Gamer Tastatur für WoW + Ego Shooter

U

Ultimo01

Guest
Hi an alle Technik Begeisterten.
Ich will mal ein bischen Rumfragen welche Tastaturen ihr so Benutzt?
Ich würde mir gerne eine Neue Kaufen. Spiele Viel WoW Und sonstige Shooter.

Habt ihr da vorschläge für mich?
Aktuell Benutz ich die Hier Klick Mich (Bischen klein das bild sry)

Pries ist erstmal Egal, würd gerne mal wissen mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Mfg Ultimo:paladin:
 
Die Frage ist: Soll es wirklich ne "Gamer"Tastatur sein oder tuts auch ne normale. Ich bin letztens von ner G15 refresh auf ne Logitech Illuminated umgestiegen, weil ich die Zusatztasten und das Display quasi nie gebraucht hab und die Qualität des Produktes nicht die beste war. Ich zocke auch Shooter und hatte bisher keine Probleme. Sicherlich fehlt Anti-Ghosting, sprich ich kann nur maximal 3 Tasten gleichzeitig drücken - ne vierte wird immer blockiert, bei einigen "3er Kombinationen" sogar ne dritte". Wenn ich in irgendwelchen Ligen und Turnieren spielen täte sicherlich n Negativpunkt. Für den Hobbygamer der mal ne Runde Pub spielt imo vernachlässigbar.

Wenn es ne typischer Gamer-Tippse sein soll würde ich aktuell ne Microsoft Sidewinder X4 empfehlen. Die ist qualitativ hochwertig, preislich fair, bietet das beste Anti-Ghosting, hat Sondertasten(6 Tasten mit je 3 Modi, wie bei G15 Refresh) und hat ne Hintergrundbeleuchtung der Tasten.
Wenn es doch son Displayding sein soll nimm ne G15 refresh oder ne G19. Erwarte aber keine Wunderwerke der Technik. Ich fand die Qualität, insbesondere der Tasten, grauenvoll.

Wenn es ne "normale" oder Multimediatastatur sein soll würde ich als Topmodell die Logitech Illuminated vorschlagen. Die hat reichlich Multimediatasten, einen wunderbar leisen und sanften Tastenanschlag, eine superbe Hintergrundbeleuchtung und sieht dazu zeitlos schön aus. Wenn du auf ne Beleuchtung verzichten kannst würde ich dir eine Cherry Evolution StreamXT vorschlagen. Die ist deutlich billiger, aber immer noch n hochwertiges Produkt.
 
Naja ich hab ne G11 aber mir würde ne normale Tastatur auch reichen ;D
 
Wenn es ne typischer Gamer-Tippse sein soll würde ich aktuell ne Microsoft Sidewinder X4 empfehlen. Die ist qualitativ hochwertig, preislich fair, bietet das beste Anti-Ghosting, hat Sondertasten(6 Tasten mit je 3 Modi, wie bei G15 Refresh) und hat ne Hintergrundbeleuchtung der Tasten.

Weißt du, ob man die Sidewinder so "hochklappen" kann? Also so, dass sie ein bisschen Schräg ist?
 
Also von Tastengefühl bin ich mit meiner G11 super zufrieden.
Wobei ich jetzt Speedlink für mich entdeckt habe.
Zumindest Headset und Maus sind mittlerweile von Speedlink und kosten etwa die Hälfte von (für mich) Qualitätiv gleich anfühlender Peripherie.
 
Hei danke shconmal für die ganzen antworten ^^
Hmm ich denk ich hol mir die g19 die ist cool ^^
Allerdings auch sau teuer -_- naja vllt krieg ich die in ebay oder so mal sehn ^^


Noch ne Frage: Was habter so für Headsets? Also ich habn 25€ Logitech das ist eig total in ordnung ^^ Natürlich wäre dieses Superteure WoW Headset das die Buffed.de Leute schonmal in der einen Buffed-Show vorgestellt haben toll
biggrin.gif


Aber Träumen darf man ja ma
tongue.gif
 
Also von Tastengefühl bin ich mit meiner G11 super zufrieden.
Wus? Die ist doch furchtbar klapprig. Hab meine G11 meiner Frau vererbt - und die muss sich nun immer Witze ueber die klapprigen/lauten Tastengeraeusche im TS anhoeren.

