Furor? Waffen? oder doch Schutz?

Rainaar

Dungeon-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Guten Morgen liebe Krieger,

ich habe ein Problem mit meinem Krieger und weiss nicht so recht was ich tun soll.

Ich spiele zur Zeit meinen Krieger hoch. ( btw. mein allererster Char den ich erstellte als ich mit WOW anfing )

Und bis er 80 ist soll er vor allem eines tun : die Aggro gegen den Minimagier meiner Frau halten
rolleyes.gif

Das klappt mit Schutz auch recht gut aber ist ein wenig - naja - langweilig. Ich würde gerne auch ein wenig mehr zum Ableben des Mobs beitragen.
dwarf.gif

Der Gute wird nun bald 60 und da ich extrem gerne Chars mit 2 Waffen spiele stellt sich die Frage welche Skillung geht.

Furor schon sofort mit 60 mit Mistequip? oder lieber Schutz lassen? Waffenskillung mit zwei Einhandwaffen? Ein NoGo, oder?

hybridskillung? Ich weiss es nicht.
unsure.gif

Die Giudes hab ich wohl gelesen, aber die helfen mir gerade nicht wirklich weiter.

Grüsse

Hallo Du,

also ich hab jetzt sicher 5 minuten gebraucht...und ich weiss noch immer nicht wie ich Dir helfen soll. Aber ich schieß mal aus der Hüfte...vielleicht treff ich ja^^

Dein Schreibstil ist leger, das gefällt mir. Das sagt mir auch, dass du dich dafür viel zu viel stresst, was deinen Krieger angeht. Es ist ein Spiel - als Spiel rum.

Dir gefällt 2 Waffen? Spiel 2 Waffen:)

Wennst bisschen God hast, probier mal je ein level waffen oder furor. Sicher macht eine mehr dmg als die andere, aber es muss ja auch spass machen.
Auch mit skillungen rumspielen macht laune. kostet eh fast nix.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Schutz is halt insofern hammer, dass du bis zu 10mobs gleichzeitig killen kannst. In Nordend hab ich jede grp-quest alleine gemacht. Verband brauch ich keinen. Vielleicht einmal pro stunde was essen. Sehr bequem...aber is halt 1h + schild.

Lg

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Schutz is halt insofern hammer, dass du bis zu 10mobs gleichzeitig killen kannst. In Nordend hab ich jede grp-quest alleine gemacht. Verband brauch ich keinen. Vielleicht einmal pro stunde was essen. Sehr bequem...aber is halt 1h + schild.

Lg

Erstmal danke für die Antwort.

Wahrscheinlich ist es tatsächlich die beste Methode einfach mal zu probieren ob ich mit einer auf Furor d.h. zwei Waffen basierenden Skillung ausreichend Aggro für den Mage, Schaden am Mob und Spaß am Spiel erreiche.

Ich spiele den Krieger sehr selten, weshalb auch meine Kenntnisse der Klasse im Vergleich bescheiden sind. er wird auch in Zukunft "nur so" mal gespielt weil ich den kleinen gerne mag und er mein "Nostalgiechar" ist.

Am Gold solls nicht liegen, seine großen Brüder werden es ihm gönnen.

Schutz ging früher garnicht. Ich war selbst überrascht das man zur Zeit mit Schutz recht angenehm leveln kann und so gut wie unsterblich ist
dance.gif

Grüsse

Aso dachte das mit dem Aggro gegen mage war n scherzerl:)

Du kannst natürlich auch ins theory-crafting einsteigen. ABER, das is wie mit Musikern. Musikern wird ja nachgesagt (ich bin einer), dass sie Musik verstehen. Tja, tun sie auch. Aber 90% machen es zum *hust "Hirnwichsen". Und das is Ratio - nix Bauch. Musiker musizieren oft mit Kopf...

Ich spiel WoW gern mit Bauch. Und dazu ist es oftmals besser, nicht hinter die Kulissen zu gucken, sondern zu erfahren. Also mir hat es spass gemacht in ner woche mal 1000g nur zum skillen ausgegeben zu haben um auszuprobieren. Spielen halt....

Im Endgame gibts da nicht mehr viel spielräume.

Lg

Aso dachte das mit dem Aggro gegen mage war n scherzerl:)

Nene - das war mein voller Ernst.

So beim gemeinsamen Questen mit Krieger(tank) und Mage, wo der Mage alles an Schaden raushauen will und kann was geht, ist das mit der Aggro manchmal gar nicht so leicht.
orc.gif

Ist manchmal schon erstaunlich was son Magiergnömchen alles kaputtmachen kann
biggrin.gif
- wenn man es lässt.

*lach

naja, dann haste in vielerlei Hinsicht mit jeder Skillung viel zu tun. Nämlich aggro klauen:)

Du, wenn ihr aber zu zweit auf nen normalo mob geht, dann fliegt der eh in 2s um, oder?

*lach

naja, dann haste in vielerlei Hinsicht mit jeder Skillung viel zu tun. Nämlich aggro klauen:)

Du, wenn ihr aber zu zweit auf nen normalo mob geht, dann fliegt der eh in 2s um, oder?

Jepp. Normalerweise schon.

Im Moment brauchen wir noch 3-4s weils Equip so bescheiden ist.

Warum?

