Gamer-PC gesucht

BF3 z.b.

hab ich mit meiner GTX 570 (jaja GTX 580 Niveau) auf Ultra ATM 45 FPS

Wenn man bedenkt das es die BETA Grafik is, wird man es schon merken... vor allem in Action reichen fällen.

Zumal du mit einer GTX 580 45 FPS hast und mit 2x GTX 560Ti (weniger kosten als GTX 580) um die 50-55 Fps... minimal FPS sowieso besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags jetzt einfach mal grad heraus:

du hast hier gerade mal 226 Beiträge aufm Buckel und bist (gerade jetzt weil du offensichtlich das Forum hier für dich entdeckt hast) hier ultraaktiv. Trotzdem würde ich mir eine etwas neutralere und objektivere Art wünschen, Empfehlungen zu geben. Eine bestimmte Präferenz für Intel und Nvidia soll keinem verboten werden, aber bei dir ist das Nvidia Geblubber fast schon pathologisch und was noch viel schlimmer ist, scheinst du in fast jedem Thread nicht vom TE auszugehen, sondern von der Hardware die du selbst gerade besitzt.

Das reicht sogar soweit, dass du hier

2x GTX560Ti 1GB sollte für ein 3er setup auch reichen....
hatte 2 im SLI und hab damit BC2 in 3D auf High gezockt Oo ohne ruckler versteht sich. Ja 3x1920x1080 in 3D

jemandem ein SLI System aus 2x GTX 560 TI 1 GB empfiehlst der bereits eine 6950 2GB in seinem System verbaut hat und der noch dazu 3 Monitore benutzen will, wo jeder mit halbwegs Ahnung (oder mit der Fähigkeit im internet entsprechende Testberichte zu lesen) weiß, dass man in dieser Konfiguration sehr stark von dem doppelten VRAM der 6950 profitiert.

Das ist der Zeitpunkt, wo ich sagen würde, dass so ein Ratschlag mit Markenpräferenz nichts mehr zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend unseriös ist (und geradezu nach diesem anderen Wort schreit, das ich aber nicht benutzen will).

Ich sags jetzt einfach mal grad heraus:

du hast hier gerade mal 226 Beiträge aufm Buckel und bist (gerade jetzt weil du offensichtlich das Forum hier für dich entdeckt hast) hier ultraaktiv. Trotzdem würde ich mir eine etwas neutralere und objektivere Art wünschen, Empfehlungen zu geben. Eine bestimmte Präferenz für Intel und Nvidia soll keinem verboten werden, aber bei dir ist das Nvidia Geblubber fast schon pathologisch und was noch viel schlimmer ist, scheinst du in fast jedem Thread nicht vom TE auszugehen, sondern von der Hardware die du selbst gerade besitzt.

Das reicht sogar soweit, dass du hier

jemandem ein SLI System aus 2x GTX 560 TI 1 GB empfiehlst der bereits eine 6950 2GB in seinem System verbaut hat und der noch dazu 3 Monitore benutzen will, wo jeder mit halbwegs Ahnung (oder mit der Fähigkeit im internet entsprechende Testberichte zu lesen) weiß, dass man in dieser Konfiguration sehr stark von dem doppelten VRAM der 6950 profitiert.

Das ist der Zeitpunkt, wo ich sagen würde, dass so ein Ratschlag mit Markenpräferenz nichts mehr zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend unseriös ist (und geradezu nach diesem anderen Wort schreit, das ich aber nicht benutzen will).

Großer Fail von deiner Seite genial

Du hast jetzt so explizit nach einem Grund gesucht um behaupten zu können, dass ich Intel/Nvidia only bin

Hättest du den tieferen sinn hinter meiner aussage verstanden (wobei er nicht tiefer ist), habe ich Chronor keineswegs eine GTX 560 empfohlen...
Ich habe mich lediglich auf deinen Post bezogen um zu sagen was geht bzw. was auch reicht.

