Fürst Slaurith

Szputnyik

Rare-Mob
Kommentare
117
Seit dem Patch klappt bei uns nichts mehr! Kann mir jemand eine gute Taktik für den Fürsten schreiben?

Wir sind alle um die 37-40. ein Eisenbrecher, ein Runenpriester, einen Maschinisten, ein Löwe, Erzmagier und dann ein Sigmarpriester. Egal was wir machen nach 10 Sekunden liegen wir alle im Matsch.

Bitte um Guide.

Woran haperts denn genau? Normalerweise würde ich sagen ihr hab keine Sets mit Behütungsbuffs von den vorherhigen Bossen aus der Bastionstreppe und so bekommt ihr die Spezialfähigkeiten mit 200% Schaden ab.
Nur bin ich mir selbst nicht sicher ob man für die 2 schwereren Bosse in der Bastionstreppe schon Behütung braucht? Vll haben wir ja einen Treppenreider der das aushelfen kann.
Wenn das stimmt was ich meine besorgt euch Wachpostenteile aus dem RvR oder Setteile von den niedrigeren Bossen, da ansonsten die Bosse jetzt und später euch sehr sehr hart treffen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch fehlt irgendwie der 6. Spieler
victory.gif

Nach dem Patch hab ich ihn nicht wieder gemacht aber im grunde hat sich bewährt sich im Raum gut zu verteilen so. dass niemand in der Nähe von einem anderen steht. Sobald der Boss gepullt wurde einfach alle ruhig stehen bleiben, niemand bewegt sich. Der Boss wird mit dem Rücken zur Gruppe getanked. Bewachen evtl noch auf die Damagedealer damit sie keine Aggro ziehen. Ansonsten Schaden gegenheilen und gut ist. Wie gesagt es sollten während dem gesamten Kampf nur alle stehen bleiben und sich nicht bewegen. Heilung solltet ihr ja genügend haben. Was evtl eine Rolle spielt sind die Rüstungsteile. Ihr solltet 2-3 Teile vom Blutfürsten- oder Auslöscherset tragen da diese den Schaden den ihr erhaltet reduzieren und gleichzeitig den Schaden den ihr austeilt verstärken.

@Vermillion: Wachposten-Set ist Stadtinstanz und benötigt bereits das Auslöscher- oder Blutfürsten-Set. Wenn es also an Behütung scheitert liegt der Weg zum Auslöscher-Set aus dem RvR oder dem Blutfürsten-Set aus der Bastionstreppe wesentlich näher als zum Wachposten-Set. Um das zu erlangen sollte man bereits 4-5 Teile des Blutfürsten- oder Auslöscher-Sets tragen
smile.gif

für bastions treppe gibts keine behütung ....

tank greift ihn von hinten an jedesmal wenn er sich bewegt sagst du es im ts an und jeder bewegt sich mit den q und e tasten aus dem dot der am boden als feld dargestellt sein sollte ist damit der nicht mehr so heftig tickt und durch die bewegung aus dem feld auf die grp verteilt wird was allerdings gute gruppen heilung vorraussetzt.
der tank bewegt sich dabei auch !
getankt wird im chaos symbol
max range
und nie zusammen stehen schön verteilt bleiben

es gibt kein set für die bastions treppe das setwas dort driopt sowie das pvp set wirkt erst in der blutigen enklave und faulgallen höhle !

Jaja, ich habs ja kapiert
rolleyes.gif
, mir wurde leider noch nie die Ehre zuteil mal einen Boss in der Bastionstreppe anzugehen, als ich einmal drinn war hat mir der Ruf für Slaurith gefehlt, und mit meinem Gardisten bin ich noch nicht soweit.

Hätte ja sein können das man für den Endboss drops von den vorherigen Flügelbossen braucht, das würde ich nämlich machen
tongue.gif

Bitte keine Doppelposts, es gibt eine Editierfunktion
smile.gif

alle im kreis (auf dem boden unterm dem boss eingezeichnet ) um den boss verteilen, niemand darf ausserhalb des ringes (boss/boden)um ihn stehen, sonst macht er den ae dot.
( ja wenn ihr im ring (boss/boden)steht gibt es keinen ae dot, das is kein bug sondern seine melee range)

tank ihn von der grp weg, wenn jemand den single dot kriegt, von der posi schnellstens weg bewegen, er setzt dort nen zeichen was dich auf aggro platz 1. bringt. wenn der tank nur taunt schläge macht und spottet, wenn er weg läuft, geht das ohne größerer probleme. jedes gruppenmitglied sollte über 5k leben haben, da es sonst am single dot verreckt.
wer den single dot hat darf sich grp membern nicht näher als 30fuss stehen, soweit reicht der ae.
1 tank 2 heiler sind minimum, rest nach belieben auffüllen.

das wichtigste is ganz einfach nicht aus diesem kreis der auf dem boden ist raus zu laufen, egal was passiert, denn das ist euer tod.

Also jetzt gabs einige unterschiedliche Taktiken hier :/

1. Alle stehen bleiben auf max range und Tank kämpft im Chaossymbol

2. Alle max Range und bei Dot dann rumrennen.

Was ist nun korrekt? Also gestern haben wir ihn so angegangen, dass der Tank in der Mitte stand und wir uns alle im Raum verteilt haben. Dann war der Tank an Slaurith, die Gruppe bekam kranken Schaden und der Tank fiel dann 10 Sekunden nach Kampfbeginn um.

Bin langsam verzweifelt, kann ja nicht sein dass ein Bastionstreppenboss so schwer ist. Ich war schon öfter bei dem drin mit einer anderen Gruppe und da liefs mit dem rumrennen ohne Probleme aber irgendwie denk ich ist da der Wurm drin. Ich hab die Gruppe damals nicht geleitet und habe keine Ahnung was der jetzt genau kann und wie man vorgeht....

Ist doch der Boss in der rechten Treppe, oder?
Wir machen das so, das die Fernkämpfer und Heiler weit genug von dem Mob wegstehen, also fast an der Wand des Raumes.
Der Tank tankt ihn dann.
Jeder der diesen komischen tickenden DMG unterm Hintern gesetzt bekommt geht raus aus dem DMG Bereich davon, auch der Tank.
Der macht dann auch AE Dots, aber die sollten mit Grp heal spammen kein Problem sein, wenn der Tank mal zu viel DMG bekommt singleheal nutzen.

Wir sind in einer ähnlichen Konstellation wie ihr auch öfter mal gewipt, teilweise lag es daran das jemand nicht auf diesen Boden AE geachtet hat, in Kombination mit anderen DMG liegt man da auch mal schnell, und manchmal war es einfach nur Pech wie mir scheint.
Es gibt natürlich nicht nur eine Taktik, mehrere können zum Erfolg führen, die welche ich hier angab ist für unsere Gruppe aus Hauptsächlich 40ern.
Passieren das man wipt kann es immer mal.

ich kanns nur nochmal wiederholen, szput halt dich an meine gepostete taktik, dann kommt der ae dot nicht und der dmg is dadurch wesentlich geringer

Zurück