Was sammelst Du? - Teal-Beitrag

Teal

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
2.209
Reaktionspunkte
8
Kommentare
778
Buffs erhalten
298
335168_banner1.jpg


hiho!
Leider habe ich auch keine richtige Digicam zur Hand, darum müsst Ihr Euch leider bei meinem Beitrag zu OnkelPles Community-Aktion leider mit ein paar verschwommenen Handyfotos bei Kunstlicht zufrieden geben.
wink.png


Dennoch möchte ich Euch eine meiner Sammlungen nicht vorenthalten: Meine Spielekonsolen!Angefangen erst mal mit dem Equipment, ohne das in diesem Sektor gar nichts geht: Fernseher!


Nummer 1: Die gute, alte Röhre!

Roehre.jpg


Dieser blaue Klotz begleitet mich schon sehr viele Jahre zuverlässig und wird nur noch selten wirklich genutzt - wenn dann aber zumeist für die ganz alten Sachen mit Antennen-Anschluss.
wink.png



Nummer 2: Der 23"-HD-Ready-LCD.

LCD720p.jpg


Vor mehr als sechs Jahren gekauft und obwohl inzwischen technisch gealtert, ist dieser Samsung-LCD in meinen Augen immer noch ein Top-TV für Konsoleros. Wurde inzwischen jedoch mehr und mehr verdrängt von:


Nummer 3: Der 40"-1080p-LCD.

LCD10802.jpg


Hier mit dem Intro von "Hard Corps: Uprising" (XBox 360), der LCD macht aber auch bei älteren Titeln noch eine gute Figur:

LCD1080.jpg


Hier: F-Zero auf dem Super Nintendo über SCART.


Doch nun endlich zum spannenden Teil, die Konsolen!
(Sortiert von "Neu" nach "Alt")


Nummer 1: XBox 360 Slim

XBox360.jpg


Erst Anfang des Jahres dazu gekommen und dennoch schon mächtig lange bespielt worden. War für mich aufgrund von XBL auf jeden Fall eine gute Wahl.
smile.png
Die Spiele spare ich mir in diesem Fall mal, man kann die Boxen zumindest etwas am unteren Bildschirmrand erkennen.
wink.png



Nummer 2: Nintendo 64

N64.jpg


Mein Nintendo 64 aus dem Jahr 1996 hat mir Jahre lang die Treue gehalten. Leider habe ich damals Super Mario Kart 64 plus zwei Controller verliehen (Original in Gelb und Rot) und nie mehr wieder bekommen. Darum musste ich vor ein paar Jahren Ersatz in Form von Nachbau-Controllern holen. Jaja... Die liebe Verwandtschaft...
tongue.png


N64Games.jpg


Nummer 3: Super Nintendo

SNES.jpg


Eigentlich nicht direkt meine Konsole, sondern die meiner Freundin. Das gute Stück stand Jahre lang unbenutzt bei der Oma meiner Freundin herum, bis wir es vor Kurzem gerettet haben. Da ich damals selber leider nur passiver SNES-Spieler war, wanderte die Konsole dennoch in meine Sammlung. Besonders toll: Der graue Kasten sieht noch aus wie neu - keine Vergilbung oder sonstige Abnutzung ist ersichtlich.
smile.png
Dabei waren leider nur Tetris & Dr. Mario und Yoshi's Island. Die Spieleauswahl wurde jedoch erst vor Kurzem mehr als verdoppelt:

SNESGames.jpg



Nummer 4: Nintendo GameBoy (Special Edition) und Mega Drive Portable

GameBoy.jpg


Meinen ersten GameBoy (den in Grau!) bekam ich an meinem Geburtstag im Jahr 1989. Dieser war jedoch schnell ausgeleiert, weshalb ich ihn einige Jahre später gegen die damals neu erschienene "Special Edition" ausgetauscht habe. Dabei entschied ich mich für das transparente Modell. Leider gingen hier über die Zeit viele GameBoy-Spiele verloren, die sich wohl meine jüngere Schwester gekrallt hat. Darum ist hier die Auswahl leider nicht mehr all zu groß.
sad.png


GameBoyGames.jpg


Den Mega Drive Portable gab es erst vor ein paar Jahren bei einer Supermarkt-Kette zum Spottpreis für knappe 20 Euro. Geistesgegenwärtig haben meine Eltern gehandelt und es mir zum Geschenk gemacht.
smile.png
Enthalten sind 20 eingebaute Spiele, die über ein Cinch-Kabel sogar am großen Fernseher gespielt werden können.