Wie du siehst hast du Nvidia angepriesen um zu sagen was nötig währe WENN es Nvidia sein sollte, und um zu wiederlegen das nicht zwingend ein "2 GTX 570, wobei die mit 1,25 GB auch net so viel VRam haben und die Versionen mit 2,5GB Vram sind unverschämt teuer" Setup nötig ist, habe ich meinen Satz geschrieben.

Bei Nvidia wirds da schwerer, da empfiehlt sich höchsten 2x GTX 560 TI 2 GB Version oder eben 2 GTX 570, wobei die mit 1,25 GB auch net so viel VRam haben und die Versionen mit 2,5GB Vram sind unverschämt teuer (das wäre dann an die 650€ nur für die beiden Karten).
Zudem war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, dass er eine 2GB Karte hat. Selbst DU bist von 1GB ausgegangen.

Um das ganze abzurunden. Letztendlich habe ich ihm NIE irgend nen Nvidia Zeugs gesagt, was er kaufen soll und sich bloß von AMD fernhalten soll.

Demnach solltest du auch mal genauer lesen...bzw. mal etwas von der nächsten Seite lesen wenn du schon in der Mitte suchst... und von Post countern und Wissen auszugehen ist sowieso... naja NC.

Außerdem schreibe ich nach meiner Meinung und Erfahrungen. Welche dem TE sicher auch zugute kommen kann.

@TE:
Sry das es jetzt hier is aber geht ja auch bisschen um dein Setup
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

...

Zudem war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, dass er eine 2GB Karte hat. Selbst DU bist von 1GB ausgegangen.
...

Und das macht dann mehr Sinn, wenn er anstatt zu seiner 6950 1GB eine zweite zu kaufen, seine jetzige verkauft und dafür 2x GTX 560 1 GB reinsteckt? - Ahja .

Um das ganze abzurunden. Letztendlich habe ich ihm NIE irgend nen Nvidia Zeugs gesagt, was er kaufen soll und sich bloß von AMD fernhalten soll.

Demnach solltest du auch mal genauer lesen...bzw. mal etwas von der nächsten Seite lesen wenn du schon in der Mitte suchst... und von Post countern und Wissen auszugehen ist sowieso... naja NC.

Außerdem schreibe ich nach meiner Meinung und Erfahrungen. Welche dem TE sicher auch zugute kommen kann.

Dann zähl mal die Posts zusammen, in denen du Nvidia/Intel anpreist und jene in denen du ein AMD Produkt überhaupt positiv erwähnts. Außerdem schließe ich nicht von der Anzahl deiner Posts auf dein Wissen, sondern auf die Neutralität bzw. die Agressivität mit der du hier plötzlich deine Ratschläge zum besten gibst - als gäbe es einen Wettbewerb der Ratschläge und es ginge darum alle Poster hier von deinen Vorschlägen zu überzeugen.

Deine Meinung und Erfahrung kannst du auch gern weiterhin zum Besten geben. Ich weise nur darauf hin, dass es nicht objektiv ist, ausschließlich von sich selbst und den eigenen Bedürfnissen darauf zu schließen was für andere "das beste" ist und du zudem wirklich versuchen solltest auch AMD Produkte in deine Ratschläge mit einzubeziehen.

Das buffed-Technik Forum ist kein Ort, in dem es darum geht den Leuten möglichst Nvidia und Intel Zeugs aufzuschwatzen und wenn möglich noch teure Komponenten. Dafür gibts Verkäufer und Marketingfritzen, die für solches Geblubber auch bezahlt werden. Wir sollten die Stimme der Vernunft sein und Leute mit weniger Ahnung davor bewahren viel Geld für eine ineffiziente Standheizung auszugeben, die sie eigentlich gar nicht brauchen, oder 300 € in ein Upgrade zu investieren, dessen FPS Gewinn man überhaupt nicht bemerkt, usw.

Und das macht dann mehr Sinn, wenn er anstatt zu seiner 6950 1GB eine zweite zu kaufen, seine jetzige verkauft und dafür 2x GTX 560 1 GB reinsteckt? - Ahja .

Dann zähl mal die Posts zusammen, in denen du Nvidia/Intel anpreist und jene in denen du ein AMD Produkt überhaupt positiv erwähnts. Außerdem schließe ich nicht von der Anzahl deiner Posts auf dein Wissen, sondern auf die Neutralität bzw. die Agressivität mit der du hier plötzlich deine Ratschläge zum besten gibst - als gäbe es einen Wettbewerb der Ratschläge und es ginge darum alle Poster hier von deinen Vorschlägen zu überzeugen.

Deine Meinung und Erfahrung kannst du auch gern weiterhin zum Besten geben. Ich weise nur darauf hin, dass es nicht objektiv ist, ausschließlich von sich selbst und den eigenen Bedürfnissen darauf zu schließen was für andere "das beste" ist und du zudem wirklich versuchen solltest auch AMD Produkte in deine Ratschläge mit einzubeziehen.

Sry aber ich ziehe einen i5-2500k einem AMD X6 vor.

Das buffed-Technik Forum ist kein Ort, in dem es darum geht den Leuten möglichst Nvidia und Intel Zeugs aufzuschwatzen und wenn möglich noch teure Komponenten. Dafür gibts Verkäufer und Marketingfritzen, die für solches Geblubber auch bezahlt werden. Wir sollten die Stimme der Vernunft sein und Leute mit weniger Ahnung davor bewahren viel Geld für eine ineffiziente Standheizung auszugeben, die sie eigentlich gar nicht brauchen, oder 300 € in ein Upgrade zu investieren, dessen FPS Gewinn man überhaupt nicht bemerkt, usw.

Sry aber jetzt fehlt es echt bei dir.....

Entweder du kannst nicht lesen, hast es nicht gelesen was ich geschrieben habe oder du siehst hier Wörter kannst sie aber nicht zu einem vernünftigen Satz auslesen.

Nochmal eine Chance für dich.

Hättest du den tieferen sinn hinter meiner aussage verstanden (wobei er nicht tiefer ist), habe ich Chronor keineswegs eine GTX 560 empfohlen...
Ich habe mich lediglich auf DEINEN Post bezogen um zu sagen was geht bzw. was auch reicht.

Gelesen und Kapiert?

Wie du siehst hast du Nvidia angepriesen um zu sagen was nötig währe WENN es Nvidia sein sollte, und um zu wiederlegen das nicht zwingend ein "2 GTX 570, wobei die mit 1,25 GB auch net so viel VRam haben und die Versionen mit 2,5GB Vram sind unverschämt teuer" Setup nötig ist, habe ich meinen Satz geschrieben.

Fällt was auf?

Und nochmal. Fällt was auf?

Lesen, denken dann was sinnvolles schreiben!

Es bezieht sich hier auf DIESEN Thread, außerdem wo habe ich IHM empfohlen Nvidia zu kaufen, AMD zu meiden und seine Graka zu verkaufen?
Das ist mir ja nicht ersichtlich, da ich NIE etwas geschrieben habe von "verkaufen" und "kaufe Nvidia"

Sagte ja bereits das du entweder nicht lesen kannst, es nicht gelesen hast oder keine Sätze auslesen kannst.

Zu dem Thema ich empfehle immer NVIDIA und sage, das AMD schrott is.....
Wo? Wo sage ich das AMD minderwertiger ist als NVIDIA?

Und komm mal mit aussagen daher die nicht aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Merke:

Lesen, denken und dann erst was schreiben.

Vieleicht sollten wir uns im Forum mal etwas freundlicher behandeln, es hilft nicht mit Vorwürfen und Pauschalisierungen um sich zu werfen. Wir wollen doch eine möglichst kompetente Hilfestellung bieten.

Sry aber jetzt fehlt es echt bei dir.....

Entweder du kannst nicht lesen, hast es nicht gelesen was ich geschrieben habe oder du siehst hier Wörter kannst sie aber nicht zu einem vernünftigen Satz auslesen.

Nochmal eine Chance für dich.

Hmm, letzte Chance sonst was? Sorry, aber du gehst überhaupt nicht auf das ein, was ich an deinen Empfehlungen ankreide, sondern gehst direkt zu Drohungen, Beleidigungen und Unterstellungen über, die ich so überhaupt nie getätigt habe. Was soll das?

