Fury vs. Arms?! Was zieht mehr DPS @ PVE?

Guten Tag alle mitnander
smile.gif

Ich wende mich jetzt einfach mal an dieses Forum..
Bin schon alnge unentschlossen, was ich jetzt entgültig skillen soll für PVE
sad.gif

Fury ODER Arms,
Welche skillung, Gewichtung der Attribute, usw.
smile.gif

BITTE um Hilfe...
Danke im Vorraus
smile.gif

Mfg Slaya

weil man das halt auch so gut verallgemeinern kann... ich wünsche viel spaß, mit (pre) hero gear & fury spec, sobald man auch nur im geringsten leistungsorientiert ist...

ach btw, wieso ist es denn so schwer, die stickys zu lesen?

sehr hilfreich.. ich wollte eig nur n paar meinungen einholen, um mich irgendwo orientieren zu können :O
oke?

ja und was willst du damit sagen?... meine fresse, es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass man den schrott nicht pauschal sagen kann, sondern er von grp setup, gear, (skill), einsatzgebiet, reststats usw. abhängt...

aber gut, skill einfach def, da kann man nichts falsch machen...

/e weiß ich, was du für gear/grp hast? nö... kann ich dir dementsprechend genau nichts genaueres als, davon hängts ab, sagen? ja...
/e2 es kann dir btw genau kein mensch in diesem forum sagen, was dir jetzt mehr bringt...(nein, das ist keine arroganz)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was will ich wohl oder übel damit sagen??? das man mir vllt ein oder 2 skillungen gibt (fury, arms), abgessehn von den reststats, gear usw -.-
wenn du mir nich helfen kannst, dann brauchst hier ja auch nichts mehr posten.. is das klar??ß :O.. meine güte..
da will jemand sich jmd paar ratschläge einholen, dann kommt son JOGI und meint er wär der geilste, und war der JOGI sagt stimmt, und ich MUSS def skilln.. is echt schlimm
sad.gif

und... warum liest du nicht die guides & nimmst die skillungen, die da drin sind?
da steht der ganze schrott besser drin, und wenn du zu faul/dumm zum lesen bist, kann man dir nicht helfen, so einfach isses...

im übrigen ist die frage, die oben steht, "Fury vs. Arms?! Was zieht mehr DPS @ PVE?, Fury oder Arms..
smile.gif
" und nicht "gebt mir skillungen, weil meine faulheit belohnt werden muss!!"

/e
dann kommt son JOGI und meint er wär der geilste, und war der JOGI sagt stimmt, und ich MUSS def skilln.. is echt schlimm
Und du meinst nicht, dass du das irgendwie herausforderst?
abgesehen davon, dass das def skillen a) kein du musst b) nicht unbedingt ernst gemeint ist, sollte irgendwie aus dem kontext klar werden, aber gut...
das me > you gilt, ist irgendwie, schon alleine von deiner frage hier, klar... du kannst dich drauf verlassen, dass du so eine frage, die man durch 2s suchen beantworten kann, nicht von mir kommen wird... und du kannst dich auch gut drauf verlassen, dass zumindest 95% meiner aussagen stimmen...

/kickban Quietsch... gott... du kanns echt nerven, weisst du das eig??... jetzt weiss ich wie deine 2,2k beiträge zu stande kommen...
FLAME FLAME.. *dummanmach*... hast noch andere hobbies bro?

wie wärs, wenn du mal ein einziges Argument vorbringst, und nicht nur versuchst sinnlos (was dir gelingt) rumzuflamen (was dir nicht gelingt)

ich meine, du hast eine frage gestellt, ne antwort (ohne flame) bekommen, und fängst dann an, rumzuheulen... fällt dir was auf?

Moment...stehen nicht in den Stickys Skillungsvorschläge?

Nunja, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Arms mehr Schaden fahre, allerdings ist mein Eq noch auf t8 niveau.

Zudem hast du als Arms-Krieger ein leicht zu erreichendes Hitcap von 8%, während das Hardcap beim Fury, selbst mit Skillung nicht wirklich erreichbar ist.
Dazu kommt noch, das du als Arms-Krieger Waffenkunde komplett ignorieren kannst, was beim Fury nicht der Fall ist. Als Fury musst du zwangsläufig das Hit-Softcap sowie das Waffenkunde-Hardcap erreichen um vernünftig Schaden zu fahren.

Alles in Allem lohnt sich der Fury-Build meiner Meinung nach erst so richtig mit High-End-Eq. Bis dahin ist Arms wohl die bessere Wahl.

Nunja, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Arms mehr Schaden fahre, allerdings ist mein Eq noch auf t8 niveau.

Zudem hast du als Arms-Krieger ein leicht zu erreichendes Hitcap von 8%, während das Hardcap beim Fury, selbst mit Skillung nicht wirklich erreichbar ist.
Dazu kommt noch, das du als Arms-Krieger Waffenkunde komplett ignorieren kannst, was beim Fury nicht der Fall ist. Als Fury musst du zwangsläufig das Hit-Softcap sowie das Waffenkunde-Hardcap erreichen um vernünftig Schaden zu fahren.

Alles in Allem lohnt sich der Fury-Build meiner Meinung nach erst so richtig mit High-End-Eq. Bis dahin ist Arms wohl die bessere Wahl.

hier is einiges falsch erstens geht mann als fury NIE an das hardcap mit geskillter präzision bleibt mann bei nur 5% hit nich mehr und nich weniger. und was du hier mit waffenkunde-Hardcap willst is mir absolut schleier haft denn das hardcap soll bei 14% liegen was nur eventuell für tanks interressant ist. ein fury geht auf 6,5% waffenkunde bzw 26.
ich bin mir zwar nich sicher bei arms doch ist es da sicher auch nicht verkehr am expertise softcap zu sein aber dazu kann sicher awhtar oder Quietsch was sagen.

mfg Butschér

Waffenkundewertung
Waffenkunde verringert die Chance des Gegners deinen Angriffen auszuweichen, oder sie zu parieren.
32,79 Waffenkundewertung entsprechen 4 Waffenkunde und diese wiederum entsprechen 1% verringerte Chance, dass der Gegner dem Angriff ausweichen oder ihn parieren kann.
Ein Boss kann 360° Ausweichen, die Chance, dass er das tut liegt bei 6,5%. Parieren kann er nur, wenn ihr vor ihm steht, das tut er dann mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 12%-15%

Waffenkunde ist für den Waffenkrieger nicht wichtig und nach neuesten Erkennissen sogar der schlechteste Stat den ein Waffenkrieger haben kann (Ausdauer und natürlich Caster-Stats außenvor gelassen).
Aufgrund dessen auf Überwältigen auch von einem Boss nicht mit Ausweichen, Parrieren oder Blocken reagiert werden kann, ein eigener Schlag, dem der Mob/Boss ausgewichen ist, einem die Möglichkeit gibt Überwältigen zusätzlich zum TFB-Proc zu nutzen und die Tatsache, dass Überwältigen den höchsten durchschnittlichen Schaden pro Hit, all unserer Fähigkeiten macht, gleicht den Schadensverlusst durch die fehlende Waffenkunde bei den restlichen Fähigkeiten die wir nutzen bei weitem wieder aus.

Wichtig ist allerings dennoch, dass ihr, wann immer ihr könnt, hinter dem Boss steht, damit der Boss eure Angriffe nicht noch zusätzlich parieren kann!

Ich habe eine Zeit lang nur mit den 4 Waffenkunde von Waffenstärke und den 2% von 2/2 Waffenbeherrschung, also insgesamt 3% Ausweichreduzierung, geraidet und habe mich keines wegs beschweren können.
Evtl. wichtig dabei ist, dass man mehr auf OP achten muss/sollte bzw. die Priorität höher setzt, um die zusätzlichen OP's auch nutzen zu können.

@butscher: expertise ist als arms nice2have, nicht weniger, und nicht mehr, wenn du stattdessen irgendwas sinnvolles (hit, crit, str, arp, teilweise agi) bekommst, nimmst du expertise nicht mit

@tp_ : ok, ich sags anders: skill einfach def, da bemerkts jeder sehr schnell & einfach, wenn du nichts kannst

Hi Quietsch,

ich wollte Dich doch ignorieren, aber ich lese sehr viel Antworten von Dir und die sind in der Sache absolut goldig und hilfreich. Umsomehr schmerzt es, wenn Du dein Wissen aufgrund von Polemik und Sarkasmus nicht an den Mann bringst.

