Fujitsu Laptop ohne Internet nach Systemwiederherstellung

A

Akanor

Guest
Hi ihr,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop von Fujitsu Siemens.
Und zwar hab ich ihn neulich in den Kaufzustand zurückgesetzt, weil die Festplatten extrem zugemüllt waren. Hat alles ganz gut geklappt, lief auch danach wie 'ne Eins. Nur das Internet funktioniert nicht mehr. Eigentlich muss ich, nach dem Hochfahren, immer eine Tastenkombination drücken (Fn + F1) um ein Fenster zu öffnen, in dem ich dann das Internet, sowie Bluetooth und UMTS aktivieren kann. Nur seit dem Neu-Aufsetzen funtioniert jene Kombination nicht mehr - das Fenster wird nicht geöffnet. Das verärgert schon sehr, da der Laptop eigentlich nur für Office, sprich E-Mails etc. gedacht war und es so jetzt schwer wird offline meinen Posteingang zu checken.
Wie gesagt es ist ein Fujitsu Laptop mit Windows Vista: Home Premium. Ich habe schon versucht den Laptop mit Win7 Ultimate zu "reparieren", leider ist meine Version, die ich hier auf meinem Rechner installiert habe, eine einmalige Lizenz, sodass das nicht geklappt hat. Andere Ideen hatte ich spontan nicht, aber deswegen frage ich ja euch
Also: Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem, bzw. weiß wie mir zu helfen ist? Wenn ja: Melden!

P.S.: Ich frage hier, da buffed.de eigentlich das einzige Community-Portal mit Forum ist, bei dem ich auch registriert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich erst mal im Gerätemanager schauen ob alle Geräte auch korrekt erkannt wurden (unbekanntes Gerät oder gelbes Ausrufezeichen). Aber egal ob was fehlt oder nicht, würde ich noch nach neuere Treiber Ausschau halten. Beim Hersteller muss man meist die Seriennummer vom Gerät eingeben und wird dann zu den entsprechenden Treibern geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Gerätemanager scheint alles O.K. zu sein. Daran wirds nicht liegen. Netzwerkadapter wurde ordnungsgemäß aktiviert.
Nur, wie komm ich denn ohne Internet an die Treiber, bzw. wo sollte ich denn nach solchen Treibern suchen?
 
Die Treiber könntest du z. B. über einen USB-Stick auf den Laptop übertragen, daran wird es nicht scheitern. Wenn du uns sagst, was für ein Model du besitzt, können wir dir auch bei der Treibersuche helfen. Schreib einfach mal alles auf, was so auf dem Laptop draufsteht (aber bitte nicht den Lizenzkey).
 
Sicherlich wäre auch Kabel oder W-LAN eine wichtige Sache. Bei W-Lan kann man viel falsch einstellen.
 
Ah danke - Habe mal eine LAN-Kabel an den Laptop geschlossen und einen passenden Treiber direkt von der Fujitsu-Internetpräsenz laden können.
Danke an alle die mir geholfen haben

lg
 
Zurück