Lesen, denken dann was sinnvolles schreiben!

Es bezieht sich hier auf DIESEN Thread, außerdem wo habe ich IHM empfohlen Nvidia zu kaufen, AMD zu meiden und seine Graka zu verkaufen?
Das ist mir ja nicht ersichtlich, da ich NIE etwas geschrieben habe von "verkaufen" und "kaufe Nvidia"

Mach mal halblang. Das was du hier unterstellst, das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich darauf hingwiesen, dass du immer nur Nvidia und Intel empfiehlst (selbst wenn es - wie in meinem Beispiel - aus P/L Sicht völlig absurd ist). Für eine eindeutige Färbung reicht das schon. Du musst nicht dazu sagen, dass AMD zu meiden ist oder gar Schrott ist (was ich auch nie gesagt habe). Das wirst du doch wohl verstehen.

...

Zu dem Thema ich empfehle immer NVIDIA und sage, das AMD schrott is.....
Wo? Wo sage ich das AMD minderwertiger ist als NVIDIA?

idem

Bitte zitiere mich, wenn du gegen etwas argumentierst, das ich angeblich gesagt habe und nicht dich selbst für eine Tautologie.

Vieleicht sollten wir uns im Forum mal etwas freundlicher behandeln, es hilft nicht mit Vorwürfen und Pauschalisierungen um sich zu werfen. Wir wollen doch eine möglichst kompetente Hilfestellung bieten.

Die Hilfestellung sollte meiner Meinung nach nicht nur kompetent sein, sondern auch fair und markenneutral (dies ist kein Werbeforum). Das sehe ich eben gefährdet, wenn jemand grundsätzlich nur bestimmte Marken empfiehlt. Es ist nunmal leider so, dass man heutzutage sogar virales Marketing in Betracht ziehen muss, wenn jemand in einem Forum auftaucht und mit extremer Frequenz Empfehlungen (immer nur) für bestimmten Marken ausspricht. Littlecool ist ja kompetent und die Kompetenz ist nicht das, was ich in Abrede gestellt habe (obwohl er vlt. noch keine Benchmarks dazu gesehen hat, wie sehr sich VRAM auf Eyefinity auswirkt).

Ist ja auch egal, ich habe gesagt was ich zu sagen hatte und auf Beleidigungen sowie den "Lesen, denken, dann schreiben" Kindergarten und andere Unterstellungen von Leseschwäche oder Textverständnisdefiziten kann ich verzichten

So long.

Littlecool, an deiner Stelle würde ich mal nen Gang zurückschalten.
Es bringt doch nix, sich hier gegenseitig so anzupflaumen, insbesondere wenn man Technik-Foren-Urgesteine wie OldboyX "vor sich" hat.

Das was Oldboy sagt, kann nicht so verkehrt sein, da er bereits ziemlich lange hier wertvolle Technik Tipps gibt.
Du, Littlecool, bist allerdings erst ein paar Tage hier im Technikforum und ich hab bisher auch nix anderes von dir gelesen, als irgendwelche Nvidia Empfehlungen und "Berichte" von deinen Ultra-PCs.

Ich will dir nicht an den Karren fahren, zumal ich an der Diskussion hier gar nicht beteiligt bin, ich lese aber die ganze Zeit mit und finde dein Verhalten schon etwas anmaßend.

Übrigens sagt niemand das Nvidia Schrott ist, ich selbst würde mich auch für deren Grakas verbürgen, aber wenn man Tipps gibt, sollte man schon das ganze etwas objektiver angehen.

So nochmal...

Wo sage ich er soll seine Graka verkaufen? So weit ich weis warst du der einzige, der irgendwas von Vk geschrieben hat.
Da würde sich 2x 6950 2GB eher anbieten und du müsstest deine jetzige Karte loswerden.

Wo sage ich, das 2GB in Multi Display konfigs. nichts bringen? Ich habe geschrieben, dass ich auch mit 1GB gut ausgekommen bin, ja. Ich habe nichts anderes gesagt.

