Für welches Hobby würdet ihr euch mal wieder gern Zeit nehmen?

Allerdings war der Unterricht dermaßen hart bei ihm (trotz aller Mühe die schlechtesten Noten bekommen),

daß ich dann irgendwann alles abbrach.

So einen hatten wir in der Lehre.

JEDER in der Klasse hat aufm Papier 5 und 6 kassiert. Der hat in seinem Büchlein aber andere Noten eingetragen.

So wurde jeder noch und nöcher besser.

Als er dann zufrieden war, gabs dann nur noch 1 und 2.

Ist im Grunde ne tolle Sache, um Leute auszusortieren und um das bestmögliche zu erreichen, wenn man denn Disziplin zeigt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den kannst du dann ja auch gegenrechnen :D
10/kg Fisch 
Dann holste dir nen paar Fische rein und hast es wieder drin  :ucrazy:

Ich hatte ~150 gezahlt. Darin waren dann Lehrunterlagen, Theoriestunden und die Prüfung selber.

Ok! 150 gehen noch voll. Dann hab ich ja was zu tun.??

Je nachdem was du dann machen willst, zahlst du an Material:

Rute 50€

Spule 50€

Zubehör 50€

Das langt erstmal  ?

Ich wohne ungefähr 50-100m von einem großen Fluss entfernt. :D

Normale Fische reichen vollkommen, sind auch häufiger Leute da die ihre Angel reinhalten.

An welchem denn? :)

Naja was heißt denn normale Fische? :D

Quasi jeder Fisch wird anders geangelt und darauf stimmst du das Zubehör ab.

Gibt ja allein schon Räuber und diese nervigen Vegetarier.

Und nein, das lernt man nicht im geringsten.

Das muss man sich selber beibringen.

Da bin ich ja sogar öfters in der Nähe.

Mein Cousin wohnt in Idar Oberstein :)

Der Jahresschein für die Nahe ist aber schon recht teuer mit 80€ (für den Rhein zahlt man 30€)

11349947_811678195575890_372434769_n.jpg

Die Nahe ist aber halt auch viiiiiiel schöner. :x

Gemessen an Fahrtkosten die ich nach Mainz hätte und vom Zeitaufwand nimmt sich das dann glaube ich nichts.

Wie gesagt die Nahe ist sehr Nahe (höhöhöhöh Wortspiel). Keine 100 Meter. :>

Ich möchte es ganz dringend schaffen, einmal die Woche bouldern zu gehen.

Das ist nur leider neben zwei mal Fußball, Hund, Arbeit und anderen Hobbies nicht so einfach. Aber ich bin zuversichtlich :dugly:

Fotografieren. Es fehlt da eher die Motivation als die Zeit. 

11349947_811678195575890_372434769_n.jpg

Die Nahe ist aber halt auch viiiiiiel schöner. :x

Gemessen an Fahrtkosten die ich nach Mainz hätte und vom Zeitaufwand nimmt sich das dann glaube ich nichts.

Wie gesagt die Nahe ist sehr Nahe (höhöhöhöh Wortspiel). Keine 100 Meter. :>

Echt sehr schön und da wird man auch sehr gut fangen :)

Wieso denn nach Mainz?

Der passende Ort wäre da Bingen (wo die Nahe in den Rhein kommt).

Übrigens hast du natürlich noch weitere Kosten (brauchst ja immer neue Köder und Material, falls du mal nen Hänger hast und alles flöten geht).

Deswegen bestell ich mir heute auch einiges :D

Weil ich Bingen absolut nicht leiden kann. Irgendwie hab ich ne große Antipathie gegen die Stadt. :D

Damit alles futsch ist muss doch schon ein riesiger Fisch beißen?:D

Du gehst ja ans Wasser und da ists schön ;)

So riesige Fische hat man hier nicht, außer es beißt ein 2m Wels :D

Das Problem sind da nicht die Fische, sondern die Steine und sonstiges was am Boden liegt. 

Da kann es schonmal (vorallem am Rhein) zu Hängern kommen. Du hängst also mit deinem Blei oder Haken in den Steinen fest.

Da reißt du dir die Montage selber ab oder musst das ganze Gerümpel selber abschneiden.

Wenn du das übrigens wirklich vor hast, dann mach dich über Termine schlau!

Ist nicht so, dass du jeden Tag irgendwo deinen Angelschein machen kannst.

Bei mir gibts das nur 2x im Jahr.

Ist eh erst für's nächste Jahr angesetzt. Momentan leider relativ viel um die Ohren :unsure:

Muss mich eh erst noch massiv informieren. :)

Sozi, Junge. Letztens sagtest du noch, dass deine Interessen alle einem Rentner gleich kommen UND JETZT SUCHST DU DIR NOCH SO EIN HOBBY :D :D :D 

Hey!

Je nachdem wie man angelt, ist das ganze sehr aktiv und auch anstrengend!  :utounge:

und nicht vergessen: stundenlang rumsitzen und bier in dosen saufen ^^

Ich probiere auch gerne immer wieder was neues aus. Das Leben bietet leider meiner Meinung nach nicht genug Zeit um sich komplett zu entfalten.

Es gibt natürlich einige Instrumente, die ich gerne mal lernen würde. Ich habe bereits Ukulele, Klavier und Violine gelernt. Bin noch kein Starmusiker darin aber ich würde sagen, dass ich auf Fortgeschrittenem Niveau bin.

Am liebsten würde ich als nächstes Saxophon lernen. Ich befürchte aber dass ich dafür nicht genug Puste hab :D Saxophon ist ein total schönes Instrument.

Ein Hobby von mir, das ich nebenbei betreibe ist Briefmarken sammeln. Angefangen hat das ganze als ich beim Entrümpeln eine kleine Sammlung von Marken gefunden habe.

Im Anschluss habe ich mir ein paar informative Seiten über Briefmarken (http://www.reinhardfischerauktionen.de die fand ich z.B. ganz gut) durchgelesen und erfahren, dass die Dinger doch eine Menge Wert waren :unono:

Ein paar habe ich verkauft und einige habe ich heute noch. Seitdem hab ich mit dem Sammeln angefangen und mache das heute noch weiter. Im Urlaub kaufe ich sehr viele und schöne Briefmarken :>

Ich würde mir generell gerne mal Zeit nehmen zum Campen in der Natur oder eine Radtour. Ich finde man kann seine Gedanken super sortieren auf Reisen in die Natur.

Zurück