdem macht es Sinn das Ausweichen (Forstmarken) Buchband statt dem Stärke Buchband anzulegen. Da es dann doch besser ist wie 200 Stärke. Denn Aggro haben wir eh genug. Ok es wird noch etwas mehr weggeblockt. Aber da hier viele ja schreiben das sie weit vom Blockcap weg sind wird ja net so oft geblockt wie früher. 

Nochmal überhaupt zum Blockcap. Wenn mann will, kann mann auch in Icc das Blockcap erreichen. Ich hab es ein paar mal bei Suarfang scho ausgetestet. Aber die Heiler konnten nicht wirklich bon einer Erleichterung berrichten. 

Zurück