Furor Krieger

D

Dragaron

Guest
Hallo zusammen,

ich habe meinem Furor-Krieger jetzt 2 Tage auf Level 70. Will vorrangig (70%) PVE spielen aber hin und wieder mal ins PVP reinschauen.

Bin z.Z. auf der suchen nach 2 neuen Waffen und da sah ich diese hier.

Mach es Sinn die zu erfarmen? Oder gibt es besseres für einen Furor, was man schnell bekommen kann?

mfg
Dragaron

Was die Waffen betrifft, sind beide schonmal ganz okay,
allerdings solltest du dir später fürs PVE eine langsamerer Offhand suchen.
Am besten sollten beide Waffen so um die 2,50 oder ein langsameres Tempo haben.

Desweiteren brauchste rund 200-220 Hit fuers Pve (wenn du die 3% geskillt hast)
Im pvp reichen ca 130-150hit, allerdings würde ich dir im pvp eine 2h-ms skillung ans herzen legen
wink.gif

Nimm 2x die langsamere Waffe. Die ist nicht einzigartig und nicht auf die Mainhand beschränkt. Eine schnelle Nebenhand kannst du als Furor leider nichtmehr benutzen.

Gruss

1. man braucht keine 220 Trefferwertung. 160-180 reichen auch. Stattdessen aber AP und crit puschen. Je nach belieben darf natürlich auch mehr genommen werden, aber von "muss" kann keine Rede mehr sein.

2. Selbstverständlich kann man noch immer eine schnelle OH nehmen, allerdings ist eine langsamere halt durchaus besser. Bei 2 Waffen die von den stats her gleich oder nahezu gleich sind sollte man die langsame nemen, ist die schnelle jedoch ne Ecke besser, nimmt man doch lieber die schnelle.

Danke für die Antworten.

Ich habe mal geschaut, wann es was besseres für mich gibt und es scheint als würde das noch dauern. Wir haben Kara und Gruul clear und ZA 2 Bosse down.

Die frage ist jetzt welche Verzauberung drauf soll. Würde gern Mungo haben, nur es wär ärgerlich, wenn es nach kurzer Zeit eine Bessere Waffe gibt^^

Also mal meine Frage an euch, wo findet man bessere Waffen und lohnt sie Mungo?

mfg
Dragaron

... Würde gern Mungo haben, nur es wär ärgerlich, wenn es nach kurzer Zeit eine Bessere Waffe gibt^^

Tja, dieses Problem wirst Du wohl immer haben, daß eventuell eine bessere Waffe fällt, Du die anlegst und Mungo futsch ist.
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Trotz diverser Gänge nach Mecha und Kara ist nie eines der Schwerter für Tanks gedroppt. Habe seit langem schon die Mats für Mungo auf der Bank, aber mich nie dazu entschließen können, mir das auf meine derzeitige Waffe (ist bis jetzt Meister des Kampfes drauf) drauf zaubern zu lassen. Weil ich ganz genau weiß, beim nächsten run droppt es...
victory.gif

Gerad für Off macht Mungo aber Sinn, aufgrund dessen ich es wohl raufmachen lassen würde. Und sooooo teuer sind die Mats für Mungo ja nun auch nicht.

Wenn du wenig Hit hast, kannst die Misses durch eine schnell Offhand ausgleichen, ohne extremen Dmg-Verlust zu erleiden, insofern ist es auch jetzt noch sinnvoll langsame mainhand/schnelle offhand zu spielen.
Einziger Faktor der dafür spricht ist WW, da der Dmg seit 2.3 (wenn ich mich nicht irre) mit beiden Waffen zählt.

Ab S1 lohnt sich Dual-Mungo enchant.
Wenn du mehr Armorpenetration hast (500-700), könntest auch überlegen executioner auf die mainhand zu enchanten. Ist jedoch teurer.

Gruß

Wenn du wenig Hit hast, kannst die Misses durch eine schnell Offhand ausgleichen, ohne extremen Dmg-Verlust zu erleiden, insofern ist es auch jetzt noch sinnvoll langsame mainhand/schnelle offhand zu spielen.
Einziger Faktor der dafür spricht ist WW, da der Dmg seit 2.3 (wenn ich mich nicht irre) mit beiden Waffen zählt.

Ab S1 lohnt sich Dual-Mungo enchant.
Wenn du mehr Armorpenetration hast (500-700), könntest auch überlegen executioner auf die mainhand zu enchanten. Ist jedoch teurer.

Gruß

/signed

nur dass sich scharfrichter auch schon mit weniger armor penetration lohnt meiner meinung nach.

und der dmg zuwachs durch beidhändigen ww find ich ist auch nicht wirklich vorhanden...ich zieh ne schnelle off hand ner langsamen jederzeit vor. gerade wenn du wenig hit hast isses wichtig dass ne konstante wutgeneration vorhanden ist, was mit ner langsamen offhand nicht unbedingt der fall is. lass die langsamen off hand waffen lieber dem verstärker schamanen deines vertrauens, der hat mehr davon.

Kann ich so nicht bestätigen, die langsame offhand auf max.dmg ist gerade im PvE weitaus effektiver. Der erhöhte Wutaufbau durch die schnelle offhand, kann bei ausreichend Hit durch den zusätzlichen Dmg der langsamen Offhand nicht kompensiert werden.

Ich werde, bei 190Hit+ eine langsame offhand anlegen, auch wegen Schlaghagel.

Gruß

der reine spielfluss ist mit einer schnellen offhand schon besser, weil du eine stetigere wut generation hast... alle reden immer davon, das eine schnelle offhand, mehr flurry progs verbraucht... keiner sagt was davon, das sie aber im gegenzug auch mehr erzeugt. zudem ist bei unterschiedlichem waffentempo (2,7 und 1,8 zb) der nutzen, von einem flurryprogg der offhand größer für die mainhand
tongue.gif
aber auch nur bedingt halt... wie gesagt, eine schnelle offhand garantiert dir halt nur einen flüssigeren wutaufbau und ich würde niemandem davon abraten. ich denke, das ist genau die richtige kombo um in die spielweise von einem fury reinzuschnuppern...

ich selber nutze im pve auch 2 langsame waffen... durch den WW buff natürlich sehr vorteilhaft... ich habe aber immer nen WF totem und oft nen feral, also an die 39% crit... ohne wf totem wäre für mich die überlegung schon da, eine schnelle offhand zu nehmen...

just my 2 cents

der reine spielfluss ist mit einer schnellen offhand schon besser, weil du eine stetigere wut generation hast... alle reden immer davon, das eine schnelle offhand, mehr flurry progs verbraucht... keiner sagt was davon, das sie aber im gegenzug auch mehr erzeugt. zudem ist bei unterschiedlichem waffentempo (2,7 und 1,8 zb) der nutzen, von einem flurryprogg der offhand größer für die mainhand
tongue.gif
aber auch nur bedingt halt... wie gesagt, eine schnelle offhand garantiert dir halt nur einen flüssigeren wutaufbau und ich würde niemandem davon abraten. ich denke, das ist genau die richtige kombo um in die spielweise von einem fury reinzuschnuppern...

ich selber nutze im pve auch 2 langsame waffen... durch den WW buff natürlich sehr vorteilhaft... ich habe aber immer nen WF totem und oft nen feral, also an die 39% crit... ohne wf totem wäre für mich die überlegung schon da, eine schnelle offhand zu nehmen...

just my 2 cents

Es geht hier um den PvE-Content, den konstante und schnellere Wutaufbau ohne Support ist in meinen Augen kein Grund auf den zusätzlichen Dmg zu verzichten, da man ja Raidbuffed auf über 40% kommt, mit wf-procchance ist die effizienz einer langsamen offhand (max.-dmg) weitaus höher.

auf die offhand proggt kein wf und der damagegewinn ist minimal, vor dem WW buff, hab ich WW als ragedump benutzt und alles andere, ausser WW macht mit einer lansagem offhand keinen unterschied, da du mit der offhand nicht stylest... somit bleibt der damage rein "theoretisch" ob langsam oder schnelle offhand, wenn du WW aussen vor lässt gleich. den einzigen vorteil, den langsame waffen gegenüber schnellen haben ist der hastegewinn durch flurry.

auf die offhand proggt kein wf und der damagegewinn ist minimal, vor dem WW buff, hab ich WW als ragedump benutzt und alles andere, ausser WW macht mit einer lansagem offhand keinen unterschied, da du mit der offhand nicht stylest... somit bleibt der damage rein "theoretisch" ob langsam oder schnelle offhand, wenn du WW aussen vor lässt gleich. den einzigen vorteil, den langsame waffen gegenüber schnellen haben ist der hastegewinn durch flurry.

