FTP

Maxiking456

Rare-Mob
Kommentare
2
Tach,

ich bau gerade eine Page auf für unsere Skate-Gruppe.
Soweit so gut.... ich habe gehört man kann per Dos-Prompt Daten übertragen wenn man sich einloggt?
Dos-Prompt soll laut Google die CMD-Console sein. Wenn ich da aber ftp.<Adresse>.de eingebe, sagt er falsch.
So steht es aber in der Anleitung vom Anbieter.
Sorry für dumme Fragen aber ich kenn mich bei Webpages einfach nciht aus.
P.S. Habe Win7 Professional.

MfG Maxiking

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest mit Telnet anfangen ... aber ernsthaft: Wozu?

Lad Dir einfach einen FTP-CLient runter:
http://www.filezilla.de/

Weil ich keine unnötigen progs auf meinem Pc haben will.
Festplatte is fast voll
smile.gif

ja dann mal viel Spass:

http://www.tutorials.de/forum/windows-tutorials/222452-ftp-verbindung-via-telnet-teil-1-a.html

Du kannst keine Daten über ftp://LAWL.lol hochladen, das geht nur über Clients.

Ich glaube es macht keinen Sinn jemandem der keine Ahnung hat dann auch noch ein Guide zu geben in dem er Telnet benutzen soll um sich auf einen ftp Server zu connecten...ich kann auch mit telnet meine mails verschicken, aber warum sollte ich es mir unnötig schwer machen?

Kuck mal hier, da sind die Grundlegenden ftp Befehle erklärt:

http://tldp.org/HOWTO/FTP-3.html

Das $ Zeichen in dem Guide bitte nicht mittippen, ist nur der Unix Prompt...hab auf die schnelle keine Windows Guide gefunden, aber die Befehle sind dieselben^^

schaue es dir einfach mal an un probier ein bisschen rum..trotzdem hättest du es einfacher einen ftp Client zu benutzen, die 2-3MB wirst du wohl noch freihaben ;-)

Danke
smile.gif

Hab schon meine ersten Erfolgserlebnisse entdeckt
biggrin.gif
.

Eine Frage hab ich noch:

Ist der FTP-Server sicher vor Hackern oder müssen da spezieller Sachen gemacht werden. ( Sorry bin da nicht so bewanderT).
Dieser Bug mit der url mit /etc/shadow oder etc/passwd wurde behoben. (Arbeiten mit 4 Leuten an der Page).
Gibt es da noch wichtig Sachen?!

Danke nochmal und danke im vorraus
wink.gif

Ich glaube es macht keinen Sinn jemandem der keine Ahnung hat dann auch noch ein Guide zu geben in dem er Telnet benutzen soll um sich auf einen ftp Server zu connecten...ich kann auch mit telnet meine mails verschicken, aber warum sollte ich es mir unnötig schwer machen?

Das amüsiert mich jetzt aber - deine Anleitung macht das gleiche, nur dass es ihm das für ein OS erklärt das er nicht mal installiert hat und das auf englisch :>

Das amüsiert mich jetzt aber - deine Anleitung macht das gleiche, nur dass es ihm das für ein OS erklärt das er nicht mal installiert hat :>

Ach so, ist natürlich das gleiche wenn man einmal erklärt wie es über telnet funktioniert, welche mit ftp überhaupt nichts zu tun hat, wie wenn man ein Guide postet wo vor jeder Zeile ein $ steht aber ansonsten die richtigen ftp Befehle enthält welche genauso unter der cmd von Windows gültig sind...

Das amüsiert mich jetzt aber
rolleyes.gif

Telnet ist es doch egal, was du für Protokolle damit ausführst, ob HTTP, FTP, SMTP, POP, ... Das Mini-FTP Tutorial von dir, ist mit Telnet leider auch unbrauchbar, da du bei Telnet zB die Ports selber verwalten und noch eine zweite Datensitzung öffnen mußt.

Daher war auch der Tipp an den TE, sich für sowas lieber einen kleinen FTP-Client zu besorgen. Das spart 'ne Menge Sorgen und Zeit. Aber wer's nerdig mag und vielleicht noch was dabei lernen will, ist mit Telnet genau richtig.
tongue.gif

Tante Edith meint grad: Interessant, Windows kennt im Prompt sogar "ftp." Wußte ich auch noch nicht. Kommt in etwa trotzdem aufs gleiche raus. Nur dass Telnet noch 'n Stück umständlicher ist.
jester.gif

Tante Edith meint grad: Interessant, Windows kennt im Prompt sogar "ftp." Wußte ich auch noch nicht. Kommt in etwa trotzdem aufs gleiche raus. Nur dass Telnet noch 'n Stück umständlicher ist.
jester.gif

Das "ftp" ist schon mindestens seit Windows 95 mit dabei, genauso wie telnet...nur muss man Telnet seit Vista manuell nachinstallieren bei den Windowskomponenten, da es nicht mehr automatisch mitinstalliert wird...insofern würde dem TE Telnet nix nützen wenn er Vista oder 7 (Home) hat, weil er es dann auch erst nachinstallieren müßte.

Außerdem wie gesagt nutzt keiner der noch bei klarem Verstand ist Telnet um sich zu einem ftp Server manuell zu connecten...

Telnet sollte man ausserhalb des eigenen Netzwerk möglichst sowieso nicht mehr benutzen, und am besten auch kein ftp, da bei beiden das Passwort im Klartext übertragen wird. Wenn möglich benutzt man ssh, scp und/oder sftp. Darüber hinaus sind mir Putty für ssh, als auch die Kommandozeilen Tools von denen (pscp und psftp) wesentlich symphatischer als dies ganze tollen Clients...liegt aber vielleicht auch an mir, da ich schneller was eingetippt hab bevor ich noch groß irgendwelche Clients geladen und noch "Clickibunti" benutzt habe...

..aber für alle die das nicht kennen und sich nicht damit beschäftigen wollen, sind Clients die einfacherer und nicht so aufwendige Methode.

btw... probiers mal über den Datei-Explorer. Da kann man schön per Copy&Paste Daten rumschieben. Auch wenn die Usability fürn Arsch ist.

Edit: WinSCP wär auch noch was. Das ist knappe 4mb gross.

Zurück