windows 7 quält mich

pumicore

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hi leute

ich möchte gleich zu meinem problem kommen, vor ner weile hab ich mir nen pc zusammengebastelt und windows 7 64bit drauf installiert und auch alle treiber und so. ich räume mein system regelmässig mit advanced uninstaller 10 auf und halte auch die treiber so gut es geht am laufenden. bei der spieleleistung ist mein freundchen einfach atemberaubend aber wenns ums arbeiten selbst geht oder schlichtes internet surfen könnt ich ihn aus dem fenster werfen.

dazu sei noch gesagt, als ich das os installierte hab ich zuerst vergessen die festplatte im bios auf ahci umzustellen (jemand sagte das sei wichtig), hab aber gegoogelt und es über die registry nachträglich ändern können.

also... zum hochfahren allein braucht er schon eine ewigkeit... unter 5 minuten -> niemals und dann dauert es noch ewig bis einmal die programme geladen sind zb. ati catalyst und realtek und so zeug. in der zeit geht nix... nicht mal die maus lässt sich bewegen. (hab überflüssige programme deaktiviert) hab auch die indizierung eingestellt und die registry optimiert und die dienste die nicht notwendig sind auf manuell : ausführen ---> dienste

weiters wenn ich internet surfe, mein firefox braucht entweder ungewöhnlich lange um zu starten und dann bekomm ich einfach keine rückmeldung wenn ich nur was ins google-suchfeld eintippe. dann lädt er und lädt er und plötzlich wieder keine rückmeldung. dann kann ich ein bisschen lesen und wieder das gleiche. auch mit chrome, safari und opera.

kopieren auf/von datenträger(n) dauert auch ungewöhnlich lange... das kann doch nicht sein dass ich für 1gb eine stunde zum kopieren brauche...

wenn ich ein programm installiere oder deinstalliere---> während diesem prozess kann ich nicht mal irgendwas machen... und wenn doch... kann ich gleich meinen finger auf den resettknopf drücken. es dauert alles ewig und es ist extrem schwerfällig



das sind jetzt mal die sachen die mir so eingefallen sind... auf die schnelle...
mein cousin hat nen craplaptop und der is so zugemüllt wie ein laptop nur sein kann aber der bootet verdammt schnell... ich kann das einfach nicht nachvollziehn...



weiss jemand vielleicht eine lösung? alles neu aufzusetzen könnte doch helfen oder?

wenn ja... wie formatier ich am besten die ganze festplatte und spiel es wieder neu auf?
was muss ich im bios beachten wenn ich windows neu aufsetzen sollte? zwecks diesem ahci modus oder so...

bitte helft mir das ist echt eine qual...

ich danke schonmal freunde
smile.gif



ps: wenn ich mich nicht täusche sollte meine hardware in der sig stehn
 
Systempartition formatieren, rest nach der Installation einmal durchdefragmentieren.
 
was muss ich im bios beachten wenn ich windows neu aufsetzen sollte? zwecks diesem ahci modus oder so...
Das man es vorher umstellt. Hinterher kannst du das vergessen.
Die Festplatte auf eventuelle Fehler untersuchen.
 
Falls die Installation nicht geht stellt man auf IDE um, dann aber auch nur wenn die Installation den Controller nicht erkennt, und das passiert bei Win 7 nicht, da alle benötigten Treiber in der Installation vorhanden sind. Bei Windows XP kommt das aber öfters vor.
 
Danke erstmal

Wie formatier ich die systempartition? Hab auch noch eine partition mit ubuntu die würd ich auch gern löschen
brauch ich dazu die windows cd? Festplatte hat keine fehler. Schon geprüft mit hd tune.

Also neu aufsetzen scheint mir die einzige lösung oder?
 
Die einfachste. Und auch die beste.

Formatieren kannst du während der Installation, am besten nicht schnell formatieren. Danach möglichst wenig installieren und immer CCleaner benutzen
tongue.gif
 
das heisst windows 7 cd rein - neustarten - bios durchchecken - und dann? first boot device das laufwerk nehmen und dann hab ich eine option die ganze festplatte zu formattieren?

dann ganz normal installieren. statt ccleaner hab ich advanced uninstaller der hat das auch alles.

und halt alle treiber installieren die ich auf cd hab oder ist das bei windows 7 nicht so wichtig? zb zum mainboard und graka und so
 
Einfach nur die CD einlegen und neustarten, normalerweise bootet er immer von CD, außer du hast was umgestellt.

Doch, alle Treiber müssen drauf. Erst Chipsatz Treiber, danach der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke schonmal
smile.gif

ich mach grad ein backup von meinen sachen und dann geht der spass los
smile.gif

wenn ich noch probleme haben sollte meld ich mich

Danke
smile.gif
 
Zurück