Für was ist dieser Rechner zugebrauchen?

Gortug

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
13
Schönen guten Abend liebe leute.
Ich suche schon eine zeitlang einen neuen rechner da kam ein arbeits kollege zun mir der gern an rechnern schraubt und stellt mir folgenden pc vor:
motherboard elitegroup GF8100VM-M5
CPU AMD X2 4800+ 65Watt
2GB Arbeitsspeicher
360GB Serial ATA
DVD Double Side Brenner
Das gerät hat 2 Grafikkarten, eine onboard GF8100
und eine GeForce 7600 GT mit 256MB GDDR3

Leider sagt mir das gar nix. Google entäuschte mich und als ich ihn fragte ob er gut zum zocken sei meinte er der Rechner würde auf einer Skala bei c.a 3 stehen. Das sagt mir nun leider auch gar nix...

Wäre halt nett wenn ihr mir helfen könnt und so ungefähr sagen könnt zuwas der pc taugt.

Ps: Ich spiele gerne Warhammer online also am besten für das spiel geeignet sein.

Um es kurz zu machen:
Veralteter Schrott.

Das heißt auf gut Deutsch ich soll ihn nicht kaufen?
Weil er kostet "nur" 150€ und der preis kommt mir grade sehr gelegen

Naja die CPU ist 5 Jahre alt, die 7600GT hat auch schon derer 4 auf dem Buckel und war damals schon keine Performancekanone. Zocken wirst du damit wohl nicht können.

Wenn er dir 150 Euro gibt würd ich den Rechner nehmen.

nee nicht kaufen was hast du denn momentan für einen Rechner und was würdest du ausgeben

mein erster blick nach der Komponentenliste ging oben links auf die Datumsanzeige des threads wegen Verdacht auf schwere nekromatie...
aber irgendwie steht da 'Gestern 23 Uhr'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum zocken absolut nicht zu gebrauchen. Zum serven ja, aber viel mehr nicht. Hier und da ein Briefchen schreiben, chatten oder was auch immer.
Außerdem finde ich 150 Euro auch nicht sonderlich billig. Vor allem als Freundschaftspreis nicht. Das Zeug ist uralt und absolut nichts mehr wert. Mehr als 50 Euro würde ich nicht geben.
Wenn er 150 Euro will, soll er ihn bei Ebay reinstellen. Da findet man immer dumme.

Ich denke mal Gortugs Frage ist beantwortet? Dann benutze ich diesen Thread mal, will kein neues aufmachen...

Für einen "Partyraum" suchen ich und ein paar Kumpels einen PC der lediglich als Musikplayer dienen soll. Wichtig ist also, dass man Problemlos und Ruckelfrei während dem Abspielen von irgendwelchen Liedern, andere Lieder suchen kann bzw. in Ordnern rumklicken kann, ohne das die Musik stoppt, weil der PC hängt. Abgesehen von der Musik brauchen wir vielleicht hin- und wieder ne Excell-Tabelle oder so, aber nichts gravierendes.

Hättet ihr da eine Idee? Soll halt möglichst Billig sein.

Einer meiner Freunde hat den mal rausgesucht:

http://images.ett-online.de/910-389.jpg

CPU: AMD 64 X2 6000+
• RAM: 4GB DDRII
• Mainboard: Gigabyte GA-M61PME
• Grafikkarte: Onboard Geforce 6100
• Sound: OnBoard LAN: 10/100 Mbit/s on Board
• Festplatte: 500GB / 7.200upm
• DVD-Brenner
• ATX 400W Netzteil
• Asnschlüsse:
• 1 x PS/2 Maus
• 1 x PS/2 Tastatur
• 1 x Serial Port: COM1
• 1 x VGA Port SUB-D 15-Pol
• 4 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
• 1 x RJ-45
• HD Audio Jack: Line in / Front Speaker / Microphone
• 24 Monate Garantie mit PickUp-Service.

Wichtig noch: Es sollte ein Fertig-PC vielleicht sein, da meine Freunde keinen von Hardwareversand o.ä. möchten.

was kost die Gurke denn ?
smile.gif

Glaube zwischen 200-250 Euro... Gurke hört sich ja schonmal gut an?
biggrin.gif

Dafür würde sogar noch meine alte Gurke langen
biggrin.gif

Nur für Musik und ne Excell Tabelle 250€ ausgeben ist ein wenig zuviel.
tongue.gif

Für Musik, warum nichtn kleines Atom-System? Der reicht dafür allemal und frisst nur einen Bruchteil dessen, was das AMD Ding da oben verbrennt. ASRock Ion 330 oder so. Ist auch komplett alles dran. Und ist obendrein sehr platzsparend.

http://www.asrock.com/nettop/overview.asp?Model=ION%20330Pro
http://geizhals.at/deutschland/a477976.html

Schwarz kostet deutlich mehr. Je nach Geschmack, wenn er sowieso unter ner Theke verschwindet ists ja Wurscht.

Der spielt sogar 1080p Videos ab, falls ihr nen Videoabend macht und nicht nur Musik hört. Surfen, bissl Office und Filme packt das Ding ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du 600 EUR übrig hast und ein Komplettsystem suchst:

http://www.euronics.de/produkt/PC-Systeme/Acer-Aspire-X3300-AMD-AII-x4-630

Ist ein recht anständiger mittelklasse PC...

Ziemlich teurer Schrott. 600 ist für mich nebenbei nicht grad "so günstig wie möglich". Es geht hier nur um n bisschen Musik. Da reicht ein günstiges Atom-System.

Zurück