FunCom bestätigt Arbeiten am 1. Addon zu Age of Conan

Bontakun

Quest-Mob
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Und Ich habe bereits eine List der geplanten Features, die das Addon mitbringen soll.

- Ein Auslogg Button

Nach zahlreichen Anregungen und Diskussionen mit der Community beschlossen die Age of Conan Devs, endlich das Spiel umzuschreiben, damit endlich ein Button zum Ausloggen vorhanden ist. Allerdings wolle man den Spieler nicht verunsichern, und so wolle man diesen nicht funktionsfähig ins Spiel integrieren.

- Quests und Gebiete für den Bereich 60-80

Nach dem nun sich etliche Spieler auf Level 80 gehangelt haben, sah Funcom ein, das es eindeutig zu wenig Quests gibt, so wolle man noch mehr Quests der Art, töte 4000 Gegner zu 6 in einer Gruppe um ein Level aufzusteigen, in das Spiel integrieren. Die Age of Conan Macher haben sogar einen Namen für ihren Geniestreich des Gruppenlevelns gefunden. Sie nennen es Gruppengrinden. Im speziellen soll das etwas so aussehen, das man mit 6 Kämpfern, am besten 4 Heilern und 2 Bombern sich an einen Wagen stellt, diesen Wagen zerstört und alle an strömenden Gegner einfach per Area of Effect, wegbrät. Die Community ist skeptisch darüber, immerhin sei das bestehende System bereits soweit verinnerliche, das man nicht weiß, ob sich das nahtlos ins Spiel integrieren lassen würde.

- Levelanstieg auf Level 100

Mehr Level in den bereits vorhandenen Bereichen, dazu werden dann Solofarm Aktionen auf die bestehenden Highlevel Instanzen möglich, um auch wirklich das letzte Level sehen zu können, müssen sie mindestens genauso lange die Highlevel Instanzen Solo schaffen, wie sie von Level 1-80 gebraucht haben.

- DirectX 10

Endlich ist es soweit, nach dem DirectX 10 leider nicht im August und im Dezember wie VERSPROCHEN implementiert werden konnten, wollte Funcom sich nicht Lumpen lassen und endlich nachziehen. Zu release des Addons lies Game Director Gaute Godager verlauten, würde die Schaltfläche zwar noch ausgegraut sein, man habe aber einen sehr engen Fahrplan wann man das Feature Implementieren möchte.

- PvP Ausrüstungen

Nach dem bereits im Juni, Juli und nun im August die Player versus Player Belohnungen und das Levelsystem eingeführt werden sollten, verriet man das man sich das für das Addon aufsparen wolle. Man wolle man absoluter Perfektion alle Fehler beheben und auch absolut keine unnötigen Bugs auslassen. Immerhin stehe man zu seinen stärken im Spiel.

- Instanzierung

Die Instanzierung im Spiel soll verschärft werden, so das nun unnötiges ganken der Low-Level Spieler ausfällt. Es soll soweit verschärft werden, das auch selbst die eingefleischten MMO und Multiplayer Junkies ein Gefühl für Singleplayer Spiele bekommen. Funcom richtet sich hier als ganz dem Wunsch der Spieler die bisher nur Singleplayer RPGs gespielt haben und sich mehr ein Spiel wie "The Witcher" "Two Worlds" oder "Mass Effect" gewünscht haben.

- Belagerungsschlachten

Aufgrund der starken Instanzierung mit dem kommenden Addon und der Auswertung der Daten, konnte Funcom feststellen das epische Schlachten alá Herr der Ringe (der Film) nicht möglich sind. Also reduzierte man das Maximum auf eine epische Spielerzahl von 10 Spielern. Somit ist das Spiel auch perfekt tauglich für die E-Sport Szene, in der World of Warcraft nun bereits einige Zeit als Vorbild dient.
Da auch die Belagerungswaffen nicht funktionierten, entschied Funcom ein Zahlungssystem mit Ingamewährung einzuführen, womit jeder der 10 Spieler sich Spezielle Waffen und Munition kaufen kann, auch eine Verstärkung der Rüstung ist möglich. Community Manager Johannes 'Waldgeist' Rebhan sagte:" Hier haben sich unsere Entwickler, was ganz besonderes ausgedacht. Ein System wo Ich für Ingame Geld meine Waffen kaufen kann um meine Gegner zu besiegen ist wirklich Innovativ. Allerdings muss der Spieler aufpassen, beim verlassen der Schlacht oder beim Tod, verliert dieser seine Waffen und muss mit schlechteren Waffen kämpfen. Wer besonders viele Gegner tötet oder bestimmte Aufgaben bewältigt, bekommt beim nächsten Einstieg mehr Geld!"

- Ingame Sex und mehr Blut

Um auch die letzten Pubertären Spieler von Age of Conan zu überzeugen, hat Funcom nun eine Möglichkeit des Virtuellen Geschlechtsverkehrs eingeführt. Sobald ein weiblicher Charakter nackt ist kann ein männlicher Charakter diesen von hinten Packen und ... naja das hängt zumindest vom aktuellen Level ab. Des weiteren gibt es nun eine Ingame Schaltfläche wo man auf Bestellung einen Sexualpartner zu sich kommen lassen kann, man muss nur seine Kreditkarten Informationen eingeben und schon sollte jemand vor der eigenen Haustür erscheinen. Meiner Meinung nach ein Gutes Mittel, sofern es funktioniert, um einsame Spielerherzen höher schlagen zulassen oder frustrierte Spieler denen die Brustgröße der weiblichen Helden zu gering ist seine Triebe im wahren Leben auszuleben.
Des weiteren kündigten die Funcom Devs noch mehr Blut an, so soll es nun möglich sein, das auch mit Steinen (eine neue Waffenart) Gegner enthauptet oder Gliedmaßen abgetrennt werden können, des weiteren soll es möglich sein auch einen besiegten Gegner noch weiter zu zerstückeln. Dies geschieht auf Wunsch der Community laut Community Manager 'Waldgeist'


Ich meine, diese Veränderungen werden Age of Conan gut tun, immerhin kam das Spiel ziemlich unfertig auf den Markt, so schreitet Funcom in die richtige Richtung...
 
Zurück