Nummer 5: Sega Mega Drive (1)

MegaDrive.jpg


(Das Ding im Modul-Slot des Mega Drive ist der Master-System-Converter.
smile.png
)

Dieser gute Kasten wanderte Anfang der 90er als Gebrauchtgerät in meine Hände. Mein Vater war es Leid, dass ich immer den VC20 bzw. den IBM-PC für meine Spiele in Beschlag nahm. Folgerichtig kaufte er das Mega Drive (1) von einer Bekannten ab:

Konsole + Controller + mehr als ein Dutzend SMD-Spiele + Master-System-Converter + 4 Master-System-Spiele = 100 DM (!!!).

Ein Schnäppchenpreis...
smile.png


Nach meinem Dachbodenfund am letzten Wochenende haben sich allerdings Antennenkabel und Netzteil verabschiedet, und auch die beiden alten Controller wollten nicht mehr so recht. Darum habe ich hier vor Kurzem erst für Ersatz gesorgt.

Somit wäre ich wohl genau solch eine Person gewesen, die die einzige im Freundeskreis war, die selber ein Mega Drive ihr Eigen nennen konnten.
wink.png


MegaDriveGames01.jpg


MegaDriveGames02.jpg


MegaDriveGames03.jpg


MegaDriveGames04.jpg



Nummer 6: Philips Odyssey 2001

Diesen hässlichen, und inzwischen leider extrem vergilbten Brotkasten habe ich vor über einem Jahrzehnt geschenkt bekommen. Wäre ansonsten auf dem Schrott gelandet. Obwohl diese Kiste auf das Jahr 1976 datiert ist, funktioniert sie noch heute einwandfrei. Wie man an den wenigen Bedienelementen sehen kann, ist die Spieleauswahl jedoch stark limitiert: Durch den fehlenden Modulslot bleibt nur das eingebaute "Pong".
wink.png


Pong.jpg


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Das war es so weit von meiner kleinen aber feinen Sammlung. Mal sehen, wie sie sich über die Jahre weiter entwickeln wird.
smile.png
 
Geniale Sammlung Teal ... sind echt schicke Schmuckstücke dabei .. du machst mich eifersüchtig ... :P
 
Och... ;) So fern ich es bei der GC nicht vergesse, habe ich sogar ein Stück aus der Sammlung für Dich. :D
 
Das selbe gilt aber bei mir mit der Star-Wars-Sammlung. Außer den Büchern und einer Hand voll Action-Figuren habe ich gar nichts mehr. :(
 
/Edit: Bild von der Pong-Konsole ist nun auch drin, wollte bisher irgendwie nicht. :(
 
und ein nachtrag:
wo lagerst du den ganzen kram?
hast du dafür ein nerd-spot in der wohnung? oder gammelt alles in ner kiste im keller :)
 
Den blauen TV habe ich extra für das Foto wieder rausgekramt (und weil ich mein Mega Drive an diesem Gerät getestet habe. :P). Der steht inzwischen normal im Keller. Bei den Konsolen wird es relativ schwierig: Die Odyssey 2011 ist in einem speziellen Fach im Raumtrenner und der Rest normal auch in einem kleinen Regal im Wohnzimmer. Da in letzter Zeit aber viel dazu gekommen ist (Mega Drive + Spiele) muss ich mir wohl noch etwas Neues einfallen lassen. :D Angeschlossen sind bei mir immer zwei Konsolen, die XBox 360 und (derzeit) N64 oder SNES. :)
 
löblich, alte konsolen anzuschließen. ich hab grad meine PS2 und ein NES angeschlossen.. sowie nen C64 mit ORIGINALMONITOR aufgebaut. bilder folgen
 
C64 ist doch nur cool mit Datasette *harharhar*
Ladezeit 40 min incoming
 
Datasette kenne ich noch vom VC20 - er Ruhe in Frieden! :(
 
Zurück