Gegen Acc Hacker

Ok. Ich bessere mich aus: sobald du das Betriebssystem Startest, und eine aktive Internetverbindung hast


Mfg Gabriel
 
Ok. Ich bessere mich aus: sobald du das Betriebssystem Startest, und eine aktive Internetverbindung hast
Harr harr...
Und dann kommt noch dazu: Welches Betriebssystem, welche Verbindung, was hängt noch dazwischen und so weiter.
smile.gif


Generell ist bei mir der Router die erste Anlaufstation. Und solange ich dem nicht explizit sage an welchen Rechner Anfragen auf bestimmten Ports geleitet werden sollen, habe ich auf meinem Rechner keinen von aussen erreichbaren/angreifbaren Dienst.
 
Deswegen sagte ich Aktive Internetverbindung. Der Router killt dir alle Verbindungen, die du nicht zulässt. Aber ansich sind die OS Dienste durchgeroutet (es sei denn du stellst es selber anders ein).
Inwieweit es vom OS abhängig ist kann ich nicht 100% sagen. Ubuntu, Redhead und Fedora Core stellen eine Verbindung her (wenn man direkt am Modem hängt, ich lass router mal außen vor), Mac OSX meines wissens nach auch, und über Windoof will ich gar ned erst reden
wink.gif



Mfg Gabriel
 
Ich frag mich wieviele WoW Accounts in der Vergangenheit durch aktive Angriffe aufs Betriebsystem komprommitiert wurden und wieviele durch Phishing oder Trojaner. Wahrscheinlich eher verschwindend wenige. Viel mehr wurden Sicherheitslücken in CMS-Systemen von Gildenwebseiten ausgenutzt um dort an die Passwörter zu kommen die oft mit den WoW-Daten übereinstimmen. Das wurde z. Bsp. gar nicht erwähnt und ist eine sehr effektive Methode um einen Account zu hacken. Als Webmaster einer Gildenwebseite braucht man noch nicht mal hacken. Da hilft dann auch das längste Passwort nichts.
 
Stimmt.
Aber Phishing ist kein Hacken.
Aber ansich hast du recht. Ich bezweifle sehr stark, dass wirklich viele Accounts aufgrund von wirklich Hackattacken "gehackt" wurden.

Ich schätze mal frei vor mich hin: 75% durch Phishing, 24% Durch Trojaner/Keylogger und 0,9999999 durch freunde die einem eins Auswischen wollten und 0.00000001% durch echtes Hacken.


Mfg Gabriel
 
Zurück