Führerschein machen

K

Kindgenius

Guest
Hi,


also ich bin grad dabei mein Führerschein zu machen, und ich habe überhaupt kein Plan was ich jetzt machen muss.
Mein Stand ist grad

ich hab die 14 Stunden Theorie
ich habe den Antrag gestellt und auch die Erlaubnis bekommen
lerne grad für theoretische Prüfung


Und jetzt weiß ich halt überhaupt net weiter was ich machen muss.
Ich hab nur irgendwas von Praxisfahrten auf Überland und Autobahn je 2-3 Stunden oder sowas gehört. Dann muss ich irgendwie die praxisprüfung bestehen und dann?
 
wenn du theorie und praxis bestehst hast du deinen lappen....

aber wie wärs wenn du mal bei in der fahrschule nachgefragt hättest wie das alles abläuft? óÒ
 
wollt ich ja aber ich bin immer da im geschäft wo der grad zeit hat
sad.gif


und wenn ich zwischen den "pausen" die er da hat fragemn will brings auch net weil das nur 5 min lang geht

aber ich hab gehört dass man erst eine bestimmte anzahl von praxisstunden machen muss um irgendwas weiterzumachen oder net?
 
Könntest ja auch einfach mal anrufen oder einen anderen Termin vereinbaren ... aber das wäre wohl zu einfach.
 
Ich habe heute meine Theorie gemacht und btw bestanden. Das läuft so ab: Wenn dein Antrag wieder in deiner Fahrschule angekommen ist (kann dir ein Beschäftigter in jener Fahrschule sagen) und du glaubst, dass du genug gelernt hast fragst du einfach deinen Fahrlehrer nach dem nächsten Termin (1 ma die Woche immer) und dann geht er mit dir da hin... musst dort 70-75€ Prüfgebühr und einen gültigen Perso bzw. Reisepass mitnehmen. Den Rest nimmt der Fahrlehrer mit (vom Antrag iwelche Sachen...)
 
Zurück