Sorry, mit Superlativen habe ich meine Probleme.
Wenn er 2000 Euro zur Verfüung hat, soll er sich das Beste holen was geht.
Und da ist der PC, den painschkes zusammengestellt hat definitiv besser.
Übrigens qualifiziert das bloße Zusammenbauen von PCs nicht dazu, Aussagen über die Qualität von PCs treffen zu können.
Zu den von dir empfohlenen Komponenten:
CPU haben wir auch empfohlen.
Grafikkarte: GTX280 ist halt nochmal ne Nummer besser...aber ist seine Entscheidung, was er ausgeben will, sind beides Topteile.
Speicher: Sollte er schon DDR2-800 oder 1066 nehmen, 667 ist veraltet.
Netzteil: Lieber Be quiet! oder Corsair o.ä., da diese erwiesenermaßen (Tests von Fachleuten) die besten Netzteile sind.
Festplatte: Eine mit 750GB+ reicht meiner Meinung nach vollkommen, wieso etwas so veraltetes wie ein Floppylaufwerk einbauen, nur um etwas einzurichten was auch leichter geht?
Gehäuse: Wir empfehlen hier aufgrund der Preislage nun mal das Optimum. Und das ist Lian-Li.
Brenner: LG oder Samsung, nimmt sich nicht viel
MB: Geschmackssache, gibt von beiden Herstellern Topteile
Bildschirm: Ebenfalls Geschmackssache, 22" oder 24" sind meiner Meinung nach Jacke wie Hose.
So, was qualifiziert denn dann? Dünnschiss labern oder was? Beim Be quiet Netzteil sind zig Kabel dran (für Lüfter oder so) die KEIN Mensch braucht. Corsair Netzteile sind Schrott. Welche Fachleute sollen die denn getestet haben? Du oder die computerbild/chip? muahahah
Und wenn du mir zeigst wie mal raid ohne floppy einrichtet bekommste ein keks du nullchecker. außerdem braucht er die floppy ja nicht eingebaut zu lassen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: