Gamer Pc

Sorry, mit Superlativen habe ich meine Probleme.

Wenn er 2000 Euro zur Verfüung hat, soll er sich das Beste holen was geht.

Und da ist der PC, den painschkes zusammengestellt hat definitiv besser.

Übrigens qualifiziert das bloße Zusammenbauen von PCs nicht dazu, Aussagen über die Qualität von PCs treffen zu können.

Zu den von dir empfohlenen Komponenten:
CPU haben wir auch empfohlen.
Grafikkarte: GTX280 ist halt nochmal ne Nummer besser...aber ist seine Entscheidung, was er ausgeben will, sind beides Topteile.
Speicher: Sollte er schon DDR2-800 oder 1066 nehmen, 667 ist veraltet.
Netzteil: Lieber Be quiet! oder Corsair o.ä., da diese erwiesenermaßen (Tests von Fachleuten) die besten Netzteile sind.
Festplatte: Eine mit 750GB+ reicht meiner Meinung nach vollkommen, wieso etwas so veraltetes wie ein Floppylaufwerk einbauen, nur um etwas einzurichten was auch leichter geht?
Gehäuse: Wir empfehlen hier aufgrund der Preislage nun mal das Optimum. Und das ist Lian-Li.
Brenner: LG oder Samsung, nimmt sich nicht viel
MB: Geschmackssache, gibt von beiden Herstellern Topteile
Bildschirm: Ebenfalls Geschmackssache, 22" oder 24" sind meiner Meinung nach Jacke wie Hose.

So, was qualifiziert denn dann? Dünnschiss labern oder was? Beim Be quiet Netzteil sind zig Kabel dran (für Lüfter oder so) die KEIN Mensch braucht. Corsair Netzteile sind Schrott. Welche Fachleute sollen die denn getestet haben? Du oder die computerbild/chip? muahahah
Und wenn du mir zeigst wie mal raid ohne floppy einrichtet bekommste ein keks du nullchecker. außerdem braucht er die floppy ja nicht eingebaut zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mir lieber einen Intel 9550er kaufen, anstelle eines Phenoms. Ich will Amd nicht schlecht machen, die haben gute Leistung für wenig Geld. Aber es ist einfach Fakt, daß die Intel
im Moment durch die Bank schneller sind und das nicht unerheblich. Desweiteren sind sie auch sparsamer. Von OC möchte ich garnicht reden. Da sieht Amd keine Sonne mehr.

Amd ist super für Leute, mit kleinen Budget. Er sagt, daß er 2000 Euro investieren kann. Für gerade mal die Hälfte bekommt er ein super System mit 9550er Quad, daß jeden aktuellen Phenom in den Boden stampft.

So, was qualifiziert denn dann? Dünnschiss labern oder was? Beim Be quiet Netzteil sind zig Kabel dran (für Lüfter oder so) die KEIN Mensch braucht. Corsair Netzteile sind Schrott. Welche Fachleute sollen die denn getestet haben? Du oder die computerbild/chip? muahahah
Und wenn du mir zeigst wie mal raid ohne floppy einrichtet bekommste ein keks du nullchecker. außerdem braucht er die floppy ja nicht eingebaut zu lassen.
1. Ich hab nicht gesagt, dass ich qualifizierter bin. Nur, dass das Zusammenbauen nicht unbedingt qualifiziert.
2. Wenn die Kabel kein Mensch bräuchte, wären sie vermutlich nicht dran.
3. Such einfach mal über Google ein paar Tests raus.
4. Hab ich auch schon gegenteiliges gehört. Worauf stützt du diese These?
5. Ich wollte damit sagen, dass ich einen RAID-Verbund nicht für nötig erachte, weil man entsprechenden Speicherplatz auch ohne Raid bekommt
6. Werd nicht gleich ausfallend o.0

Treiber für RAID-Kram kann man auch per USB installieren :>
(Ausserdem ist RAID für den Otto-Normal-Zocker völliger Blödsinn.)

1. Ich hab nicht gesagt, dass ich qualifizierter bin. Nur, dass das Zusammenbauen nicht unbedingt qualifiziert.
2. Wenn die Kabel kein Mensch bräuchte, wären sie vermutlich nicht dran.
3. Such einfach mal über Google ein paar Tests raus.
4. Hab ich auch schon gegenteiliges gehört. Worauf stützt du diese These?
5. Ich wollte damit sagen, dass ich einen RAID-Verbund nicht für nötig erachte, weil man entsprechenden Speicherplatz auch ohne Raid bekommt
6. Werd nicht gleich ausfallend o.0

1. Ist der Mensch kein Roboter der sturr nur baut... er plaudert, lernt und tauscht Erfahrungen aus.
2. Du hast kein Plan was die PC Hersteller zum Teil fürn Scheiss an ihre Geräte packen oder dabeilegen nur um sie in ihren Augen besser zu machen.
3. uuuiii google. das ist ja DIE hammer referenz. glaubst auch alles was im internet so steht gell?
4. erfahrung
5. ehm weißte überhaupt was ein raid ist? was hatn das mit speicherplatz zu tun? raid 0 ist einfach schneller als normales sata ide.

