Gamemaster Support

Grimbahld

Quest-Mob
Kommentare
9
Hallo,

Ich habe mittlerweile schon über 4 Tickets über Bug-Berichte geschrieben.

1. Mal: Ich entdeckte einen Bug und kontaktierte einen Gamemaster. Eine Stunde später loggte ich mich aus und ~15min. danach kam eine E-Mail mit dem Inhalt: "Vielen Dank für Ihre Bug-Berichterstattung usw. wir konnten Sie leider nicht im Spiel erreichen..." ( Den Rest kann man sich denken)

2. Mal: Ich entdeckte noch einen Bug und ohne zu zögern schrieb ich ein Ticket indem ich den Bug beschrieb. Zwei Stunden später loggte ich mich aus. ~20 min. später kam eine Email mit dem Inhalt: "Vielen Dank für Ihre Bug-Berichterstattung usw. wir konnten Sie leider nicht im Spiel erreichen..." (lol?)

3. Mal: Mal wieder auf einen Bug gestoßen, Ticket geschrieben. 4 Stunden später ausgeloggt und wieder ~20 min. später kam eine Email mit dem Inhalt ( ihr dürft mal raten ; ) ) : "Vielen Dank für Ihre Bug-Berichterstattung usw. wir konnten Sie leider nicht im Spiel erreichen..." ( hmm...)

4. Mal: Die ganze Prozedur von vorne, Bug entdecken -> Ticket! Diesesmal wollte ich aufs Extreme gehen! Loggte mich 8 Stunden später aus und ~30 min später kam eine Email mit dem Inhalt: ""Vielen Dank für Ihre Bug-Berichterstattung usw. wir konnten Sie leider nicht im Spiel erreichen..." (wtf?)

Entweder die haben keine Gamemaster oder die sind zu überfordert um ein Ticket innerhalb von 8 Stunden zu bearbeiten. Was denkt ihr darüber?

Wo ist dein Problem? Meld auch immer Bugs und es meldet sich kein GM. Warum auch? Ich beschreib doch das Problem, was soll ich da mit jemandem reden, ist doch alles gesagt. Es wird sich um das Problem gekümmert, keine Ahnung was du jetzt wieder fürn Mimimi hast...
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

1. Mal: Ich entdeckte einen Bug und kontaktierte einen Gamemaster. Eine Stunde später loggte ich mich aus und ~15min. danach kam eine E-Mail mit dem Inhalt: "Vielen Dank für Ihre Bug-Berichterstattung usw. wir konnten Sie leider nicht im Spiel erreichen..." ( Den Rest kann man sich denken)

2. Mal: Ich entdeckte noch einen Bug und ohne zu zögern schrieb ich ein Ticket indem ich den Bug beschrieb. Zwei Stunden später loggte ich mich aus. ~20 min. später kam eine Email mit dem Inhalt: "Vielen Dank für Ihre Bug-Berichterstattung usw. wir konnten Sie leider nicht im Spiel erreichen..." (lol?)

3. Mal: Mal wieder auf einen Bug gestoßen, Ticket geschrieben. 4 Stunden später ausgeloggt und wieder ~20 min. später kam eine Email mit dem Inhalt ( ihr dürft mal raten ; ) ) : "Vielen Dank für Ihre Bug-Berichterstattung usw. wir konnten Sie leider nicht im Spiel erreichen..." ( hmm...)

4. Mal: Die ganze Prozedur von vorne, Bug entdecken -> Ticket! Diesesmal wollte ich aufs Extreme gehen! Loggte mich 8 Stunden später aus und ~30 min später kam eine Email mit dem Inhalt: ""Vielen Dank für Ihre Bug-Berichterstattung usw. wir konnten Sie leider nicht im Spiel erreichen..." (wtf?)

Entweder die haben keine Gamemaster oder die sind zu überfordert um ein Ticket innerhalb von 8 Stunden zu bearbeiten. Was denkt ihr darüber?

Wie ich darüber denke?
Das du nicht in der Lage bist, dir mal die News auf der WAR-Seite durchzulesen.

F: Ich habe vor einiger Zeit einen Bug gemeldet, aber noch nichts dazu gehört. Warum?
A: Danke für die Meldung! Bug-Meldungen gehen in eine andere Schlange als unsere typischen Notfall- oder Kundendienstmeldungen. Wenn ihr eine Bug-Meldung ausgefüllt habt, werdet ihr wahrscheinlich nur eine Standardantwort oder gar keine Antwort bekommen, es sei denn, es handelt sich um einen sehr seltenen Fehler (diese kleine Einflüsse des Chaos) zu dem wir mehr Informationen von euch benötigen.

Unser Kundendienstmitarbeiter (CSRs) sind 24 Stunden am Tag dafür da, euch mit Problemen zu helfen, die euch am Spielen hindern. Wenn so ein Fall auftritt, füllt bitte die Notfall-Meldung aus, indem ihr auf das Fragezeichen am oberen Bildschirmrand klickt und das Formular verwendet, das dann auftaucht. Die Eingabe von /appeal reicht nicht, um eine Anfrage zu erstellen. Danke!

-> http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de182&lang=de

Und ja, es gibt GameMasters..
-> http://www.imgbox.de/users/public/images/h12982h61.jpg

Ich hatte auch schon mehrere Probleme, mit denen ich mich an den Kundendienst wendete und ich bin postitiv überrascht. Der Support ist ausgezeichnet. Ohne zu zögern wurden mir aufgrund eines bekannten Bugs mehrmals Gegenstände erstattet, Tips zur Vermeidung erteilt, zusätzliche Fragen schnell und kompetent beantwortet und Verbesserungsvorschläge entgegengenommen.