Ich zeig dir jetzt eine Variante, die den gleichen sachlichen Inhalt trägt und dabei auch noch beim Empfänger ankommt.

weil man das halt auch so gut verallgemeinern kann... ich wünsche viel spaß, mit (pre) hero gear & fury spec, sobald man auch nur im geringsten leistungsorientiert ist...

ach btw, wieso ist es denn so schwer, die stickys zu lesen?
...kann auch geschrieben werden:
________________________________________________________________________________

leider läßt sich das schwer verallgemeinern. Die "beste" Skillung hängt von vielen Parametern ab, wie aktuelles Gear, Gruppenaufstellung (support ja/nein) etc.
Ich kann dir nur den Sticky empfehlen (link). Wenn dann noch fragen offen sind, stehen wir Gewehr bei Fuß.

Lg Quietsch

Das dauer vielleicht ne Minute und is dann erledigt. Wieviel Zeit hast du bis jetzt investiert und welchen "Wirkung"sgrad hast du damit erreicht?

Lg Schurkl

a) meine antwort bezieht sich im 1. teil eher auf die 1. antwort im thread
b) war offensichtlich seine frage nicht, was sinnvoller zu spielen ist, bei einem bestimmten gearstand, sondern, wie er mit möglichst wenig aufwand und ohne jegliches hintergrundwissen/eigenleistung, sich ne skillung besorgen kann und damit dann spielen...
(
sehr hilfreich.. ich wollte eig nur n paar meinungen einholen, um mich irgendwo orientieren zu können :O
was will ich wohl oder übel damit sagen??? das man mir vllt ein oder 2 skillungen gibt (fury, arms), abgessehn von den reststats, gear usw -.-
Im übrigen, wenn jemand seine frage sinnvoll, genau (bzw. so eindeutig, dass man ordentlich antworten kann) und zu einem thema, wo man die antwort nicht selber in 1s, durch sticky lesen, herausfinden kann, stellt, darf man durchaus auch eine sinnvolle, nicht sarkastische antwort erwarten...

aber sorry, falls du aus dem 1. post hier & threadüberschrift herauslesen konntest, dass er skillungen verlinkt haben will, wie er jetzt optimal skillen soll, und dass alles, ohne sich irgendwie mit dem sinn der jeweiligen skillung zu beschäftigen, ich konnte es nicht...

a) meine antwort bezieht sich im 1. teil eher auf die 1. antwort im thread

*hust - stimmt. das hab ich falsch verstanden.
Aber die stimmung geht schonmal den Bach runter^^

Ich bin aber auch so ein fauler Hund, der sich mit seinen Skillungen net auseinandersetzt, weil es schlichtweg eine Wissenschaft is. Es soll für mich ein "Spiel" bleiben.

Beispiel: Ich hab gestern auf dual gespecct und 1600g für fehlendes dd-equip, verzauberungen und sockelung ausgegeben. Hab mir die Skillungen durchgelesen und 1:1 abgeschrieben (die für meine Situation am Besten passt). Bin jetzt eh genug damit beschäftigt, die Rota im Sticky umzusetzen. Is ja depremierend, wenn man nur 400-900dps fährt. Nach bisschen sticky und üben waren es 1.8K auf standardmobs. Wenn ich weiter an meinem skill arbeite, werden es sicher viel mehr mit dem Equip.

Also im Endeffekt: Ja, soll er ne Skillung ohne nachdenken übernehmen. Wenn er den Rest des Stickys durchliest hat er eh noch genug zu tun. z.B.:Umsockeln, Verzaubern^^

Aber noch ne andere Idee, wenn man daraus keine Wissenschaft machen will. Einfach auf youloot nachgucken welchen itemstand man hat und dann sucht schaut man sich einfach die anderen Krieger mit ähnlichem itemstand und die top krieger an in sachen skillung, verzauberung und sockelung.

Lg

Zurück