für alle Oldis von wow

Böckchen

NPC
Hi ich bin neu hier im Forum aber kenne die Seite schon seit Jahren. Nutze auch die Addons und "alten" Ini-Tipps.

Ich bin auch einer der sich sehr auf jedes neue Addon von WoW gefreut hat und hofft das nächste kommt bald. Habe von jedem Addon die Collectors-Adition ;-).

Leider muss ich sagen, dass mit jeder Buffed-(WoW)Show die Spannung auf das neue Addon Cataclysm weniger wird und mein Wunsch es zu kaufen sinkt!

Warum, werden viele fragen?!

Als ich WoW angefangen habe zu spielen war es für mich wie für viele andere ein komplett neues Spiel was an im Inet spielen konnte. Viele, so wie ich kannten noch nicht mal onlinespiele. Eine neue Art der Communication entstand. Scnell wuchs die Zahl der Spieler. Mit BC wurde wieder eine neue Welt ins Spiel gebracht. Alle freuten sich drauf und die Spannung war groß. 10 neue Lvl und viele neue Gebiete, 2 neue Rassen und Klassen und dann vor allem "fliegen" können :-)

Dann kam Wotlk und mit dem Addon der Todesritter. Und da fing für mich das Problem bereits an.

Viele Berichte über das Addon, die Gebiete, die Queste, die Instanzen und nicht zuletzt die neue Klasse.

Laufend wurde berichtet über Rekorde: First Kill europa ... World first kill von dem und dem Boss ... mal ehrlich wenn von den vielen Mio. Spielern in Deutschland hat das wirklich angehoben ?

Meiner Meinung wurde durch die vielen Shows den meisten Spielern die Spannung genommen am Wow spielen oder?

Und seit die Ankündigung raus ist dass Cataclysm kommt werden die Spieler mit Neuheiten, Eindrücken und vielem anderem des neuen Addons überschüttet, so dass einem völlig die Spannung genommen wird. Denn man kennt ja schon alles oder ?

Außerdem muss ich hier mal bemerken, dass das Niveaus der Buffed-Show gewaltig nachgelassen hat, und viel zu viel Werbung (nicht nur im eigenen interesse) gemacht wird.

So, das wollte ich einfach mal hier loswerden, danke für alle die mir zustimmen.

hiho. ich bin eigentlich keiner, der leute "anmacht" oder so, aber schau dir die shows doch nicht an wenn es dir die spannung kaputt macht.
warte doch einfach und spiele es wenn es da ist. ich persönlich freue mich sehr, auch oder gerade weil ich die shows und andere sachen im internet mir anschaue.^^

also, "ignor buffed show"^^ und freue dich einfach zu spielen und zu selber zu entdecken wenn das addon raus ist.

Aber es wird doch vorher angesagt wenn gespoilert wird und den Ausknopf findest du doch oder?
Schau dir die Berichte doch einfach nicht an und lies dir die Sachen im Magazin nicht durch.

Bei mir ist es eher umgekehrt, hab eine lange Pause gemacht und finde mit dem Addon sollte ich mir die Gegend mal wieder ansehen, was sich so verändert hat :-) Ausserdem muss ein Troll Druide her:jester:

Ich schaue gelegentlich auf Buffed vorbei, ist aber nicht so das ich nach Infos suche und alles wissen muss rund um Cataclysm..
Weiss z.b nichtmal wie meine Klassen so sind in Cata, paar Gildenmitglieder sagen "wird toll/ wird scheisse" aber lasse mich überraschen.
Würde ich ständig mich über kommendes Addon informieren, hätte ich kein interesse es zu zocken.

Ich hatte ein Wotlk Beta Key, spielte so viel aufm beta Server das ich dann schliesslich als erhältlich war, kein bock mehr hatte und erst 2 Monate nach release es kaufte.

Manchmal gibt es beiträge wo steht "Achtung Spoiler", wenn man es dann doch liest ist man selber schuld und braucht nicht zu sagen, das die spannung so genommen wird^^

Also ich stimme den andern zu, einfach nicht die shows ansehen.
Ich selbst les mal über die News drüber aber die shows schau ich mir selten an - weil ich ebenfalls find zu viel sehen bzw hören nimmt die Spannung weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder so wie Xzyri

oder so wie ich.

Ich hab mir vor paar Tagen Lotro geladen und mein WoW Acc (dachte soweit kommt es nie) gekündigt.

Ich zock da imo eine Schurkin hoch. Hab mein erstes Haus gekauft (da gibt es Housing
ohmy.gif
) und Spiele meine Lieder auf einer Laute im Gasthaus zum tänzelnden Pony.

Ich schaue jeden Tag mal auf Buffed vorbei, durchstöber kurz den Forenticker und guck nach ob die Pre events zu Cata begonnen haben und wenn es soweit ist bezahl ich meinen WoW Acc ieder und spiel mit voller Freude weiter.

Find die lösung super, ich seh was neues und farme massig Vorfreude

MfG
Mini

Hi ich bin neu hier im Forum aber kenne die Seite schon seit Jahren. Nutze auch die Addons und "alten" Ini-Tipps.