Wir ziehen die beiden mit RAF hoch. Da hagelts die Level, da kommt man nicht mehr mit der Ausrüstung mit.
Aber das hat ja in zwei Leveln ( oder max.1h ) heut ein Ende. Dann gibts nur noch 100%.
rolleyes.gif

Obwohl wenn ich mir überlege was der Gnom am Krits raushaut mit dem Eqip ( teils level 36
blush.gif
) dann möcht ich nicht wissen was der mit top Equip raushaut.
jester.gif

Nun, ist euer Ziel so schnell wie möglich 80ig zu werden? Und ihr seid immer zu Zweit?
Dann kriegst in der Scherbenwelt sowieso besseres dd-equip und würd auf max. DPS gehen. Dann schnorrtet ihr euch rauf bis 70 und gut is:)
So wie es aussieht - laut denn andere freds - ist furor nun arms unterlgen, ausser mann hat top-equip.
Also arms skillen - und ne 1h Waffe wirds wohl werden müssen.

Wenn euch die lvl-geschwindigkeit wurst is, spielen was laune macht.

Von 70-80 musste dir deiner rolle bewusst werden. Dort kannste tolles Tank-equip für jedes level craften, questen oder instanzeln.
Laufen noch genug twinks rum, die nen Tank suchen. Und dmg vom Tank is top genug.

Lg

P.S.: Wenns um lvl-geschwindigkeit geht, is wohl oder über soweiso der questhelper das a&o.

EDIT: Ich meinte natürlich 2h -eigentlich sollte ich arbeiten^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ne 2h Waffe wirds wohl werden müssen.
fix'd
tongue.gif

du kannst theoretisch auch arms mit dw spielen, bringen tuts aber wenig, weil alles, was schaden macht, auf ner 2hand basiert
bei fury fehlt halt irgendwie das equip, solange du nicht massiv overequippt bist, kommt relativ wenig schaden raus und vorallem null wut rein, sodass du sehr oft die aggro verlierst

Als ich anno dazumal von arms auf furor umgestellt hab (Anfang 2008) hab ich mich durch die Scherbenwelt gemetzelt. Weitreichende Stöße, Spalten und Blutdurst und der komische opener. Es war ein Genuß! Lebenspartikel farmen...ein Traum.

Ich finde arms toooootal langweilig im PVE. hab mal umgeskillt vor ner Woche....und gleich wieder zurück auf Schutz.

Habs damals auch irgendwie besser durchblickt es war:
Furor=PVE
Arms=PVP
Schutz=Tank

Punkt.

Und nu? Furor is gar net zu brauchen? Balance?

Lg

seit anfang 2008 gabs nen paar changes...
einerseits hat arms seit 3.1 wieder massiv an dmg zugelegt(und ist relativ gearunabhängig, was gerade beim lvln nen riesenvorteil ist), andererseits hat fury sehr wenig schaden dazugewonnen, außer durch tg, was aber für low equip als unspielbar generft wurde, weil du einfach keine wut reinbekommst...

ss hat btw auch zum 5. mal oder so den baum gewechselt, von arms zu fury

anfang 08 war btw auch schon nichtmehr fury = pve, arms = pvp, du konntest wunderbar arms@pve spielen (ms slam <3)

Nochmal danke für die Tips, herausgekommen ist dies :

der Krieger ist erwartungsgemäß gestern 60 geworden und hat auf Furor umgeskillt. Was er an Schaden anrichtet kann ich wohl erst sagen wenn der Kleine gelernt hat mit den großen Schwertern umzugehen. Aber es macht einen höllenspaß und sieht extrem stylisch aus, zumal ich im AH zwei identische Zweihänder gefunden habe.

ich glaub ich hab noch nie so viel Gold für so wenig Schwert ausgegeben
jester.gif
- aber es hat sich gelohnt.

"Nun, ist euer Ziel so schnell wie möglich 80ig zu werden?" Definitiv Nein!

Ziel ist 65 wegen Berufe 450 und dann was Spaß macht.
Frau raidet Ulduar und Champignon
rolleyes.gif
und ich schnetzel mich haupsächlich durch die BG´s oder halte die Backe hin in Innis
dwarf.gif
.

Das bleiben Fun-Chars!

Für die, dies Interessiert das ist der Krieger um den es geht :

Armory Snookum

Nach ein paar Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel wird er wohl dann auch was ordendliches zum anziehen haben..

Ach, und falls mal mehr aus diesem Char werden soll(te) - dann werde ich mich hier nochmal melden und hoffe dann nochmals Eure Ratschläge zu bekommen.
good.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage: Wenn Gold kein Problem ist, wieso gönnst dir dann nicht Dual-Spec?
smile.gif
Für einfache Quests spielst in Furry-Skillung und bei Gruppenquests wechselst auf Schutz.

Ich hab meine Kriegerin lange Zeit nur mit Schutzskillung (in DMG-Equip) gespielt/gelevelt und mir hats Spass gemacht.
smile.gif
Seit WOTLK macht sie ja auch in Def-Haltung gut Schaden und das hat es echt einfach gemacht finde ich. Schockwelle FTW
biggrin.gif

Mal eine Frage: Wenn Gold kein Problem ist, wieso gönnst dir dann nicht Dual-Spec?
smile.gif
Für einfache Quests spielst in Furry-Skillung und bei Gruppenquests wechselst auf Schutz.

Könnt ich machen. Aber Gruppenquests geht auch so - in der Gruppe eben
rolleyes.gif

Ich hab ihn ja bis gestern noch auf Schutz gehabt, finde aber nicht soviel gefallen daran. So macht es mehr Spaß.

Und ich muss zugeben das es tatsächlich Freude macht einen Char zu haben, den man "nur so" hat. Nix mit Theorycrafting, nix mit optimal verzaubert und gesockelt usw. NÖ - einfach nur Style und Spaß
paladin.gif
jester.gif

Und wenn mal wirklich böse Leute kommen und er permanent bei Bob ist, dann ruf er seine große Schwester oder ähnlich helfende Hände.

Zurück