Wenn ich "aggressiv" oder gar "bedrohend" wirken sollte... ist nicht meine Absicht.

Nun die Unterstellungen....

Bei Nvidia wirds da schwerer, da empfiehlt sich höchsten 2x GTX 560 TI 2 GB Version oder eben 2 GTX 570, wobei die mit 1,25 GB auch net so viel VRam haben und die Versionen mit 2,5GB Vram sind unverschämt teuer (das wäre dann an die 650€ nur für die beiden Karten).

Meine aussage bezüglich 2xGTX 560Ti bezieht sich NUR auf DIESEN post. (Zumal es in einem anderen THREAD war und nicht in diesem hier.)

Dann kommen solche sachen wie:

Merke: Ich habe in DIESEM Thread ein GTX 560Ti SLI vorgeschlagen anstelle von einer GTX 580. Sonst nichts. (Hier kam sowieso nichts von AMD Sachen.)

Dann kamen die tollen unterstellugen wie siehe oben....

Ich habe immer wieder gesagt meine aussage bezüge sich NUR auf diese eine aussage von
OldboyX selber.

Doch er sagt immer, ich habe gesagt Chronor solle sich Nvidia kaufen.

Ich habe es immer wieder erklärt... ca. 3 mal, das es nicht so ist.

Es ist mir klar, dass ich immo der Buhmann bin, da ich nicht so viele super posts habe... aber lest doch bitte selber und seht selber, dass ich es immer wieder demetiert habe, was mir hier unterestellt wird.

Mach mal halblang. Das was du hier unterstellst, das habe ich nie behauptet. Ich habe lediglich darauf hingwiesen, dass du immer nur Nvidia und Intel empfiehlst (selbst wenn es - wie in meinem Beispiel - aus P/L Sicht völlig absurd ist). Für eine eindeutige Färbung reicht das schon. Du musst nicht dazu sagen, dass AMD zu meiden ist oder gar Schrott ist (was ich auch nie gesagt habe). Das wirst du doch wohl verstehen.

Willst oder kannst du es nicht begreifen, dass es sich auf deine aussage bezogen hat, und nur auf diese?

Was mir hier auch immer mit anderen Posts ich sage jetzt mal gesagt wird, dass ich nur auf Nvidia/Intel gehe....

Wie viele sagen "Ich sei nocht nicht lange dabei", naja wennich noch nicht lange dabei bin vll ist mir dabei noch nichts untergekommen wo ich AMD in beracht gezogen habe?

Ich handle Objektiv ja.... bisher kamen halt nur Sachen für mich wo ich Objektiv das empfohlen habe, was ich empfohlen habe.

Das ich mich mit "Urgesteinen" anlege... sry aber ist mir mal sowas von egal zudem ich seit 2006 wenn auch damals ohne Acc hier bei BUFFED rum lungerte....

Das ich gestern ein bisschen "aggressiver" auftrat lag neben dem das ich fertig war am Abend, auch an der Unverständnis gegenüber meine bisherigen Posts und die antworten auf diese.

@Konov

Ich ziehe eigene Erfahrungen irgendwelchen Internet Benchmarks etc. vor.... habe ich diese Erfahrungen nicht selber gemacht, dann beziehe ich mich natürlich auch auf Internet Sachen.
Mein Repertoire ist halt bisschen mehr als bei anderen, so das ich mich des öfteren bediene.

...
achso @BuD

/sign

Hoffe nun das, dass alles ein ende findet.

EDIT: Wie ihr es immer so heimlich löscht (Bezieht sich auf die 3 Kommentare nach dem post.)

...
Doch er sagt immer, ich habe gesagt Chronor solle sich Nvidia kaufen.

...

Und ich habe dir jetzt schon x-mal gesagt, dass ALLES wovon du JEMALS redest, empfiehlst, oder was du als Option anbietest AUSSCHLIEßLICH Nvidia GPUs sind und das ist es was ich nicht gut finde. Selbst wenn es darum geht für 700€ einen möglichst performanten Rechner zu empfehlen, fängst du an dort anstelle einer 6870er an von einer GTX 550 TI oder eine GTX 460 zu schwafeln, weil das billiger sei (natürlich ohne ein Wort darüber zu verlieren, dass das auch weniger Leistung bietet).