Ich bin auch einer der sich sehr auf jedes neue Addon von WoW gefreut hat und hofft das nächste kommt bald. Habe von jedem Addon die Collectors-Adition ;-).

Leider muss ich sagen, dass mit jeder Buffed-(WoW)Show die Spannung auf das neue Addon Cataclysm weniger wird und mein Wunsch es zu kaufen sinkt!

Warum, werden viele fragen?!

Als ich WoW angefangen habe zu spielen war es für mich wie für viele andere ein komplett neues Spiel was an im Inet spielen konnte. Viele, so wie ich kannten noch nicht mal onlinespiele. Eine neue Art der Communication entstand. Scnell wuchs die Zahl der Spieler. Mit BC wurde wieder eine neue Welt ins Spiel gebracht. Alle freuten sich drauf und die Spannung war groß. 10 neue Lvl und viele neue Gebiete, 2 neue Rassen und Klassen und dann vor allem "fliegen" können :-)

Dann kam Wotlk und mit dem Addon der Todesritter. Und da fing für mich das Problem bereits an.

Viele Berichte über das Addon, die Gebiete, die Queste, die Instanzen und nicht zuletzt die neue Klasse.

Laufend wurde berichtet über Rekorde: First Kill europa ... World first kill von dem und dem Boss ... mal ehrlich wenn von den vielen Mio. Spielern in Deutschland hat das wirklich angehoben ?

Meiner Meinung wurde durch die vielen Shows den meisten Spielern die Spannung genommen am Wow spielen oder?

Und seit die Ankündigung raus ist dass Cataclysm kommt werden die Spieler mit Neuheiten, Eindrücken und vielem anderem des neuen Addons überschüttet, so dass einem völlig die Spannung genommen wird. Denn man kennt ja schon alles oder ?

Außerdem muss ich hier mal bemerken, dass das Niveaus der Buffed-Show gewaltig nachgelassen hat, und viel zu viel Werbung (nicht nur im eigenen interesse) gemacht wird.

So, das wollte ich einfach mal hier loswerden, danke für alle die mir zustimmen.

Ich habe mir bisher keine Beta-Show angesehen oder mir großartig Berichte zu Cataclysm durchgelesen, da ich derselben Meinung bin wie du. Allerdings fand ich die News über First Kills und so gerade in BC, als dies noch was aussagte, immer interessant und eher ermutigend.

Wir haben sogar im Livestream vor bspw. Lorespoilern vorher gewarnt.
wink.gif

Ich verstehe ihn genau was er meint!

Und btw hat er nicht ausdrücklich gesagt dass er sich dieShows ansieht, und sich informiert so wie manch andere!

Er beschreibt nur allgemein die Situation, Fakt ist einfachwenn man in einer erfolgreichen Raidgilde spielt oder spielen möchte kommt mannicht daran vorbei sich durch frühzeitige Infos einen Vorsprung zu holen!! (Bzw. wird man da eh schon in der Gilde gespoilert! ^^)

Ich persönlich freue mich trotzdem auf die Erweiterung, auchwenn ich durch mmo-champion Cataclysm schon in und auswendig kenne bevorsüberhaupt aufn Markt ist!

Das einzige was im Arsch ist, ist die Spannung und der Überraschungseffekt!

Ja man wird tatsächlich mit Informationen überflutet. Zu TBC Zeiten hielt sich das alles noch in Grenzen.
Da gab es die ersten Buffed-Beta-Shows, auf die man sich sogar richtig gefreut hat, weil der Inhalt nicht schon in mehreren Newsmeldungen oder Forenpostings breitgetreten wurde.

Die alte Buffed-Show habe ich mir noch relativ regelmässig angeschaut. Es ging langsam bergab als die Redaktion auf die Idee kam, Premiumaccounts für die zahlende Userschaft einzurichten und für sie die Show einen Tag früher zu zeigen (ich nenne das jetzt mal "verkommerzionalisierung"). Als dann ein Teil der Redaktion ausgeschieden ist, hat die Buffed-Show für mich gänzlich ihren Reiz verloren. Nichts gegen die neuen/übriggebliebenen Redakteure aber gegen Heinrich, Marcel und Co. kommt heute kaum einer an.
meeting.gif

Heute wird auch alle 10 Minuten wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread im Cataclysm Forum eröffnet und nicht jeder User denkt daran, auf seinen Spoiler aufmerksam zu machen. Einmal falsch geklickt und man ist um eine Information reicher, bzw. um etwas Vorfreude ärmer.

habt ihr probleme. dann liest man solche beiträge einfach nicht. es zwingt euch doch keiner. wegen jedem mist wird gejammert....
blink.gif

