FullHD Fernseher

zollox

Quest-Mob
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich wollte mir nen FullHD Fernseher zulegen.
Ich weis jetzt aber nicht genau wie das alle geht ob ich nen extra receiver, kabel... brauche und welche Sender kann man dan in FullHd entfangen (Pro7, Sat1...)
(hab Sattellitenanschluss)
Das hier wär der Fernsher den ich mir kaufen wollte Philips 81cm FullHD -LCD -TV 32PFL3605 (http://www.neckermann.de/81cm%20FullHD-LCD-TV%2032PFL3605/7f518cbfaf67e8d3cb241651712fa4011e600958,de_DE,pd.html?topcgid=189772297&start=6&cgid=154262913&sz=1&srule=turnover&szold=20&simi=&origPos=&psz=20) . Geht der mit Sattellitenanschluss steht ja nicht DVB-s?

Danke für die Hilfe
 
Allgemein brauchst du einen HD-Receiver, um HD-Sender empfangen zu können. Der wird dann per HDMI am TV angeschlossen.
ARD, ZDF und arte gibt es kostenlos in HD, für Privatsender wird HD+ benötigt, wie Arosk schon gesagt hat.
Wobei man dazu sagen muss: HD+ ist ein ziemlicher Sack voll Schmerzen.

Zum einen wird kaum HD ausgestrahlt. US-Serien und -Filme sind seltenst bis nie in HD, höchstens Eigenproduktionen der Sender werden manchmal in HD ausgestrahl. Wobei dieses HD längst keine so hohe Bitrate hat wie das HD, das ARD/ZDF HD ausstrahlen.

Zum anderen kann man aufnehmen vergessen. Auf jeder Aufnahme ist ein ziemlich nerviges DRM, das unter anderem Vorspulen verhindert.

Imho lohnt sich das zum jetzigen Zeitpunkt also noch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir diese HD+ - Scheiß nicht geholt. Sind nur wieder 50 Euro im Jahr. Irgendwo hört der Spass auch mal auf. Ist zwar schade, einen FullHD-Fernseher daheim zu haben und das meiste doch in normaler Auflösung sehen zu müssen, aber sei es drum. Bei den Konsolenspielen nervt es auch, dass es meist nur 720p ist.
 
Das einzige HD-Programm in Deutschland, das sich lohnt, ist Sky.
 
Sky würde mir auch taugen, aber da wird es ja richtig teuer. Ein Kumpel von mir hat Sky. Ich muss sagen, dass da das normale Signal schon viel besser aussieht, als der Rest.
 
Zurück