Gängige Raidskillung

K. Jansen

Quest-Mob
Welche Skillung ist Momentan im Raid am besten dabei?
Raidet ihr als MM oder als SV? Bitte mit Gründen.

Dankeschön!

Überleben.
Max DPS

Der TE wollte gern mit Gründen eine Antwort, da du kein Grund genannt hast ist vll bei dir im Raid SV Max-dps a: weil du die MM-skillung nicht so gut beherrscht wie SV oder b: vergleichshunter in deinem Raid die MM sind, sind schlecht.

Mit einem gewissen Gearstand und auch vom rein rechnerischen und praktischen her ist derzeit der MM der stärkste Specc. Wenn man auch noch gut ist verliert man auch in Movementstarken Fights als MM nichts. Wenn man nicht so geübt ist kann gerade in den Movementsachen der SV die bessere Wahl sein.
Wenn man sich richtig damit beschäftigt, wertigkeiten der Stats usw, dann MM, dann SV/BM, wobei SV und BM sich theoretisch nicht viel nehmen, bis auf die immernoch komische Petmechanik/verhalten teilweise^^

Aber eigentlich ist hier eine Antwort immer irgendwie pauschal ohne Kenntniss der Raidumgebung, chars und wie das Spielvermögen des einzelnen ist.

Ich habe andere Hunter die Treffischerheit waren und HighLevel Equip mit Blauem / Grünen Gear im Damage als SV abgezogen.

Außerdem habe ich wie folgt geantwortet.

Frage 1. Welche Skillung. Überleben
Frage 2. Begründung. Weil mehr DPS. also habe ich alles Korrekt beantwortet

das kommt halt auch immer auf den encounter an.

ich spiele jetzt auch wieder sv! zum einen machts mir 10x mehr spass, zum anderen ist der multitarget dps halt auch ziemlich nice, bei chogall z.b.
der 10% haste buff vom sv hilft in meinem fall auch der ganzen gruppe, weil wir den buff noch nicht haben.
wenn man rein den dmg betrachtet, dann ist der mm sicher vor dem sv, aber es spielt halt auch eine rolle, was einem mehr spass macht.

wo wir gerade beim thema sind, seht ihr das genauso wie ich oder denkt ihr man sollte auf jeden fall mm spielen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm noch den BM als SPecc mit rein und du wirst Krieg erleben
Ich persönlich raide als Sv, weils mir am besten gefällt. Bei den anderen Raidhuntern wechselt das ständig... Der Klassenleiter ist meist MM, der best equippteste oft auch mal Bm.

Im Prinzip gibts auf solche Antworten nur eine Antwort... Benutze das Sheet, den Verstand und hör auf deinen Bauch.

DaScAn, du sollst dich nicht mit afklern messen. Ganz pöse.

Interessant wäre evtl. auch die Skillung. SV kann ja vieles bedeuten. *g

Ich Raide als SV weil mir SV mehr spaß macht bzw. es mir einfach besser liegt.
Skillung ist die aus dem Guide 1/9/31

Ich habe andere Hunter die Treffischerheit waren und HighLevel Equip mit Blauem / Grünen Gear im Damage als SV abgezogen.

Außerdem habe ich wie folgt geantwortet.

Frage 1. Welche Skillung. Überleben
Frage 2. Begründung. Weil mehr DPS. also habe ich alles Korrekt beantwortet
Typen wie du sind halt der Grund dafür, warum ICH meine Guides geschrieben habe.

Denn es ist dir gut damit geraten einfach mal über den Tellerrand zu schauen. Ab einem gewissen Gearstand im epischen Bereich hat der SV nur noch in Kämpfen mit konstantem Movement oder sehr viel AE Schaden die Nase vorne...

MM ist derzeit einfach viel zu stark, da haben auch die Anpassungen nicht sehr viel dran geändert.

Wenn du andere Jäger abziehst, dann liegt das an zwei Gründen, welche gut und gerne auch kombiniert werden können:
1) Du selbst bist einfach ein sehr guter Jäger
2) Die anderen Jäger sind einfach nur unmengen schlechter als du

Die genannte Skillungsvariante "4/5/32" schließt die erste Möglichkeit auf jeden Fall schon einmal zu 100% aus

@AcJoker
Schau dir meinen Jäger an. Die SV-SKillung ist NICHT optimal. Der eine Punkt aus Wildtierdisziplin in den verbesserten Aspekt des Falken und die beiden Punkte aus Beiß! auch in den Falken. Das wird wahrscheinlich die bestmögliche Option sein.
Alternativ könnte es sein, 1 Punkt aus Beiß! und 1 Punkt aus Sicheres Zielen zu entfernen. Aber da werden dir nur GUTE Spieler helfen können, welche derzeit auch noch aktiv spielen...

Typen wie du sind halt der Grund dafür, warum ICH meine Guides geschrieben habe.

[...]

1. SO schonmal gar nicht.
2. Spiele ich von Anbeginn an WoW und das mehr als Erfolgreich indem ich bisher JEDEN Content clear habe.

Man sollte Niemals von Posts eines einzelnen auf das Gesamte Schließen.
DU bist auch einer der nur auf oberflächliches zu schauen scheint.

4/5/32
Bedeutet was?

Damit ist deine Skillung gemeint.
Die zahlen zwischen den slashes geben die jeweils in dem entsprechendem Baum verteilten Punkte an
die skilltrees teilen sich nach reihenfolge wie Ingame auf:

BM/MM/SV

4/5/32

heißt also 4 punkte im bm baum, 5 punkte bei MM rein, und 32 Punkte im SV baum verbaut

mfg

Damit ist deine Skillung gemeint.
Die zahlen zwischen den slashes geben die jeweils in dem entsprechendem Baum verteilten Punkte an
die skilltrees teilen sich nach reihenfolge wie Ingame auf:

BM/MM/SV

4/5/32

heißt also 4 punkte im bm baum, 5 punkte bei MM rein, und 32 Punkte im SV baum verbaut

mfg

Danke, dessen war ich mir bewust. ;o)

Ich meinte eigentlich wie wurde genau geskillt.
32 Punkte kann ich auf ganz unterschiedliche art verteilen.
4/5/32 bringt einem also nur dann etwas wenn klar ist was damit gemeint ist.
Bei 1/9/31 und den verweis auf Mahonis Guide ist die Sache klar, oder bei nem entsprechenden Link.
Ansonsten bringt einem das leider herzlich wenig wenn man nur die reinen Zahlen hinschreibt.

2. Spiele ich von Anbeginn an WoW und das mehr als Erfolgreich indem ich bisher JEDEN Content clear habe.

In den 11 Jahren in welchen ich nun schon Support betreibe kann ich mir das durchaus erlauben

Die von dir genannte Skillung kann gar nicht maxDPS sein. Der vierte Punkt im BM Baum ist niemals stärker als jeder einzelne Punkt, welchen man an Stelle dessen im MM Baum packen könnte.
Selbiges gilt für den Punk #32 im SV Baum. Dieser ist nur für MEHR an AE-Schaden erforderlich, nicht aber für die globale Raidskillung ratsam. Selbst in AE-lastigen Kämpfen lohnt sich hier der überschüssige Punkt mehr im MM Baum...

Und ich war in einer World Top15 Gilde und selbst dort konnte ich einem Jäger noch das ein oder andere verraten, was er einfach nicht wusste. Content CLEAR heist gar nichts. Die Affenjungs Hunter sind zu Begin von Cata so dumm gewesen und sind voll auf Meisterschaft gegangen - sie waren im Content ca 100% vor mir. Dennoch habe ich die bessere Verteilung des Gears ausgenutzt.

Ich kann meine Stellung dir gegenüber begründen. Von dir habe ich bislang in diesem Thread nichts als starke Worte gehört, welche vollkommen haltlos in den Raum geschmissen sind...

