Gamer-PC gesucht

magic2626

Quest-Mob
Hardwarefans aufgepasst. Wir suchen Leute die uns bei der Zusammenstellung eines Gamer-PC helfen.
Unter diesen Link findet ihr die Anforderungen - hier findet ihr unseren letzten PC

danke im Vorraus

CPU: Intel Core i7-2600K ~ 252,-
Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn ~ 50,- + 2x Noiseblocker NB-Multiframe M12 S1 ~ 32,-
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC ~ 286,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 ~ 39,-
Mainboard: MSI P67A-G45 ~ 105,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cougar SX S550 ~ 91,-

aus Sticky

das ging ja flott... ist echt eine nette zusammenstellung! würdest du nicht 2 560er (SLI) einbauen?

MultiGPU sind nicht das wahre... Stromfresser und Minruckler...

Lieber eine 570 oder ne 580.

ja ich weiß das multigpu´s nicht das wahre sind (kommt auf das Profil an)... hast du erfahrungen mit miniruckler?

So wie das aussieht machst du hier mehr Werbung für deine Seite als alles andere. Ich denke mal deine Beiträge werden auch genauso schnell wieder verschwinden, wie du sie geschrieben hast bzw. noch schreibst.

Also zum Thema miniruckler, ich habe ein sli mit 2 GTX460er und mir sind noch nie Miniruckler aufgefallen.

Fällt nicht jedem auf, eher nur bestimmten Leuten. Ich merk schon wenn ich ein Spiel dauerhaft auf 30 FPS spielen muss... es ist unflüssig.

Fällt wahrscheinlich den Leuten auf, die 2 Highend Karten im sli haben und ein Singel oder Dualcore der ersten Generation. hehe

Ja 30 fps fand ich auch nie so toll. ^^

Interessantes Video,

die Frage bleibt aber, was meint er mit "die Spieleengine kommt nicht hinterher"? Das klingt nach einem ganzen Haufen Bullshit, denn egal wie komplex die "Verwaltung" ist, wenn die Leute die dort sitzen (i.e. die Hardware) schnell genug arbeitet, dann gibts auch genug "Ergebnisse".

CPU Limit, RAM Limit, VRAM Limit, SpeicherbandbreitenLimit oder was?

hm,... also doch kein SLI...
muss wohl eine 580er herhalten! aber steht die echt dafür?

Man immer dieses argumentieren "Multi GPU nein wegen Microrukclern"

Hab seit 2 Jahren auch nen SLI System erst waren es 2x 8800 Ultra dann 2x GTX 460 und jetzt 2x GTX 560 Ti....
irgendwelche tollen "omg wtf das ist unspielbar" Ruckler habe, hatte und werde ich sicher nie haben, da der SLI Support/CF Support immer besser wird.

in 99% der fällen habe ich NIE etwas von Microrucklern gemerkt.....

Teurer ja, Mehr Strom ja.... aber um Leistung zu bekommen muss man Kompromisse eingehen.
Zumal 2x GTX 560Ti mehr Leistung haben als eine GTX 580.

Man immer dieses argumentieren "Multi GPU nein wegen Microrukclern"

Hab seit 2 Jahren auch nen SLI System erst waren es 2x 8800 Ultra dann 2x GTX 460 und jetzt 2x GTX 560 Ti....
irgendwelche tollen "omg wtf das ist unspielbar" Ruckler habe, hatte und werde ich sicher nie haben, da der SLI Support/CF Support immer besser wird.

in 99% der fällen habe ich NIE etwas von Microrucklern gemerkt.....

Teurer ja, Mehr Strom ja.... aber um Leistung zu bekommen muss man Kompromisse eingehen.
Zumal 2x GTX 560Ti mehr Leistung haben als eine GTX 580.

Hä? Ich dachte du hast eine GTX 570 Phantom.

Zur Thematik:

Solange SLI/Xfire auf AFR setzt werde ich Leuten auch aufgrund der Microruckler davon abraten, denn sie sind vorhanden. Ob du sie dann siehst oder nicht ist dein Problem. Ich sehe sie und mich stören sie, dafür brauche ich nur die ganzen Videos anzuschauen. Außerdem haben unzählige Hardwaremagazine immer wieder Tests gemacht und die Microruckler sind vorhanden. Da vertraue ich denen leider mehr als deiner persönlichen Meinung, vor allem da du jetzt plötzlich GTX 560 TI Sli hast (und anscheinend auch gleichzeitig eine GTX 570 Phantom auf 580 Niveau getaktet - was mir etwas unglaubwürdig erscheint und sich mir der Verdacht aufdrängt, dass du das nur plötzlich "besitzt" um dein Argument zu stärken).

Dazu kommt, dass zu teuer und mehr Strom auch noch hinzukommt, dass es lauter wird und wärmer, man ein teureres Mainboard braucht, ein größeres Netzteil und nach wie vor nicht alle Spiel auch sofort Profile haben usw.

Achtung ab hier persönliche Meinung:
Dass man für mehr Leistung Kompromisse eingehen muss, steht außer Frage. Doch man sollte auch bedenken, dass in egal welchem Bereich auch mit Vernunft an Dinge herangegangen werden sollte. Spätestens wenn die letzte Resource auf dem Planeten verschwendet ist, wird auch beim größten "höher schneller weiter" Bonze ankommen, dass ein SLI Rechner mit 1200 Watt genauso schwachsinnig ist, wie ein 1000PS Bugatti usw.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass man eigentlich ja überhaupt nicht spielen müsste und auch theoretisch überhaupt ohne Strom leben könnte und ohne Auto usw. und wenn ich schon nicht rauche, kann ich ruhig mit Quad SLI spielen usw. Dann habt ihr nämlich nichts verstanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? Ich dachte du hast eine GTX 570 Phantom.

Zur Thematik:

Solange SLI/Xfire auf AFR setzt werde ich Leuten auch aufgrund der Microruckler davon abraten, denn sie sind vorhanden. Ob du sie dann siehst oder nicht ist dein Problem. Ich sehe sie und mich stören sie, dafür brauche ich nur die ganzen Videos anzuschauen. Außerdem haben unzählige Hardwaremagazine immer wieder Tests gemacht und die Microruckler sind vorhanden. Da vertraue ich denen leider mehr als deiner persönlichen Meinung, vor allem da du jetzt plötzlich GTX 560 TI Sli hast (und anscheinend auch gleichzeitig eine GTX 570 Phantom auf 580 Niveau getaktet - was mir etwas unglaubwürdig erscheint und sich mir der Verdacht aufdrängt, dass du das nur plötzlich "besitzt" um dein Argument zu stärken).

Dazu kommt, dass zu teuer und mehr Strom auch noch hinzukommt, dass es lauter wird und wärmer, man ein teureres Mainboard braucht, ein größeres Netzteil und nach wie vor nicht alle Spiel auch sofort Profile haben usw.

Achtung ab hier persönliche Meinung:
Dass man für mehr Leistung Kompromisse eingehen muss, steht außer Frage. Doch man sollte auch bedenken, dass in egal welchem Bereich auch mit Vernunft an Dinge herangegangen werden sollte. Spätestens wenn die letzte Resource auf dem Planeten verschwendet ist, wird auch beim größten "höher schneller weiter" Bonze ankommen, dass ein SLI Rechner mit 1200 Watt genauso schwachsinnig ist, wie ein 1000PS Bugatti usw.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, dass man eigentlich ja überhaupt nicht spielen müsste und auch theoretisch überhaupt ohne Strom leben könnte und ohne Auto usw. und wenn ich schon nicht rauche, kann ich ruhig mit Quad SLI spielen usw. Dann habt ihr nämlich nichts verstanden

Ich/Wir habe/n mehrere Rechner ne ... Mein Persönlicher PC hat die GTX 570 Phantom auf 900 MHZ ja.....
Der andere PC hat 2x GTX 560Ti.... Er gehört nicht wirklich mir... aber da er hier steht und ich damit auch zocke, bezeichne mal "ich habe" und nicht "hier steht einer der ist nicht meiner aber ich zocke trotzdem"
Microruckler sind mir immer noch nich aufgefallen... nach der zeit ignoriert man sie sowieso, da sie nicht mehr wahrgenommen werden. Und die waren nie so das ich sage "OMG nie wieder!"

"Wer sucht der wird auch finden."

