Für was ist dieser Rechner zugebrauchen?

Für den Preis kriegst du aber schon besseres...

Kann sein, ich habe jetzt einfach mal pauschal eins genommen. Sicherlich findet man besseres wenn man lang genug sucht so schlecht finde ich das System allerdings nicht.

Und meiner Meinung nach ist "für ein bisschen Musik" sich ein neuen PC kaufen zu wollen unsinnig... Hol dir ein MP3 Player.
wink.gif

Naja wenn man paar Kumpels hat und öfter zusammen feiert kann man auch zusammenlegen. Dann sind das bei 5 Leuten für jeden 60€. Dafür kriegst son ASRock ION Dingens der für alles reicht. Den kannste auch als HTPC für HD-Filme mit 1080p nutzen. Warum dann für den doppelten Preis nen gammliges Möchtegern-Gaming-system mit ner HD55x0 kaufen?

Naja wenn man paar Kumpels hat und öfter zusammen feiert kann man auch zusammenlegen. Dann sind das bei 5 Leuten für jeden 60€. Dafür kriegst son ASRock ION Dingens der für alles reicht. Den kannste auch als HTPC für HD-Filme mit 1080p nutzen. Warum dann für den doppelten Preis nen gammliges Möchtegern-Gaming-system mit ner HD55x0 kaufen?

Der TE wollte Warhammer spielen da reicht diese ASRock ION krücke nicht, zumal das Ding nichtmal eine richtige Grafikkarte besitzt. Wie gesagt ist halt meine Meinung, lieber paar Monate mehr sparen und gleich was ordentliches kaufen als krampfhaft versuchen an der falschen Stelle zu sparen.

Thread komplett lesen. Nachdenken. Nochmal wieder kommen.
Danke.

Edit: So siehts aus@Lillith

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal Gortugs Frage ist beantwortet? Dann benutze ich diesen Thread mal, will kein neues aufmachen...

Für einen "Partyraum" suchen ich und ein paar Kumpels einen PC der lediglich als Musikplayer dienen soll. Wichtig ist also, dass man Problemlos und Ruckelfrei während dem Abspielen von irgendwelchen Liedern, andere Lieder suchen kann bzw. in Ordnern rumklicken kann, ohne das die Musik stoppt, weil der PC hängt. Abgesehen von der Musik brauchen wir vielleicht hin- und wieder ne Excell-Tabelle oder so, aber nichts gravierendes.

Hättet ihr da eine Idee? Soll halt möglichst Billig sein.

Einer meiner Freunde hat den mal rausgesucht:

Wichtig noch: Es sollte ein Fertig-PC vielleicht sein, da meine Freunde keinen von Hardwareversand o.ä. möchten.

was kost die Gurke denn ?
smile.gif

Glaube zwischen 200-250 Euro... Gurke hört sich ja schonmal gut an?
biggrin.gif

Für Musik, warum nichtn kleines Atom-System? Der reicht dafür allemal und frisst nur einen Bruchteil dessen, was das AMD Ding da oben verbrennt. ASRock Ion 330 oder so. Ist auch komplett alles dran. Und ist obendrein sehr platzsparend.

http://www.asrock.co...el=ION%20330Pro
http://geizhals.at/d...nd/a477976.html

Schwarz kostet deutlich mehr. Je nach Geschmack, wenn er sowieso unter ner Theke verschwindet ists ja Wurscht.

Der spielt sogar 1080p Videos ab, falls ihr nen Videoabend macht und nicht nur Musik hört. Surfen, bissl Office und Filme packt das Ding ohne Probleme.

Der TE wollte Warhammer spielen da reicht diese ASRock ION krücke nicht, zumal das Ding nichtmal eine richtige Grafikkarte besitzt. Wie gesagt ist halt meine Meinung, lieber paar Monate mehr sparen und gleich was ordentliches kaufen als krampfhaft versuchen an der falschen Stelle zu sparen.

1. Eine ION ist eine 9400GT also schon eine richtige Grafikkarte
2. Es ging um Crucial der einen Pc zum Musik hören sucht.
3. Der Pc ist für 600 sowas von gammelig.

CPU: AMD Phenom II X2 550 BE
Kühlung: boxed
Grafikkarte: ATi Radeon HD5750
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: beQuiet! Pure Power 430W
Microsoft Windows 7 Home Premium
ca. 600 Euro.

Hatte einen amd 64 x2 4200+ mit einer 7900GT. Konnte damit eigentlich L4d usw. gut zocken. Also wenn du deinen Arbeitsspeicher auf 4GB erweiterst in kompination mit einem win7 64 bit OS und einer 8800GT mit 512 od 1GB Speicher dann kannst damit schon gut daddeln auch. Würd mir halt auch eine WD Black Cavier verbauen 300GB. Die Kiste ist garned so schlecht man muss ihn nur etwas Zeit geben
tongue.gif

Danke für die Antworten Jungs! Und sorry für die Unruhestifftung
biggrin.gif

Werde mir mal diese ASRock ION Systeme anschauen! Die wären schön klein und trotzdem ausreichend für Musik & bisschen Excel und so!

Hatte einen amd 64 x2 4200+ mit einer 7900GT. Konnte damit eigentlich L4d usw. gut zocken. Also wenn du deinen Arbeitsspeicher auf 4GB erweiterst in kompination mit einem win7 64 bit OS und einer 8800GT mit 512 od 1GB Speicher dann kannst damit schon gut daddeln auch. Würd mir halt auch eine WD Black Cavier verbauen 300GB. Die Kiste ist garned so schlecht man muss ihn nur etwas Zeit geben
tongue.gif

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Thread komplett lesen. Nachdenken. Nochmal wieder kommen.
Danke.
[/font]

1. Eine ION ist eine 9400GT also schon eine richtige Grafikkarte

Nicht ganz, der Grafikchip basiert zwar auf einer 9400 ist allerdings eine Kombination aus Geforce 9400m und einem intel Atom Prozessor ohne eigenen VRAM. (onBoard, nicht integriert) Daher auch meiner Meinung nach keine richtige Grafikkarte.

Das von dir zusammengestellte System ist bis auf die Grafikkarte ganz ok. Die Grafik würde ich noch austauschen.

Die Antwort zum Eröffnungspost kommt zwar spät, aber ich würde mit damit den Hintern sauber machen
tongue.gif

Nicht ganz, der Grafikchip basiert zwar auf einer 9400 ist allerdings eine Kombination aus Geforce 9400m und einem intel Atom Prozessor ohne eigenen VRAM. (onBoard, nicht integriert) Daher auch meiner Meinung nach keine richtige Grafikkarte.

Das von dir zusammengestellte System ist bis auf die Grafikkarte ganz ok. Die Grafik würde ich noch austauschen.

Mehr ist bei den Preisen nicht drinn. Wenn du 20-50 Euro drauflegst bekommst du ne HD5770. Und die HD5750 ist x-mal besser als eine HD5570. Außerdem hast du bei dem PC kein Chinaböllernetzteil und auch sonst keine minderwertige hardware.

Zurück