... Wednesday - Thursday - NERDAY!

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Wenn eine Woche so ihren Lauf nimmt sollte es immer ein Highlight geben (an dieser Stelle noch einmal Happy Birthday zu Yaldas gestrigem Geburtstag :happy: ).

Bei uns stand gestern eigentlich, ja, eigentlich (!), nur kurz ein Besuch im Media Markt Weiterstadt sowie im dort angesiedelten Einkaufszentrum und dem enthaltenen Saturn an. Und zwar zur Ladenöffnungszeit bitteschön, Punkt 10.00 Uhr (und am besten sogar schon 6 Stunden vorher im Schlafsack)!

Grund:

8tgg.png


The Legend of Zelda - Wind Waker HD für die WiiU hatte gestern seinen Release.

In der heutigen Zeit kein Grund, einem Laden die Türen einzurennen, in der Tat, man kann ja alles vorbestellen und nötigenfalls nächtliche Überfälle planen. Doch dummerweise lerne ich des Nachts, weshalb Option 2 bereits ausscheidet und ich habe, zu meiner eigenen Schande, die Vorbestellfrist bei Amazon bezüglich der limitierten Fassung des Spiels irgendwie verpasst.

Buuuhuuu!

Also blieb wohl wenig anderes übrig, als sich doch tatsächlich einmal wieder in die reale Einkaufswelt zu begeben (sie ist noch gruseliger, als ich sie in Erinnerung hatte!) und zu hoffen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.

Also würfelte ich schon vor Wochen eine Probe auf "Oprimismus" (die Älteren werden sich erinnern...) und richtete mich darauf ein, erfolgreich zu sein.

Wecker stellen? Nicht nötig, wir haben unseren persönlichen Wecker bereits vor fast 18 Monaten in die Welt gesetzt.

Also schnell frühstücken, in Etappen duschen und fertig machen (aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund gehörte ausgerechnet gestern auch noch Haare färben in die Planung...) und Abfahrt um allerspätestens 9.00 Uhr.

Nicht.

Also standen wir um 9.15 Uhr im Hausflur, als das Telefon klingelte.

"Hallo," tönte es fröhlich unter dem extremen Quietschen des Splitters hervor, "ich hab aber niemanden geweckt, oder?"

Später fiel mir ein ich hätte diese Frage mit einem schallenden Gelächter und dem Auflegen beantworten sollen. Aber wir wollen uns ja nicht beschweren, da wir seit einem Dreivierteljahr immerhin schon durchschnittlich bei Schlafenszeiten bis 7.00 Uhr angekommen sind.

Nach dem schnell abgewürgten Anruf warfen wir uns ins Auto und brausten los. Schnellster Weg führt nicht durch die City sondern einmal in einem deutlichen Umweg drum herum, über die Autobahn 67, am Darmstädter Kreuz auf die A5 und dann gleich die Abfahrt Weiterstadt.

Das Straßenbauamt hatte aber ärgerlicherweise das verlängerte Wochenende dazu auserwählt, die Autobahn zwischen Weiterstadt und dem Darmstädter Kreuz komplett zu sperren. Wir waren also gezwungen, sowohl den deutlichen Umweg zu fahren, als auch dann einen Schlenker durch die vollkommen verstopfte Randstrecke durch Darmstadt zu nehmen. Stadtauswärts dann auf die elendig "zugeparkte" B3.

Ankunft Media Markt um ca. 10:04 Uhr, ich springe aus dem Auto, Frau und Kind flüchten weiter ins Loop 5. Kurzer Spaziergang mit Blick auf den völlig überfüllten Parkplatz.

Angstgefühle überschütten mein Gemüt.

Beim Betreten des Marktes überkommt mich die Frage, warum ausgerechnet jetzt umgebaut werden musste und ich die Videospielabteilung erst neu suchen muss. Gut, "jetzt" werden sie auch nicht umgebaut haben, ich war seit mindestens zwei Jahren nicht mehr da.

Aber gut, die Gamer-Abteilung war gar nicht so voll wie befürchtet. Aber was treibt so viele Leute an einem Brückentag morgens um 10 Uhr in ein HiFi-Geschäft und in die Kaffeemaschinen-, Handy- und TV-Abteilung?!

Kurze Orientierung, um 10:13 Uhr verließ ich das Geschäft bereits mit dem Objekt meiner Begierde.

Yay!

Nachricht an Frau und Kind verschickt und auf den kurzen Fußmarsch zum Loop begeben. Dort angekommen nehme ich gerade die Rolltreppe abwärts zum Saturn, als ich aus dem so menschenleer wie selten Saturn meine Familie kommen sehe, die Kasse mit einem Paket hinter sich lassend.

Okay...

"Eins zum Verkaufen, mal sehen."

Gut, also noch ein wenig weiter durch der Hölle Vorhof aus Geschäften, ein paar Mal im Thalia die Kinderrutsche ausprobiert, das 5.000ste Kinderbuch mitgenommen, ein paar Schleifen und Umwege, dann was Essen.

Chinesisch; man muss es einfach mitnehmen, wenn es schonmal in Reichweite ist.

"Magst du noch ein Eis?"

Welch Frage... McFlurry mit Smarties.

Zurück kam Frau nicht mit zwei Eis, sondern mit einem weiteren Tablett, gefüllt mit Speisen.

Hatte ich erwähnt, dass ich beim Chinesen bereits den Menü-Teller verdrückt hatte? Den, den man sich für 6,50 €uro so voll stapeln kann, wie drauf geht ohne runterzufallen...?

Aber die weibliche Argumentation konnte ich nur zu gut verstehen: derzeit gibt es zum Happy Meal Figuren von Nintendo dazu. Besagte Figuren kosten einzeln 3,00 €uro, im Meal nur 3,60 €uro.

Also auch noch diesen Kampf ausgefochten, als Questbelohnung dafür einen Power Pilz mit Soundmodul und einen Mario mit sinnfreiem Münzblock-Beiwerk erhalten. Und einen kalten Cheeseburger zum Mitnehmen.

Gut, die Mittagsschlafzeit für den Nachwuchs war heran, also schnell, Betonung auf schnell, zum Baumarkt und dringend benötgte Teile zur Sofa-Reparatur kaufen und hoffen, dass wir unser süßes Pfannkuchengesicht noch lang genug bis zum heimatlichen Bett wach halten können.

Fail.

Wieso sollte sich der Verkehr, und auch noch stadteinwärts, mittlerweile gebessert haben?!

Also stellten wir uns bereits nach einem halben von fünf Kilometern hinten an der Blechlawine an und quälten uns im Stop-and-stop-Verkehr in Richtung... unerholsamer Mittagsschlaf von 20 Minuten im Auto :whoot:

Den frisch erwachten Nachwuchs auf dem Arm, feststellend, dass der Baumarkt keine nennenswerte Auswahl an Haustieren hat (aber immerhin die gewünschten Eisenwaren) flogen wir durch die Regalreihen und wieder hinaus um dann 500 Meter später festzustellen, dass im Stadtkern noch mehr "Stopp" als "Stop-and-stop"-Verkehr herrscht.

Nach 4 Minuten auf einem Fleck, an dem wir noch niemals im Leben auch nur 10 Sekunden pausieren mussten, entschieden wir uns dann doch noch dazu, wiiiieeeder zurück nach Weiterstadt und in den Kölle Zoo zu fahren, dort eine Auswahl an Getier zu treffen und einen extremen Umweg über die A67 heimwärts zu nehmen, der hoffentlich mit erträglichem Verkehr aufwarten würde.

Wieder ab in den Stau stadtauswärts...

Im Geschäft wurden wir schnell fündig (kein Umbau seit dem letzten Mal, yippieh!), steuerten Ausgang und Auto an und wie das bei unausgeruhten Kleinkindern so ist: Motor an, losfahren, erstes Bremsmanöver und: "MÄÄÄÄÄHHHH! JAMMER! MAUL! MECKER!"

Narf...

Natürlich war die Abbiegerampel auf unserem "Schleichweg" nach Büttelborn durch die Sperrung der A5 auch ein wenig überfordert und das Quängeln auf dem Rücksitz reizte langsam aber sicher Fahrer wie Beifahrer.

Monate später erreichten wir dann die Autobahn, leer wie nie ab dem Darmstädter Kreuz, bahnten uns den Weg heimwärts und verschoben den Haushaltseinkauf auf unbestimmte Zeit. Die rünkbänkliche Beschallung war zwischenzeitlich durch den gekonnten Einsatz von Knabberkram verstummt, allerdings werden sich wohl noch in Äonen die Müsliriegel- und Gebäckstangenbrösel in dem finden lassen, was dann ein verrotteter Skoda Octavia ist.

Wieso sollte man auch das Futter einzeln seiner Packung zum Verzehr entnehmen, wenn doch eine strategische Verteilung dessen Inhalts für schlechte Zeiten viel sinnvoller erscheint?

Ankunft 15:06 Uhr, endlich in die Ruhe und den Frieden der 4-ZKB.

Tschuldigung, was? Wer Kinder hat kennt nach so einem Ausflug keine "Ruhe", keinen "Frieden" und die einstmals so liebevoll eingerichtete 4-ZKB verwandelt sich in eine hektische Folterkammer voller Stolperfallen, Bröseln und stillos verteilten Kleidungsstücken und Einkaufsgegenständen.

Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn man dafür monatlich Miete zahlt?

Theorie:
"Wir richten jetzt noch schön und ruhig gemeinsam das Terrarium ein, damit die neuen Mäuse für Kind eine schöne Erfahrung werden, dann kannst du das Sofa reparieren und ich gehe mit ihr vielleicht noch ein wenig spazieren, danach baden wir noch schön und dann geht sie früh ins Bett, würde ich sagen."

Guter Plan, Frau.

Praxis:
"Zelda, nein, hör auf damit, du kannst nicht in das Terrarium." Antwort: "Wääääääh! Mhmmmmmmm, mööööööh!" - "Zelda, nimm bitte die Füße da runter." Antwort: "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!" - "Schätzchen, magst du mal was trinken?" Antwort: "Mmm, mmm.!" (heißt "nein"), gefolgt von "WÄÄÄÄÄÄÄÄH" und einem durch die Gegend geworfenem Becher, was natürlich aus erzieherischen Gründen nicht ohne erhobene Stimme geduldet werden kann, was mit noch deuticherem "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!" geahndet wird.

Fehlender Mittagsschlaf macht sich stets unangenehm bemerkbar. Noch während ich hier jetzt, 18 Stunden später, schreibe, quäkt es in der Küche und gibt zu verstehen, dass der gestern nahezu entfallene Krafttankakt noch bis morgen seine Auswirkungen zeigen wird.

Stunden später, nach einem Nachmittag, der ebenso unplanmäßig ablief wie der Vormittag, saß ich auf dem von mir reparierten Sofa (warum auch immer Neckermann insolvent gehen musste, ich würde gern jedem Mitarbeiter dort einzeln dieses blöde Ding um die Ohren hauen). Kind schlief tief und fest und ich widmete mich den 6 (in Worten: sechs!) Begegnungen, die ich im Street Pass meines 3DS nach diesem Nervenmarathon zu verzeichnen hatte.

Hatte ich zuvor noch zu Yvonne gesagt "mit euch beiden fahre ich nie wieder 'mal schnell' was holen" bekam ich nun ein "wenn du nicht mit uns gefahren wärest hättest du keine 6 Begegnungen gehabt" zur Antwort. Vermutlich korrekt, ich wäre vor der ersten Begegnung wieder daheim gewesen
wink.png


Zu guter Letzt klang der Tag noch mit "Ich - einfach unverbesserlich", einer anschließenden Questreihe bei Xenoblade Chronicles und einer Folge von "MacGyver" aus, während in meinem Hinterkopf die Frage hämmerte:

"Wofür das eigentlich alles?"

Wofür ein Spiel kaufen, welches nur ein Remake eines Titels ist, den ich bereits vor 10 Jahren zu seinem tatsächlichen Releasetermin im Bundle mit einer anderen Konsole gekauft habe?

Wofür ein Spiel kaufen, für das ich nicht einmal die erforderliche Konsole habe?!

Zwar bestellte ich die WiiU in zum Spiel passender Optik rechtzeitig vor und hatte auch irgendwie meine roten Zahlen so schöngerechnet, dass ich nur die Augen schließen zu brauchte um mir vorzustellen, der Kauf könne in die angespannte Finnzlage passen, allerdings hatte ich seinerzeit diese Rechnung ohne den ausstehenden TÜV-Termin gemacht und unseren Urlaub vergangenen Monat.

Also keine WiiU...

Ironisch, oder vielleicht gerade besonders schmerzhaft, daran ist, dass ich vergessen hatte, die Bestellung der Konsole zu stornieren und mich erwartete gestern auf dem Treppenabsatz bei der Heimkehr ein kleines, schweres Paket, welches ich (der Stich geht tiefer und tiefer, während ich diese Zeilen tippe) nur zu fotografischen Zwecken und zur Dokumentation meines Nerday auspacken konnte und den Inhalt in wenigen Tagen wieder der Rücksendung überantworten werde.

ss0t.jpg


Schande, wie traurig.
cry.gif
 
respektable Leistung diese Einkaufstour, da fühle ich mich hier bei der Schreibtischarbeit schon fast wieder wie in einem Paradies. *lach

Allerdings, dieses Ende ... uh, ich weiß nicht ob ich das könnte. So ein Ding einfach wieder weg schicken. Das ist h a r t, viel Glück dabei.
 
Danke für den Support, den brauche ich dringend :'(

Ich wehre mich, mit allen Mitteln. Ich persönlich hätte ja wenig Probleme damit mich die nächsten 25 Tage nur von billigen Pommes morgens, mittags und abends zu ernähren...
 
Zurück