Stimmt so nicht ganz,
der Hastebonus bei Schlaghagel skaliert 25% mit der Geschwindigkeit der Waffe.
Insofern wird der Hasteboni bei langsameren Waffen höher ausfallen als bei schnellen, das bedeutet = mehr dmg.

mit langsamen waffen, dauert es "theoretisch" länger bis du im flurry bist. und du bist auch reich rechnerisch weniger im flurry, weil eine schneller offhand "mehr" crittet, da sie mehr hits hat...

der hastegewinn einer langsamen waffe ist: bei 2,6 attackspeed = 0,65 hastegwinn waffenspeed im flurry = 1,95

bei einer schnellen waffe: grundspeed 1,8 = 0,45 hastegewinn = 1,35 speed im flurry

in einer mintue schlägst du somit im flurry ca 31 mal zu langsame waffe
und mit eine schnellen waffe schlägst du ca 45 mal im flurry zu

langsam ohne flurry sind es in der min ca 23 schläge
schnell ohne flurry sind es in der min ca 33 schläge

langsam sinds dann 8 hits gewinn bei flurry /min
schnell sinds 12 /min

alles ne milchmädchen rechnung. durch den angeglichenen wutaufbau zur waffengeschwindigkeit, nimmt es sich also nicht viel... ausserdem streite ich ja nicht ab, das du mit einer langsamen offhand mehr vom flurry profitierst, dennoch ist eine stetigere wutgeneration auch nicht von der hand zu weisen... GERADE für anfänger, ist es in meinen augen weit sinniger, um mit der fury karriere anzufangen... und sollte illidan mal die glaives droppen und der erste schurke hat sie, bekomme ich die 2ten :> und da isses mir wirklich egal oder die offhand schneller is
smile.gif

...
alles ne milchmädchen rechnung. durch den angeglichenen wutaufbau zur waffengeschwindigkeit, nimmt es sich also nicht viel... ausserdem streite ich ja nicht ab, das du mit einer langsamen offhand mehr vom flurry profitierst, dennoch ist eine stetigere wutgeneration auch nicht von der hand zu weisen... GERADE für anfänger, ist es in meinen augen weit sinniger, um mit der fury karriere anzufangen... und sollte illidan mal die glaives droppen und der erste schurke hat sie, bekomme ich die 2ten :> und da isses mir wirklich egal oder die offhand schneller is
smile.gif

Warglaives, nun ja... ich denke mal, darüber muss man nicht streiten.

Die zusätzlichen Schläge einer schnellen oh müssen durch den höheren dmg kompensiert werden. Wenn du nun WW in der Rotation hast, ist auch ohne Rechnung die langsamere Waffe effektiver.
Wobei du vollkommen Recht hast, weitaus sinnvoller am Anfang, durch die fehlenden Crit/Hit Werte auf eine
langsame MH/schnelle OH setzen musst.

Der Rest,
/sign!

Gruß

falls der TE noch mal da rein schaun sollte

wenn dur wirklich frisch 70 bist und das dein erster char sein sollte, lies möglichst viel stickys.

mein vorschlag, erfarm dir nicht primär die pvp waffen, sondern versuche - vorallem wenn du pve machen willst, dir einmal ein schönes "kara rdy" gear zusammen zu bauen. sprich erst mal alle normalen 70er instanzen abgrasen, und sobald dein equip im hero tauglichem bereich liegt solltest du einfach immer:

tägliches heroic
und tägliches pvp quest machen

so kommt in recht kurzer zeit ein nettes equip zusammen.

falls du schmied bist, spezialisiere dich auf hammerschmidmeister und bau dir die schöne 1h. wenn nicht droppen recht nette items in kara.

aber lies einfach die stickys, die sagen mehr als tausend posts

Zurück