Gamer knacken Klinik-Server

D

DefenderX

Guest
Spiele ja selber keine Shooter mehr seit langen , denke auch net das es direkt in den Shooterbereich passen würde aber lest selbst:

http://web.de/magazine/digitale-welt/internet/11967506-gamer-knacken-klinik-server.html#.A1000107

Wollte das nur mal loswerden ;-)

Beruhigend ist aber zumindest das es sonst keine Schäden zu geben scheint (wie Datenverluste von Patientenakten usw).
 
Nich schlecht ^^

besonders gefällt mir "Es könnten Skandinavier sein"
 
Ein Patientenserver als Spielumgebung für ein Ballerspiel - wie passend.

Beste Zeile
 
wie genial xD

aber ich vermute mal eher das das amis waren.

wenn die sowas hinbekommen dann hätten die das ja auch auf nem europäischem server hinbekommen. da such ich mir doch keinen in übersee aus allein schon wegen der latenz
 
Die ham echt nen Knall...
 
finde die beiden kommentare zu dem artikel bringen es augf den punkt:


"Supergau! Gamer legten AKW-Server lahm, ...sie wollten doch nur spielen." Wird wohl nicht mehr lange dauern....


ich bin gespannt, ob ihr es auch noch so toll finden würdet, wenn ihr nach hause kommt und jemand hat in der zwischenzeit eure tür geknackt, 'ne party veranstalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja solange die party bei mir nix kaputt macht und mich nicht am schlafen hindert


ja,is klar...
ich geh aber trotzdem mal auf dein post ein,weil du mir ja geantwortet hast:
1. findet die party in deiner abwesenheit statt udn du müsstest aufräumen udn nachschauen ob was fehlt...genau wie die pc-fachleute in der klinik....
2. ggf dein schloss austauschen udn noch ein sicherheitsschloss zusätzlich einbauen....genau wie die pc-fachleute
3.die gäste konnten in all deine privaten sachen rumschnüffeln...genau wie die servernutzer

und btw:eine party bei der du nebenan schlafen könntest ist keine party...
 
klar entsteht den admins dort nun arbeit, was aber bei offensichtlich nicht allzu schwer knackbaren sicherheitsvorkehrungen auch ein wenig ihre schuld ist.

echter schaden ist ja den nachrichten nach keiner entstanden, waren ja nur friedliche killerspielspieler.

ich finds nicht toll, nur lustig
 
...zu einem Server auf dem Namen, Sozialversicherungsnummern, medizinischen Diagnosen, Adressen und anderen Daten von Radiologie-Patienten gespeichert waren...

Na, wer findet die Grammatikfehler?

Jaja, ich bin ein Pedant! Aber das ist so ziemlich die einzige Kleinigkeit, die mir an diesem Artikel ein wenig gefallen hat...
 
Ich finds auch ziemlich verwerflich, dass sie weder etwas geklaut haben, noch versucht haben etwas zu beschädigen oder auch das sie niemanden erpresst haben.
Wo kommen wir denn dahin, wenn Killergamer nichtmal Schaden anrichten, sondern nur was zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon lustig das "viele" das hier nur lustig und nicht "verwerflich" finden.
Ich mein wenn ich jetzt euren Rechner hacke ihr bekommt es mit und müsst jetzt erstmal checken "Hat der Hacker was da gelassen/beschädigt".
Da freut sich doch jeder drauf...

Ich finds auch ziemlich verwerflich, dass sie weder etwas geklaut haben, noch versucht haben etwas zu beschädigen oder auch das sie niemanden erpresst haben.
Wo kommen wir denn dahin, wenn Killergamer nichtmal Schaden anrichten, sondern nur was zocken.

Fals das erst gemeint ist([was man im I-Net nie weiss]Also die tatsache das du das als nicht schlimm und in Ordnung abstempelst)):

Facepalm...
 
Als ich 2008 im Krankenhaus gearbeitet habe, wollten wir ( Azubis+Zivis ) auch einen Root über den Krankenhaus Server laufen lassen. Hätte soweit auch geklappt. Wir habens aber dann doch sein lassen.
 
Zurück