Fury Waffenwahl

Hallo Zusammen!

Ich bin im Moment auch am Grübeln, bei der Wahl meiner Waffen. Ich spiele einen Zwerg-Krieger und hab ja auf Kolben einen Bonus (+5 Waffenkunde).

Mein Krieger

Die Waffen, die zur Auswahl stehen, sind:
Garfrosts Zwei-Tonnen-Hammer
Tyrannischer Köpfer

Zu mehr reichts nicht. :-)

Da ich im Moment beide Waffen nur einmal habe, trage ich den Kolben in der Main-Hand, um mir die Sockelung von 2x20 Waffenkunde zu sparen und dafür Stärke zu sockeln. Meine Frage nun, ist dies sinnvoll? Oder lieber die Axt ein zweites Mal holen und Waffenkunde sockeln (40 Stärke weniger!)? Dann noch die Entscheidung Crit (Kolben) oder Rüssi-Durchschlag (Axt). Ich bin mir unsicher, was effektiver ist.

Im Moment würde ich es so lassen und beide noch mit Berserker verzaubern lassen und ab geht die Luzi! Was meinen die Profis?
rolleyes.gif

Grüße

ich meine, dass das armory "leicht" rumbuggt... -.-

von dem was ich sehe her (= nichts) solltest du dir eher 2x die axt holen... was praktisch immer besser is

jasämtliche arp gems in den gelben sockeln sind schwachsinn. der lila gem is schrott. der crit meta is schrotthände, schuhe, umhang
nein..
ich meine das trinket, dass die 128 hit over cap und haste on use bringt.
gelb natürlich expt/hit

und ich erwähne nur mal ganz am rand rtfs oder nutz das sheet...
muss ich noch sp/int schreiben, damit eine gewisse ironie deutlich wird? -.-

/e arp softcappen & voll auf arp gehen sind unterschiedliche sachen...
7. Edelsteine/Verzauberungen/Berufe
Edelsteine:
Zu den Sockelboni: Es gibt Ausnahmen, in denen es sich lohnt, 2mal blau zu sockeln. Diese Ausnahmen sind aber derart selten, dass man sie praktisch nie erleben wird. Dementsprechend wird genau eine Alptraumträne in einen blauen Platz eingesetzt, sodass man einen 6, oder besser 8str Bonus mitnimmt. Anders sieht es bei gelben Sockeln aus, da sehr oft/fast immer 10str+10crit+Sockelbonus stärker sind, als 20str. Allerdings gilt dies nur, wenn man den Sockelbonus auch tatsächlich mitnehmen kann, und dafür nicht bspw. noch blau sockeln müsste.

Gelber Sockel: Wenn man weder Dodge-, noch Stylecap hat: Akkurater Ametrin
Wenn man nicht genug hit, aber genug expt hat: Geätzter Ametrin
Ansonsten: Gravierter Ametrin
Blauer Sockel: Man achtet genau einmal auf die Farbe, um diesen gem hier zu sockeln: Alptraumträne

Ich hoffe, ich interpretiere hier richtig heraus, dass man, möchte man das Softcap erreichen, in gelbe Sockel keine +20 Arp Steine setzt sondern +10 Str + 10 Hit/+ 10 Crit, wenn man den Sockelbonus mitnehmen kann und versucht, ohne gelbe Sockel das Cap zu erreichen. Anders beim Hardcap, bei dem man auch in gelbe Sockel +20 Arp reinschmeißt. Oder guckt man, was für Ausrüstung man insgesamt besitzt?

für arp fragen -> http://elitistjerks.com/f81/t37462-warrior_dps_calculation_spreadsheet/
es hängt so dermaßen krass vom gear (& sockelbonus & hard/softcap angestrebt) ab, ob str/crit@gelbe sockel besser oder schlechter als 20 arp ist...
deswegen auch keine pauschalaussagen irgendwo
nur, weil mal gilt, dass softcappen auf teufel komm raus, also überall wo geht arp rein stärker, als str/crit ist, gilt das noch lange nicht, wenn man nur meinetwegen 50 str vom template streicht..

dbb@main + ramadan@off !
und 6str/8str sockelboni mitnehmen lohnt btw auch, wenn man auf full arp geht, und noch so weit vom cap weg is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück