Galladoria rekrutiert

Kizna

Welt-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
1.736
Reaktionspunkte
40
Kommentare
552
Buffs erhalten
382
Seid gegrüßt!

Im folgenden präsentieren wir euch einen kleinen Überblick über unsere Gilde und unser Konzept. Wir befinden uns derzeit auf der Suche nach neuen Mitgliedern.



Allgemeine Informationen:



Name: Galladoria

Fraktion: Wächter

Spielart: PvE&PvP​
Server: PvE​
Atmosphäre: Familiär​

Gegründet wurde Galladoria im Juni 2007 ursprünglich für Warhammer Online. Darauf folgte Aion und nun wollen wir in Rift unsere neue Heimat finden.​

Im Mittelpunkt steht bei uns sowohl PvE als auch PvP. Unsere Ziele verfolgen wir mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, wobei wir den eigentlichen Sinn des Spiels - nämlich Spaß, niemals aus den Augen verlieren. Wir sind keine Zerggilde d.h unsere Aktivitäten im PvP beschränken sich nicht nur darauf, dem Zerg hinterherzurennen. Nein, wir bestechen gerne durch besondere taktische Finessen und Ideen. Natürlich beteiligen wir uns gerne auch am schliessen von Rifts. Der PvE Inhalt spielt insgesamt eine große Rolle. Regelmäßige PvE-Raids der entsprechenden Instanzen in der Gildengemeinschaft sollten standard sein, jedoch kein muß! - Gutes Equipment für sämtliche Gildenmitglieder trägt letztlich auch erheblich zum Spielspaß bei..

Wir sind eine Gilde "noch" kleiner Größe - unser Mitgliederlimit liegt derzeit bei 30 Mitgliedern. Wir haben durchaus auch Mitglieder, die RL bedingt weniger Zeit für Rift aufbringen können und wollen (Schließlich sollte das Spielen von Rift niemals auf Kosten der Tätigkeiten, Freunde, Hobbys, etc. im echten Leben gehen). Trotzdem verfügen wir über einen festen Kern aus ambitionierten Spielern. Bei uns findet man Spieler jeden alters von 20 bis über 40.
Sehr viel Wert legen wir auf ein angenehmes und familiäres Gildenklima. Es ist uns wichtig, dass sich all unsere Mitglieder bei uns rundum wohl fühlen. Freundlichkeit und Spaß in der Gemeinschaft werden bei uns großgeschrieben.

Eine Besonderheit stellt unser demokratisches Konzept dar.
Geführt wird die Gilde von einem 3-köpfigen Gildenrat. Der Rat treibt die Gilde vorran, setzt Impulse, trifft kleinere Entscheidungen, die sehr schnellen Handelns bedürfen und vertritt die Gilde in außenpolitischen Fragen.

Sämtliche wichtige Entscheidungen werden bei uns demokratisch getroffen. Hierbei zählt die Stimme jedes Mitglieds gleichviel. Auch begrüßen wir es ausdrücklich, wenn unsere Mitglieder eigene Ideen und Änderrungsvorschläge einbringen - konstruktive Kritik ist natürlich ebenfalls jederzeit willkommen.
Sofern Vorschläge, Ideen, Kritik, etc. es erfordern, findet eine demokratische Umfrage bzw. Wahl statt.
Man könnte uns somit als eine von "Mitgliedern geführte" Gilde bezeichnen.
Uns ist die Meinung jedes unserer Mitglieder ungemein wichtig.

Über besonders wichtige Themen wird ggf. im Rahmen eines Gildentreffens beraten.​
Das Fundament unseres Konzepts bildet unsere Verfassung. Zur Änderung eines in der Verfassung festgelegten Punktes oder Grundsatzes, bedarf es einer 2/3 Mehrheit innerhalb der Gilde.

Mitglieder & Aufnahmeverfahren:

Wir haben Gildenintern eine lockere, freundliche Atmosphäre. Wir legen Wert auf einen gepflegten Umgangston - was Humor keinesfalls ausschließt!