Sorry, aber du klatscht eine Antwort hin die pauschal, falsch und unbegründet ist und dem TE in keinster weise hilfreich war, keiner weiß was für ein char du hast und ist mir persönlich auch schnuppe weil die genannte skillung und das erwähnen von "ich spiele lange und hab content clear" reicht um zu wissen und Mahoni scheint es auch zu "Wissen" oder zu ahnen und JA, in dem Sinne
1. SO auf jedenfall
2. noch sinnfreier als die bisherigen antworten

Von meiner Seite wars des glaub ich..könnt mich jedesmal ärgern doch wieder auf jemand zu reagieren obwohl ich weiß das es zeitverschwendung ist..ich lern es nie^^

@AcJoker
Schau dir meinen Jäger an. Die SV-SKillung ist NICHT optimal. Der eine Punkt aus Wildtierdisziplin in den verbesserten Aspekt des Falken und die beiden Punkte aus Beiß! auch in den Falken. Das wird wahrscheinlich die bestmögliche Option sein.
Alternativ könnte es sein, 1 Punkt aus Beiß! und 1 Punkt aus Sicheres Zielen zu entfernen. Aber da werden dir nur GUTE Spieler helfen können, welche derzeit auch noch aktiv spielen...

Ich hab mir das mal eben kurz angeschaut.
Das ganze macht aber nur dann Sinn wenn man auch den Aspekt des Falken nutzt und nicht nur einfach den Aspekt des Fuchses, oder?
Ich muss ja gestehen das ich eher selten den Fallken verwende, meist ist einfach nur der Fuchs aktiv.
Aber da ich grade gesehen habe das die andere Skillung + Falke ca. 1,7k mehr dps macht werde ich da wohl mal dran arbeiten müssen. *g

Ja du musst bedenken, dass der Falke nun gebufft wurde. Und auf ~2600 AP zu verzichten in statischen Kämpfen ist einfach nicht drin. Das ist ein viel zu derber DPS-Verlust!
Falke immer so oft wie möglich benutzen und rechtzeitig zum Movement umswitchen.

Ich hab mir das mal eben kurz angeschaut.
Das ganze macht aber nur dann Sinn wenn man auch den Aspekt des Falken nutzt und nicht nur einfach den Aspekt des Fuchses, oder?
Ich muss ja gestehen das ich eher selten den Fallken verwende, meist ist einfach nur der Fuchs aktiv.
Aber da ich grade gesehen habe das die andere Skillung + Falke ca. 1,7k mehr dps macht werde ich da wohl mal dran arbeiten müssen. *g

Das Aspectdancing ist jetzt noch wichtiger. Auf den Falken zu verzichten wär ein starker DMG-Verlust. Sowie bewegung losgeht ab auf Fuchs, beim "stehen" Falke.

Für SV ergibt sich bei mir bisher nur die Alternative 1 Punkt von Wildtierdiz in Falke. Wenn man von Beiss usw im Treffbaum noch was wegnimmt müsste man auch in der Petskillung was ändern wegen Petfocus. Habs jez nich genau getestet oder so aber einfach mal 3 Punkte raus und da rein, ich weiß nicht, da kann sich beim SV sehr schnell der voll geskillte Falke in nichts verpulvern wenn der Rest nich angepasst wird und funzt.
Aber das lässt sich leicht mal durchspielen aber zur Zeit hab ich wenig Lust auf SV und der starke MM macht mir zur Zeit auch mehr Spaß^^ Da wir noch kein HM angehn switche ich höchsten bei 2 Bossen auf SV und der Rest ist trotz bewegung auch mit MM nice zu spielen ( sag des nur weil ja viele gern darauf hinweisen das MM bei movement verlieren würde )

Komisch das die meisten Jäger immer noch SV oder MM spielen. Seit dem Falken Buff geht der BM so ab das ich bisher jeden SV und MM im Single Target dmg geschlagen habe
und ich spiel seit 2005 MM bzw seit es den Dual Spec gibt auch BM. Es kommt halt auf den Bosskampf an. Bei viel Trash/Adds und Zielwechsel hat der SV den größten Vorteil
wobei der BM auch gut ist. Bei stehenden Kämpfen ist der MM sehr gut. Der BM bricht nur ein wenn das Pet nicht am Boss ist oder zu oft laufen muss. Ich würde sogar behaupten
das der BM mit dem MM und SV locker mithalten kann.

Aber ist es im Prinzip nicht egal wer wo die Nase vorn hat ??? Freuen wir uns Jäger doch einfach über die Tatsache das wir dmg mässig mit allen 3 Specs gut dabei sind.
Welche andere Klasse kann das noch von sich behaupten ??? Ich kann nur jedem den Spec empfehlen der ihm am meisten Spaß macht. Schließlich ist WoW ein Spiel und Spiele
sollen spaß machen :-)

Grüße,

Doc

Zurück