Also, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Das lässt sich doch ganz einfach lösen.
Mit Cata halte ich es wie mit allem im Leben, wo ich mich zuspoilern lassen könnte... Ich lese das, was mich interessiert (z. B. die Entwicklungen der Lore oder die üblichen Flamethreads, zweite aber auch nur zur persönlichen Erheiterun
wink.gif
) und davon, was mir zu viel Spoiler ist, lasse ich eben die Finger. Buffedshows gucke ich nicht aus dem Grund, dass ich es nie getan hab *g* und mir das eben zu viel Spoiler ist... (und mich auch nicht wirklich interessiert. Wer sich vorab informieren will, schön. Ich machs nicht
smile.gif
)
Und damit fahr ich eigentlich ganz gut. Klar, es ärgert einen, wenn man was erfährt, das man lieber erst vor Ort erfahren hätte, das lässt sich nicht vermeiden. Aber mal ehrlich: Das passiert überall. Wenn du Pech hast, bei nem guten Film oder Buch... Könnt ihr euch noch erinnern? Kurz, bevor Harry Potter, der letzte Band rauskam, standen auch alle Entwicklungen im Internet und am nächstén Tag in der Zeitung, auch, wenn's da als Spoiler gekennzeichnet war. Was machst du da, dich bei der Zeitung beschweren?
wink.gif
Es lässt sich nunmal nicht ändern.

Ich finde es eigentlich ok so, wie es ist. Dank Sachen wie Buffed Show und dem Cataclysm Sonderforum kann sich eigentlich jederse lbst aussuchen, wieviele Informationen er sich zuführen will. Man darf halt nicht blind auf jeden Thread klicken, sondern sollte auchbeim Titel mal rasch überlegen
wink.gif
Nur, das tät sowieso nicht schaden, dann werden vielleicht einp aar Flameposts à la "Schnarch" "Old" "interessiert doch kein Schwein" etc weniger geschrieben.

Just my 2cents^^

(und wer mir jetzt mit Rechtschreib/Tipfehlerflames kommt, der soll mal schön auf die Uhrzeit gudcken, zu der der Beitrag geschrieben wurde. Da kann doch kein normaler Mensch seine Tastatur vernünftig benutzen >.<)

Wir haben sogar im Livestream vor bspw. Lorespoilern vorher gewarnt.
wink.gif

LOL ROFL, meinst du das das Jemanden Interessiert? Menschen sind nun mal neugierig, und min 95% werden trotz der Warnung lesen und anschauen.

Im Gegenteil, das wird Blizzard einiges Geld kosten, denn durch die vielen Berichte, haben sich eine menge Leute schon ein Bild gemacht, mit dem Ergebnis, die Erweiterung nicht zu kaufen. Ich werde sie wahrscheinlich auch nicht kaufen.

Heute wird auch alle 10 Minuten wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread im Cataclysm Forum eröffnet und nicht jeder User denkt daran, auf seinen Spoiler aufmerksam zu machen. Einmal falsch geklickt und man ist um eine Information reicher, bzw. um etwas Vorfreude ärmer.

Wer nichts über Cataclysm wissen möchte, sollte sich nicht ins Cataclysm-Unterforum begeben, da dort, wie der Name schon sagt, über Cataclysm geredet wird.

Solche Neuigkeiten fanden und finden IMMER den Weg ins Netz. Früher oder später. Je mehr Möglichkeiten der Einzelne hat, sich in diesem Netz mitzuteilen, desto mehr Informationen machen die Runde. Früher waren diese Möglichkeiten beschränkt, und waren wirklich nur kundigen Usern vorbehalten, heute ist es dank Foren und Kommentarfunktionen Jedem möglich, Fakten und Gerüchte zu verbreiten. So entsteht der Eindruck, dass vielmehr Informationen ans Licht gelangen.

Obwohl von Seiten Blizzards, wenn mans genau betrachtet, noch nicht wirklich viel über Cataclysm berichtet wurde.

Beta-Versionen und PTRs gab es von Classic, von BC, von WotLK und jetzt auch von Cataclysm. An diesem Umstand hat sich nichts geändert. Es sind nur mittlerweile viel mehr Spieler, die Zugang dazu haben und dementsprechend gelangen mehr Informationen in Umlauf.

Wer sich die Überraschung nicht verderben lassen will, halte sich von einschlägigen Seiten, Unterforen und dergleichen fern.

Im Fernsehen oder in der Zeitung habe ich bisher nur sehr wenig vom Kataklysmus entdecken können, und auch das restliche große weite Internet interessiert sich nen Dreck darum.

Nur auf den speziellen Seiten gibt es Infos. So war es immer, so wird es immer sein.

Es ist halt so dass Seiten wie buffed auch ihr Publikum brauchen und demnach das bringen was die Leute sehen wollen.
Ich schaue mir auch längst nicht alles an, was die neuen Quests und Gebiete ab 80 angeht habe ich mir noch gar nichts angesehen.

Aber das war früher auch nur bedingt besser. Bei Dark Age of Camelot gab es wenig Berichterstattung, dafür hatten die USA Patches und Addons 6 Monate vor uns -.-

Wer wirklich mal wieder ungespoilert was entdecken will sollte sich in anderen MMO's umsehen. Ich bin z.B. bei Everquest2 immer wieder erstaunt worüber ich stolpere. Da wird man von Mobs auch schonmal gekidnapped, oder ein eigentlich seichtes Wasserbecken erweist sich überraschend als Zugang zu einem unterirdischen Höhlensystem.

Hört halt auf die news zu lesen und vids über cata zu gucken o.O
Mach ich auch, und ich kanns addon kaum erwarten^^

Zurück