So wie hier z.B.

GTX 550 Ti oder GTX 460 1GB ~ 100-120€ (hab nix geg AMD aber die hier sind Billiger)

Quelle: http://forum.buffed....ost__p__3154091

Auch hier wieder gehts nicht darum, dass du nicht andere GPUs empfehlen sollst oder darfst. Aber in der Art und Weise wie du es tust ist es schlicht unseriös, weil du einfach ganz zufällig vergisst zu erwähnen, dass die GPUs zwar billiger sind, aber eben auch langsamer.

Ich versuch es dir nochmal zu sagen:

Ich unterstelle nicht, dass du sagst "blblablabal AMD ist schrott" und ich unterstelle genausowenig, dass du in jedem Thread daherkommst und schreibst "rofolfoolo kauf dir unbedingt Nvidia". Aber wie war das noch mit der demokratischen Wahl, die völlig fair abläuft, aber man hat nur die Kandidaten einer Partei zur Verfügung?

Aldi & Co haben ja auch in ihren Komplettsystemen nie AMD schlechtgemacht oder die Leute gezwungen bei ihnen Intel zu kaufen, aber es gab halt einfach kein AMD zur Auswahl.... tja.

DAS werfe ich dir vor (und offensichtlich bin ich nicht der einzige dem es aufgefallen ist).

Na dann is ja gut...

Dennoch hast du mir unterstellt ich hätte 2x GTX560Ti anstelle von 2x HD 6950 (wo er ja schon eine hat) empfohlen.
Genauso die Unterstellung davon, dass ich keine Ahnung davon hätte das 2GB in Multi Display mehr bringen. Is Fakt das du es behauptet hast

In dem Post wo du erwähnt hast "GTX 550 und GTX 460"... da ging es um einen 2th PC wie du sicher mitbekommen hast.
Das diese schlechter sind als eine HD 6870 hätte ich dazu schreiben sollen ja, dennoch ging es hier hauptsächlich um den Preis und nicht um die Leistung, da 2th PC. (Da bin ich nicht von MAX Leistung bei Budget ausgegangen)
Unterhalb der HD 6850 kenne ich mich mit AMD Karten nicht gut all zugut aus.

Wie gesagt... dann sind noch keine Posts vorgekommen, wo ich gesagt bzw gedacht habe, dass ein AMD System von vorteil währe. (GPU)

Irren ist Menschlich

Hoffe es ist nun geklärt und man kann es abschließen.

Das diese schlechter sind als eine HD 6870 hätte ich dazu schreiben sollen ja, dennoch ging es hier hauptsächlich um den Preis und nicht um die Leistung, da 2th PC. (Da bin ich nicht von MAX Leistung bei Budget ausgegangen)
Unterhalb der HD 6850 kenne ich mich mit AMD Karten nicht gut all zugut aus

Der Begriff den du suchst ist zweit PC oder 2nd PC

Und die Leute die Fragen stellen, sind teiweise auf dem Gebiet Computer nicht so bewandert und von daher kann nur erneut schreiben, dass wir auch eine gewisse Verantwortung haben.
Wenn man jemandem einen PC nahelegt, der fürs Zocken im Endeffekt kaum eine Verbesserung ist, dann finde ich das Ganze schon recht fragwürdig und gefährlich.
Nur weil man Geld hat für einen PC, muss man es noch lange nicht ausgeben...

Zur aktuellen Situation hinsichtlich der Mikroruckler kann ich folgenden Beitrag empfehlen: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-radeon-hd-6900-cf-vs.-geforce-gtx-500-sli/20/#abschnitt_das_problem_mikroruckler

Das Phänomen der "Mikroruckler" ist zwar nicht mehr so ausgeprägt, stellt aber weiterhin ein Problem dar. Allerdings ist es stark vom Spiel und von der Wahrnehmung des Nutzers abhängig.

Zurück