Die Frage ist: Soll es wirklich ne "Gamer"Tastatur sein oder tuts auch ne normale. Ich bin letztens von ner G15 refresh auf ne Logitech Illuminated umgestiegen, weil ich die Zusatztasten und das Display quasi nie gebraucht hab und die Qualität des Produktes nicht die beste war. Ich zocke auch Shooter und hatte bisher keine Probleme. Sicherlich fehlt Anti-Ghosting, sprich ich kann nur maximal 3 Tasten gleichzeitig drücken - ne vierte wird immer blockiert, bei einigen "3er Kombinationen" sogar ne dritte". Wenn ich in irgendwelchen Ligen und Turnieren spielen täte sicherlich n Negativpunkt. Für den Hobbygamer der mal ne Runde Pub spielt imo vernachlässigbar.
Wenn es ne typischer Gamer-Tippse sein soll würde ich aktuell ne Microsoft Sidewinder X4 empfehlen. Die ist qualitativ hochwertig, preislich fair, bietet das beste Anti-Ghosting, hat Sondertasten(6 Tasten mit je 3 Modi, wie bei G15 Refresh) und hat ne Hintergrundbeleuchtung der Tasten.
Wenn es doch son Displayding sein soll nimm ne G15 refresh oder ne G19. Erwarte aber keine Wunderwerke der Technik. Ich fand die Qualität, insbesondere der Tasten, grauenvoll.
Wenn es ne "normale" oder Multimediatastatur sein soll würde ich als Topmodell die Logitech Illuminated vorschlagen. Die hat reichlich Multimediatasten, einen wunderbar leisen und sanften Tastenanschlag, eine superbe Hintergrundbeleuchtung und sieht dazu zeitlos schön aus. Wenn du auf ne Beleuchtung verzichten kannst würde ich dir eine Cherry Evolution StreamXT vorschlagen. Die ist deutlich billiger, aber immer noch n hochwertiges Produkt.