Gamepad wird nicht erkannt

NexxLoL

Rare-Mob
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Hey, ich habe ein kleines Problem.
Ich besitze das Mad Catz MLG Xbox 360 Gamepad, welches an meinem alten PC unter Windows 7 64 Bit auch immer tadellos funktioniert hat. Es wurde als normales Xbox 360 Gamepad erkannt.
Mein neuer PC mag das Gamepad aber anscheinend nicht, egal wie oft und an welchen USB Ports ich das Gamepad anschließe, es werden keine Treiber gefunden.
Ich habe es sowohl ohne als auch mit der Xbox 360 Controller Software von Microsoft ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das originale Xbox 360 Gamepad hingegen funktioniert ohne Probleme.
Gibt es da noch etwas, das man eventuell ausprobieren könnte?
Danke schon mal.
 
Treiber erzwingen. Wird es an anderen rechnern noch erkannt oder hat es vielleicht einen knacks wegs.
 
Ich habe meine alte Hardware abgegeben, an der Xbox von meinem Vater funktioniert es noch..
Könntest du mir eventuell erläutern, was ich unter 'Treiber erzwingen' verstehen darf? :o Wie mach ich das?
 
Steht es im Gerätemanager mit nem warndreieck /!\ ?

rechtsklick Treiber aktualisieren > Auf dem Computer Suchen > aus leiner liste auswählen > eventuell haken bei kompatible entfenren >xbox controller > weiter
 
Dankeschön, du hast mir gut weiter geholfen! Ich habe einfach aus der Liste den Microsoft Xbox 360 Controller ausgewählt und jetzt funktioniert alles ohne Probleme.
War schon am verzweifeln.
 
Zurück