Wenn du natürlich wegen jeder fehlenden Textur einen Problembericht schreibst, wie soll dir dabei geholfen werden?

Ich kann nur sagen, dass der Support einfach herrlich ist bei WAR, kaum hatte ich ein ticket geschrieben, wurde mir bereits kaum 5 minuten später von einem unglaublich nettem GM geholfen, der dazu nochnichteinmal irgentwelche vorgefertigten Makros nutzte.

.

Tja, das Spiel bietet halt für jeden etwas.
Auch für diejenigen, die immer was zu meckern haben.

Z.B.:
Bei anderen Spielen wurde gemeckert, dass man bei Erstellung des Accounts
eine Zahlungsmöglichkeit angeben muss, bei WAR wird gemeckert, dass man
seine Kontodaten noch nicht angeben kann.
rolleyes.gif

Also ich habe auch super Erfahrungen gemacht. Namensverstöße auf Rp-Server werden innerhalb von minuten bearbeitet. Da könnte sich so manches andere Spiel ein Beispiel dran nehmen

Diese Tickets werden auch nach Dringlichkeit bearbeitet.

Es ist wohl dringender jemanden bei Problemem zu helfen wie z.b. wenn man fest steckt (ist mir schon mehrmals passiert und Befehl half nicht) als bei einer Bugmeldung wo es keinen dringedes Problem damit gibt.

So kann es passieren, das deine Bugmeldung ingame erst nach 2-3h beantowrtet wird, bzw. wenn es viele dringende Probleme gibt erst nach weit über 8h sich einer meldet.

Diese Tickets werden auch nach Dringlichkeit bearbeitet.

Es ist wohl dringender jemanden bei Problemem zu helfen wie z.b. wenn man fest steckt (ist mir schon mehrmals passiert und Befehl half nicht) als bei einer Bugmeldung wo es keinen dringedes Problem damit gibt.

So kann es passieren, das deine Bugmeldung ingame erst nach 2-3h beantowrtet wird, bzw. wenn es viele dringende Probleme gibt erst nach weit über 8h sich einer meldet.
BUG-Meldungen werden in der Regel GAR NICHT beantwortet, außer es ist ein wirklich schwerwiegender Fehler, der noch Klärungsbedarf hat.
Ansonsten ist der Support, zumindest auf Carroburg, sehr gut. Spätestens nach 10 Minuten bekommt man eigentlich schon eine Antwort.

Hallo,

Der GM Support ist mit Sicherheit mehr als gut ausgelastet das liegt einfach daran, dass man bei MMO-Release niemals soviele GMs einstellt, dass wirklich alle Tickets innerhalb weniger Minuten beantwortet werden können. Gebt dem Support einfach noch etwas Zeit, gerade kurz nach Release seid ihr mit Sicherheit nicht die Einzigen die ein Ticket schreiben. Das bessert sich mit der Zeit auf jeden Fall allein schon weil die Anzahl der sinnlosen Tickets massiv abnimmt
rolleyes.gif

Also ich habe auch super Erfahrungen gemacht. Namensverstöße auf Rp-Server werden innerhalb von minuten bearbeitet. Da könnte sich so manches andere Spiel ein Beispiel dran nehmen

....kann schon sein das Namensverstösse schnell bearbeitet werden...jedoch warte ich nun seit 3 tagen darauf das sie mir meinen namen wieder ändern....

Ich wusste ja nicht einmal was ich genau für ein ticket verwenden sollte als ich meine 3 neuen vorschläge gesendet habe...also hab ich einfach namensverstösse gewählt und dort erwähnt das mir der namen geändert wurde + meine 3 vorschläge...dann hatte ich noch probleme mit dem versenden...es hiess immer ticket konnte nicht an Kundendienst* (*1 von 20 beispielen) gesendet werden...also hab ich nun kurzerhand einfach meinen namen dahin geschrieben....hat das ganze jetzt funktioniert?? ...es hiess jedenfalls das es an den kundendients gesendet wurde!!
...ich wurde jedenfalls nicht mehr von einem gm kontaktiert!!! und in der mail der ich bekommen habe hat es auch keine nähere beschreibung dazu!! einfach nur das ich 7 tage zeit habe und 3 neue vorschläge machen soll mit dem ticketsystem!!!

....so liebe leute wo ist hier der Support??? kann es den so schwer sein meinen namen wieder zu ändern?? er wurde mir vom gm ja auch innerhalb von 5 min. geändert... und ich hab ganz bestimmt kein bock mit sonem beschissnen namen vom gm rumzulaufen. (sorry meine ausrucksweise!!) ich möchte doch meinen namen verbreiten den ICH ausgesucht habe!!

...bei einem anschtändigen support hätte man doch ne mail bekommen, dass das ticket eingetroffen ist...halt so eine standart mail!!! Vielleicht könnte man auch ne bessere erklärung zum ticketsystem abgeben.. hab nämlich keine ahnung ob ich das ganze richtig gemacht habe!!!!

So hab nun ein bisschen meinen frust ausgelassen...vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich was falsch gemacht habe (ausser das ich halt anfangs nen passenderen namen hätte aussuchen sollen)

mfg

Zurück