Ich hab eine Reclusa - diese Pseudo-Gaming-Tastatur von MS. Auch nicht wirklich toll - aber wenigstens nicht so klapprig und billig verarbeitet. Dafuer hat sie aber ein paar Design-Fehler (z.B. eine zu weit abgerundete Handballen-Auflage - die dadurch manchmal ein wenig zu schmal ist).
 
Weißt du, ob man die Sidewinder so "hochklappen" kann? Also so, dass sie ein bisschen Schräg ist?

Natürlich kann man das.

@Ogil Klapprige Tasten gibts nicht nur bei der G11. Meine G15 hat auch gescheppert wie Sau beim Tippen. Die Lösung hieß Illuminated.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein G11 klappert auch wie nichts zweites. Ab und an schon wirklich störend. Die nächste Tastatur wird bei mir aber die hier: *Klick*
 
So oft will ich die dann doch nicht putzen. Mir persönlich hätte die Enermax Aurora gefallen, aber die hat wie die Acrylux keine Hintergrundbeleuchtung. Die wollte ich aber unbedingt. Deswegen ists dann die Illuminated geworden.
 
Ach, jede Woche 2-3 mal putzen geht doch völlig in Ordnung. Meinen Bildschirm wische ich auch fast jeden Tag :>
Die Aurora wäre nichts für mich. Ich brauch die Zusatzanschlüsse nicht, und die sieht mir auch ein wenig "fett" aus.
 
Hast du nen Putzfimmel? :S
Ich find das Aluminium der Aurora einfach todschick. Bin mit meiner Illuminated absolut zufrieden.
smile.gif
 
Nur wenns um meinen PC geht. Mein Rechner wird auch jeden Monat mindestens einmal entstaubt. Muss ja schließlich gut aussehen :>
Für Aluminium bin ich nicht so. Acryl ist da schon schöner
smile.gif
 
Wus? Die ist doch furchtbar klapprig. Hab meine G11 meiner Frau vererbt - und die muss sich nun immer Witze ueber die klapprigen/lauten Tastengeraeusche im TS anhoerend
Hab ich dann einfach nur Glück mit meiner ?
Natürlich hört man die Anschläge aber nicht mehr als bei einer anderen Tastatur ^^ aber vom Gefühl her klappert da nix.
 
Also ich hab die "Logitech Compact Keyboard K30" - find die Tastatur günstig und zum zocken langt sie allemal für mich; Spiel selber CSS auch Gather und so, und die Tasten sind - solange man nicht wie wil drauf rumhämmert, kaum zu hören. Allerdings muss ich sagen, dass einige Tasten recht klein sind.

Also die von Kyragan empfohlene Logitech Illuminated ist dafür ein kleines Stück praktischer - und sieht auch nicht so aus, als wenn man 24/7 vorm Recher sitzt *g*

Mal ne Frage so am Rande: Bei den Tastaturen wie G15, wofür ist eig. der Bildschirm? Ich hab das Ding irgendwie immer unnütz und hässlich gefunden; Aber wofür brauch man sowas eigentlich?
 
G15 Refresh. Finde ich super und ich mach damit gute Anschläge (Witz versteht ihr? ahhaahahh)

Hauta.
 
G15 Refresh. Finde ich super und ich mach damit gute Anschläge (Witz versteht ihr? ahhaahahh)

Du bist so ein richtiger Mario Barth, oder?

<on-topic on="true">
Ich hab selbst die G15 Refresh und ich muss sagen Sie ist schon ein geiles Stück
wink.gif

btw auf dem Display kannst du dir ziemlich alles anzeigen lassen, zumindest das was auf ein 160x43 px display passt. (WoW bezogene Daten wie z.b. Char-Attribute, Schlachtfelddaten, oder auch nicht WoW bezogene z.b. Uhrzeit, Datum, Mediaplayer Infos (Winamp, Windows Media Player, iTunes....), CPU Auslastung, Freien/Belegten RAM und noch ne menge mehr,wenn du z.b. Everest oder LCDStudio hast noch (noch sehr) viel mehr.
 
Zurück