galaxy s3 texterkennung

Claut

Rare-Mob
Kommentare
15
Huhu zsm.

Weiß jmd wie ich die automatische texterkennung beim s3 nutzen kann?
Die anleitungen im netz bringen mir irgendwie nichts
Android 4.1.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere "nutzen" bitte genauer. Willst du wissen wie man die Texterkennung ein/ausschaltet?

Menü --> Einstellungen --> Sprache und Eingabe -->auf das Zahnrad bei Samsung Tastatur --> Texterkennung ein/aus

Lg
Fen

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist gerade diese Funktion (warum auch immer) genau mit dieser Androidversion verschwunden.
Mein Smartphone hat genau diese Version und die hier von meinem Vorredner beschriebene Funktion gibt es nicht, so wie auch von vielen im Netz schon geschrieben wurde. Ich nutze zwar ein HTC (One X Plus) aber habe glücklicherweise auch HTC-Sense als Benutzeroberfläche die diese Funktion wiederum bietet.

Hi,

Mein Smartphone hat genau diese Version und die hier von meinem Vorredner beschriebene Funktion gibt es nicht
Mein S3 mit 4.1.2. hat diese Option. Schalte ich die Funktion ein, schlägt er mir aber nur passende Wörter vor - man muss diese nochmal extra antippen.
Die automatische Erkennung wurde in der Tat mit 4.1.2. rausgepatcht.

Lg
Fen

Was ich recht schade finde. Schon alleine unterm Autofahren mal schnell bescheid geben das man jeden moment da ist o.ä war das bei meinem Alten Handy sehr angenehm, da ich nicht auf den Bildschirm sehen musste und einfach getippt habe.
Fand bis dato auch keine App die diese Funktion bietet

Was ich recht schade finde. Schon alleine unterm Autofahren mal schnell bescheid geben das man jeden moment da ist o.ä war das bei meinem Alten Handy sehr angenehm, da ich nicht auf den Bildschirm sehen musste und einfach getippt habe.
Fand bis dato auch keine App die diese Funktion bietet

Ganz ab von der Texterkennung; das ist äußerst fahrlässig selbst wenn man nicht auf das Handydisplay schaut. Man ist so schon genug durch Radio und Schilderwald abgelenkt, das muss man nicht auch am Handy rumfummeln.

Tja nicht umsonst gibt es Länder in denen noch nicht mal die Freisprecheinrichtung erlaubt ist.
Wenn dann dadurch was passiert, nur weil man ein, zwei Zehntel Sekunden zu spät reagiert hat, ist das sehr ärgerlich. Und keiner kann mir sagen das er dadurch nicht abgelenkt wird.
Aber lassen wir das. Gehört ja nicht zum Thema

Ganz ab von der Texterkennung; das ist äußerst fahrlässig selbst wenn man nicht auf das Handydisplay schaut. Man ist so schon genug durch Radio und Schilderwald abgelenkt, das muss man nicht auch am Handy rumfummeln.

Ist ja nicht so, als ob Du dies nicht auch machen würdest.
Man kann sich einreden, was man möchte. Solch Situationen sind alltäglich. Ich Rede mich auch nicht schön, das ich es selbst toleriere, aber sich selbst in das Licht stellen, und meinen einen auf Moralapostel zu machen, sowas kann ich nicht ab.
Immerhin kann ich es offen zu geben, was viele nicht können.

Aber all das hat ja nichts mit meinem Problem der Texterkennung zu tun.
Swiftkey probierte ich aus, nur ist es die selbige Tastatur in Grün und beschleunigt das schnelle falsch schreiben

Man kann sich einreden, was man möchte. Solch Situationen sind alltäglich. Ich Rede mich auch nicht schön, das ich es selbst toleriere, aber sich selbst in das Licht stellen, und meinen einen auf Moralapostel zu machen, sowas kann ich nicht ab.

Aber all das hat ja nichts mit meinem Problem der Texterkennung zu tun.
Swiftkey probierte ich aus, nur ist es die selbige Tastatur in Grün und beschleunigt das schnelle falsch schreiben

Swiftkey erlaubt nur das flinke Wischen über die Tastatur. Wie du schon sagtest wird das falsche schreiben dadurch nur schneller. Das sind auch nur Tastatur-Apps, aber ich bezweifel ehrlich gesagt das es eine Texterkennungs-App gibt.

OT: Ob du es nun glaubst oder nicht, aber ich stelle vor der Fahrt mein Navi und das Autoradio ein, lege das Handy in die Ablage und fahre los. Wenn ich unterwegs merke, das ich es nicht rechtzeitig schaffe, halte ich irgendwo an und telefoniere. Auf die zehn Minuten kommt es nun wirklich nicht mehr an. Ein Unfall dauert bedeutend länger und im schlimmsten Fall kommt man gar nicht an. Viele vergessen durch die Routine das Autofahren eine sehr komplexe Angelegenheit ist. Jede "Nebenbeschäftigung" lenkt immens ab. Ein PKW ist eigentlich mehr eine Waffe als ein Fahrzeug. Und spätestens wenn dich die Polizei mit dem Handy in der Hand beim Fahren erwischt wirst du dich über den Punkt in Flensburg ärgern.

Selbe Tastatur? Hast du wie in der Anweisung beschrieben nach der Installation die OnScreenTastatur auf Swiftkey umgestellt?
Oder nur eben App installiert und versucht zu tippen?

Ist mit Sicherheit gut für dein Gewissen, dein Verhalten damit zu entschuldigen - 'weil es ja alle machen'.
Das hilft dem 6-jährigen Kind dann aber auch nicht weiter, wenn es blutend an deiner Stoßstange klebt
weil du irgendwas texten musstest.

Immer diese Schwätzer, die Moral verzapfen aber es sich nicht selbst eingestehen können, das man nicht besser ist.

Wie dem auch sei, das Problem ist Gelöst. Fand eine .apk die das selbige Verhalten im schreiben aufweisen kann, wie u.a bei einem HTC.
Automatische Texterkennung + Autokorrektur funktionieren nun.

Zurück