Letztlich ist für uns jedoch primär die geistige Reife entscheident. Somit nehmen wir vereinzelt durchaus auch Spieler auf, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Untergrenze liegt hier bei 16 Jahren.

Bewerber werden in den Status eines "Trial-Mitglieds" versetzt, womit sie sämtliche Rechte eines normalen Mitglieds genießen. Einige Wochen nach der Aufnahme als Trial-Mitglied entscheiden wir, ob wir den Bewerber endgültig als vollwertiges Mitglied in unseren Reihen willkommen heißen.​

Twinkregelung in Rift
Es ist nicht erlaubt, mit einem Twink Mitglied einer anderen Gilde der gleichen Fraktion zu sein.​
Jedes Mitglied von Galladoria darf Twinks in der Gilde haben.

Charaktere die eine gewisse Zeit nicht aktiv gespielt wurden, werden gekickt.
Ein invite bei erneuter Aktivierung ist natürlich problemlos möglich.

Wichtig: Solltet ihr einmal längere zeit nicht spielen können, dies bitte unbedingt im entsprechenden Thread posten!


Player vs Player

Wichtig ist uns, dass wir uns als Gilde auch in die Dienste unseres Reiches stellen, und nicht nur "unser eigenes Süppchen kochen". Das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Fraktionen ist für uns wichtiger Bestandteil einer guten mmorpg Community. Dennoch sind wir, wie weiter oben bereits erwähnt, keine Zerggilde. Auch in Szenarien, versuchen wir als Gruppe zusammen zu arbeiten.​

Herkunft und Ursprung des Gildennamens:

Galladoria war ein epischer Dungeon im Reich Hibernia in Dark Age of Camelot. Da die Gildengründer selbst früher in Hibernia beheimatet waren, stellt der Name ein Tribut an ihre Vergangenheit dar.


Chronologie:
Rift
Nov. 2010: Teilnahme an den Betaevents und Beschluss die Gilde in Rift auf seiten der Wächter zu gründen.
Aion​
Juni 09: Beschluss auf Aion umzusteigen und Teilnahme an den Beta-Events

September 09: Gildengründung der Galladoria in AION auf dem Server Kromede


WAR​
Juli 07: Gildengründung

September 07: Eintritt ins United Community Project

Juli 08: Teilnahme an der Gildenbeta + einjähriges Jubiläum

September 08: Ingame-Gildengründung sofort zum headstart

November 08: Erreichen von Gildenrang 20!

März 09: Gildentransfer vom Server Erengrad nach Carroburg


Kontakt:

Erreichen kann man uns über unsere Homepage - http://www.galladoria.de
Oder besucht uns auf unserem TS3 Server 62.104.20.82 Port10015​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beta Nummer fünf ist beendet. Natürlich haben wir wieder fleisig getestet, durften neue und alte Mitglieder begrüßen und freuen uns auf die nächste Phase kommende Woche. Seid Ihr also noch auf der Suche nach einer TS und spielaktiven Gilde, dann bewerbt Euch einfach. Wir haben imme rnoch einige Plätze in unserer Mitte zu vergeben.
 
Die finale Beta startet morgen. Natürlich wird auch Galladoria wieder den kompletten Abend in Telara vorzufinden sein. Bei Interesse oder einfach purer Neugier an uns, könnt ihr gerne auf unserem TS3 Server 62.104.20.82 Port10015 vorbeischauen oder unsere Homepage besuchen.
 
Ich halt euch mal im Hinterkopf.
Sollte ich mich dazu entscheiden, doch nicht als LoneSome Ranger durch Rift zu ziehen meld ich mich mal
CE-Account ist jedenfalls schon eingerichtet
 
So gehts mir auch - gut zu wissen (und die richtige Fraktion!) :>
 
Labertaschen sind immer willkommen. Trieft die TS-Philosophie unserer Gilde perfekt
 
Öhm, welcher Server eigentlich in der OB?
Falls ich mal bei euch reinschnuppern will
 
Galladoria spielt auf Immerwacht afaik...
 
mh also ich werd mich auf alle fälle bei euch melden. ist aufjedenfall schöner von anfang an in einer netten gemeinschaft zu spielen
 
Zurück