Treiber für RAID-Kram kann man auch per USB installieren :>
(Ausserdem ist RAID für den Otto-Normal-Zocker völliger Blödsinn.)

nein, kann man nicht und das eine schnellere festplatte blödsinn ist wußte ich bis eben noch nicht. otto-normal-zocker booten also von dvd und greifen auch sonst nicht auf die festplatte zu?

edit: hab eben schon die 1. verwarnung bekommen. kommt wohl net so gut wenn sich mal jmd ins buffed forum verirrt der ahnung hat oder? wenn net mal die mod's checkung haben.

edit: hab eben schon die 1. verwarnung bekommen. kommt wohl net so gut wenn sich mal jmd ins buffed forum verirrt der ahnung hat oder? wenn net mal die mod's checkung haben.

Vielleicht liegt das einfach daran, daß du keine Ahnung hast...wie die Post von dir hier und in anderen Beiträgen bis jetzt beweisen
rolleyes.gif

Die Verwarnung hast du aber wohl eher bekommen, weil du anscheinende nicht fähig bist eine Diskussion zu führen ohne gleich ausfallend zu werden...

Vielleicht liegt das einfach daran, daß du keine Ahnung hast...wie die Post von dir hier und in anderen Beiträgen bis jetzt beweisen
rolleyes.gif

Die Verwarnung hast du aber wohl eher bekommen, weil du anscheinende nicht fähig bist eine Diskussion zu führen ohne gleich ausfallend zu werden...

mh ja klar. ich hab keine ahnung... *gähn* ich hab mehr ahnung im kleinen finger (dem linken) als du insgesamt. ist dein beitrag noch zu was anderen nützlich außer zu beleidigen?

mh ja klar. ich hab keine ahnung... *gähn* ich hab mehr ahnung im kleinen finger (dem linken) als du insgesamt. ist dein beitrag noch zu was anderen nützlich außer zu beleidigen?

Er ist jedenfalls nicht zum beleidigen zu nutze, da da keine Beleidigung drinne ist...
ohmy.gif

Zur Grafikkarte hätte ich noch ne frage: Lohnt sich der kleine Aufpreis für die MSI 280GTX OC oder Reicht eine Normale Variante aus?

Ach stimmt, ich vergass, du bist ja ein Informatik Student und schraubst PCs bei Alternate zusammen..wie kann ich dann nur an deiner Kompetenz zweifeln
wink.gif

Wenn du dann mal dein Diplom hast und dann Server/PCs für meherere tausend User täglich planst/verbaust/konfigurierst/verwaltest/administrierst dann können wir uns drüber unterhalten wer mehr Ahnung hat.

Ansonsten sollte mein Beitrag nicht beleidigend sein, aber wenn du solche Post schreibst liegt die Vermutung das du keine Ahnung hast leider nahe. Wenn es dich beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich dafür bei dir. Abgesehen davon sind deine Posts von vorher auch beleidigend für andere User hier, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken. Du weißt ja, wie es in den Wald hineinruft...

@ Blacktempel - Kannst auch ne Normale nehmen , weiss leider nicht ob sich das Lohnt , und wenn ich ehrlich bin hab ich garnicht auf das OC geachtet *g*

Kein Problem :-)

Aber auch die normale hat schon maximale Power *g*

Aber wieso für den kleinen Aufpreis net gleich ne OC nehmen
tongue.gif

Ich hab persönlich auch nix gegen intel Ich hab halt Langezeit AMD gehabt und habe auch einen Intel Q6600 im haus
ich muss zugeben der hat auch Power aber den nutz ich persönlich zum Programieren weil dazu ist der Intel 1000 mal besser wie der AMD

und 2 ist Intel vorne das weiß ich aber Intel hat seine Fan's so wie AMD also von da her Leistungssache
victory.gif

o, was qualifiziert denn dann? Dünnschiss labern oder was? Beim Be quiet Netzteil sind zig Kabel dran (für Lüfter oder so) die KEIN Mensch braucht. Corsair Netzteile sind Schrott. Welche Fachleute sollen die denn getestet haben? Du oder die computerbild/chip? muahahah

1. BeQuiet Netzteile haben genauso viel " zig Kabel " dran wie andere modulare NTs.
2. Corsair NTs sind kein Schrott.
3. CB sind keine Fachleute - Chip ebenso wenig.

darf ich vorstellen, ein tro**** der keine ahnung hat aber seine meinung kunttun will o.O

nein, kann man nicht und das eine schnellere festplatte blödsinn ist wußte ich bis eben noch nicht. otto-normal-zocker booten also von dvd und greifen auch sonst nicht auf die festplatte zu?

Doch, kann man. Scheinbar noch nie ein Vista installiert was?

Und RAID ist für nen normalen User unnötig. Man merkt das höchstens in den Ladezeiten, und die sind völlig wurscht für den Normalverbraucher. Den juckt das nicht ob du nun 20 Sekunden oder 30 Sekunden auf ein Level wartest.
Weiterhin ist RAID0 das dümmste was du machen kannst. Fällt ne Platte aus, ist alles futsch. Lieber ein RAID1, das hat ca. dieselbe Performance.

Die Verwarnung hast du btw. gekriegt, weil du dich wie die Axt im Walde benimmst. Und wenn das so weitergeht bist du ganz schnell Weg vom Fenster.

Zurück