Ich komme gerne damit an .
Naja aber Fakt ist doch wohl, das ein Spiel wenn es auf 2 560GTX nur mit 30 FPS läuft, auf einer 580 garantiert nicht besser laufen.
Und jetzt ernsthaft... in 5 Stunden intensivem Zocken kostet dich eine zweite 560GTX ca. einen Euro Stromkosten.
Wenn du in 5 Stunden jetzt wahleweise ein paar Zigaretten rauchst, Bierchen trinkst, Rohkost, Chips oder Schoki mampfst, kommt dich das IMMER deutlich teurer.
Und wo bekommt mach noch soviel SPass für 20 Cent/Stunde :>
Wenn du einmal in eine Kneipe gehst, kannst du schon verdammt lange mit ner 2. Karte zocken und wenn eines der Hobbies numal zocken ist, wären mir die vielleicht 5-10 Euro Stromkosten im Monat (FALLS ich mal soviel ZEit hätte) vollkommen Banane.
Also würde eine Kilowattstunde "sinnlos" draufgehen für eine zweite 560GTX, wenn du einen Abend zockst.
Es gibt Tests die sogar überraschenderweise zeigen, dass ein SLI-Gespann kühler läuft als eine Karte.
Und ich wette, wenn alle leute der Welt sinnlose Googleanfragen lassen würde, wäre den Ressourcen besser geholfen, als wenn die paar 1000 Leute die so "verrückt" sind sich einen Bugatti oder ein SLI Gespann kaufen, dieses auch tun.
Ich zitiere mal aus einem Sternartikel:
Und wer im Netz gleich ganze virtuelle Identitäten annimmt, wird vollends zum Klimasünder. "Ein Jahr lang eine Identität in der Parallelwelt Second Life zu pflegen, entspricht dem durchschnittlichen jährlichen Stromverbrauch eines Brasilianers", erläutert Behrendt.