Zum Thema hier würde ich GTX 560Ti SLI vorziehen, da es zum einen Günstiger und zum 2ten leiser is als die Günstigste GTX 580... mehr Leistung hat man auch und der verbrauch liegt bei ca 60-70 Watt mehr als bei EINER GTX 580.
(Kein 1200 Watt Bonzen NT)

Mit Mainboard zu argumentieren.... naja " man ein teureres Mainboard braucht" Schwachsinn..... wer sich ne GTX 580 Leisten kann/will der kann sich auch nen Mainboard mit 2x PCI-e x16 Leisten, was keine 20 Euro mehr kostet bzw. man eh kein Low Budget teil nimmt bei so ner konfig.

Um hier weitere Missverständnisse zu meiden, habe mehr als nur meine GTX 570.... ja sowas gibts auch.

Mit was soll ich dir nicht kommen? Oo

Ich komme gerne damit an .

Naja aber Fakt ist doch wohl, das ein Spiel wenn es auf 2 560GTX nur mit 30 FPS läuft, auf einer 580 garantiert nicht besser laufen.
Und jetzt ernsthaft... in 5 Stunden intensivem Zocken kostet dich eine zweite 560GTX ca. einen Euro Stromkosten.

Wenn du in 5 Stunden jetzt wahleweise ein paar Zigaretten rauchst, Bierchen trinkst, Rohkost, Chips oder Schoki mampfst, kommt dich das IMMER deutlich teurer.
Und wo bekommt mach noch soviel SPass für 20 Cent/Stunde :>

Wenn du einmal in eine Kneipe gehst, kannst du schon verdammt lange mit ner 2. Karte zocken und wenn eines der Hobbies numal zocken ist, wären mir die vielleicht 5-10 Euro Stromkosten im Monat (FALLS ich mal soviel ZEit hätte) vollkommen Banane.

Also würde eine Kilowattstunde "sinnlos" draufgehen für eine zweite 560GTX, wenn du einen Abend zockst.
Es gibt Tests die sogar überraschenderweise zeigen, dass ein SLI-Gespann kühler läuft als eine Karte.
Und ich wette, wenn alle leute der Welt sinnlose Googleanfragen lassen würde, wäre den Ressourcen besser geholfen, als wenn die paar 1000 Leute die so "verrückt" sind sich einen Bugatti oder ein SLI Gespann kaufen, dieses auch tun.

Ich zitiere mal aus einem Sternartikel:
Und wer im Netz gleich ganze virtuelle Identitäten annimmt, wird vollends zum Klimasünder. "Ein Jahr lang eine Identität in der Parallelwelt Second Life zu pflegen, entspricht dem durchschnittlichen jährlichen Stromverbrauch eines Brasilianers", erläutert Behrendt.

Eine GTX 580 (Komplettes System) unter Vollauslastung: ca. 490 Watt
2x GTX 560Ti (Komplettes System) unter Vollauslastung: ca. 560 Watt ABER man hat auch mehr power als mit EINER GTX 580.

Die Mehrkosten sind bei 5 Std zocken ca. 350 Watt mehr als EINE GTX 580.
1 kWh ca. 13-20 Cent sind in 5 Std ca. 7 Cent mehr als mit einer GTX 580 wobei man natürlich mit 2x GTX 560Ti mehr Performance hat.

Währen im Jahr ca. 25 € da man aber nicht das ganze Jahr über pro tag 5 std zockt rechne mit 20€.
Sind im Monat 1,60€.
Nun sag mir das 1,60€ "viel mehr" Stromkosten sind

Wie viel Geld gibt man im Monat aus um sich zb mal schnell Chips/Cola/RedBull zu holen oder mal Schnell ne Pizza zu bestellen weil man zu faul is selber was zu machen? Oo
Und es gibt noch mehr als "nur" Essen/Trinken.

Nicht gegen dich Caps Bin für dich

Die andere Frage ist ob es sinnvoll ist das man dadurch mehr FPS bekommt
Weil das siehst eh nicht wenns 200 FPS sind ^^

Außerdem welche Engine kann das schon alles ausnutzen?

Außerdem zahlt man ja sozsuagen dafür noch eine Graifkkarte mehr.

Zurück