Gamersprache-Deutsch,Deutsch-Gamersprache

Dracun

Raid-Boss
Kommentare
263
Buffs erhalten
124
Hi mal ne allgemeine Frage^^

und zwar lese ich mir seid kurzem euer Forum recht interessiert durch , nur bleibe ich definitiv bei einigen hängen und muss Rätselraten.

Das Problem ist folgendes:
Bin durch meine Frau auf WoW gestoßen, die durch Ihre Eltern und die Eltern wohnen ziemlich weit weg. Und wennn ihr hier mit euren Fachausdrücken durch die Gegend schmeißt weiß ich net was die bedeuten sollen...(jaja einige werden jetzt schreien: NOOB und blabka, aber egal)...so also wie gesagt Schwiegerweltern weit weg net imme rbock tele zu schnappen anzurufen um zu fragen wat meinen die???? Also könntet Ihr bitte eventuell für un erfahrene Leutz wie mich mal auflisten was was bedeutet???
Einige Sachen kann man sich ja selbst erklären aber eben net alles(skillen,klar;lvl,klar;droppen,klar) aber da gibt es danns owat wie Raid undPvE etc etcalso bitte um erklärung usw und net das
SCHAMLOSE VERARSCHEN VON ANFÄNGER was einige bestimmt hier rein posten werden.....sparst euch auf jungs IHR WART ALLE MAL NOOBS......nur zur Erinnerung^^

In diesem Sinne bis dann und danke^^

Hi Dracun,

ich kann dich wirklich gut verstehen,
mir gehts oft ähnlich...

Ganz am Anfang gabs bei ner Gruppenquest den Satz "Buff mal bitte"

Ich stand da und wusste nicht was der will...

KLar war alles am lachen bis ich erst mal raus hatte was die wollten
biggrin.gif

Mir hat dieses hier http://wow.buffed.de/guides/449/a-e aber schon ein ganzes Stück weiter geholfen.

Viel spaß beim spielen
victory.gif

LG Aniliana

jo dann danke ich euch für eure schnellen antworten werde mir eure sites zu gemüte ziehen.... also thx & have fun
dance.gif

jo dann danke ich euch für eure schnellen antworten werde mir eure sites zu gemüte ziehen.... also thx & have fun
dance.gif

Hallo, leider steht in den netten Vorschlägen, die ich mir auch noch reinziehen muß, auch nicht alles!
Oft sitz ich am Rechner und denke mir wat wollen die von Dir??
Was z.B. bedeutet : fc ??
Es werden immer neue Abkürzungen erfunden, nur erklärt werden sie nicht!!
dance.gif

Wir werden auch weiterhin so manches Mal mit dem Kopf schütteln!!
w00t.gif

Hallo, leider steht in den netten Vorschlägen, die ich mir auch noch reinziehen muß, auch nicht alles!
Oft sitz ich am Rechner und denke mir wat wollen die von Dir??
Es werden immer neue Abkürzungen erfunden, nur erklärt werden sie nicht!!
dance.gif

Wir werden auch weiterhin so manches Mal mit dem Kopf schütteln!!
w00t.gif

Ja, das kenn ich... so geht es mir die meiste Zeit auch. Aber noch schlimmer finde ich es, daß ich manche Sachen nicht verstehe, da die Leute scheinbar nicht in der Lage sind, anständige Sätze in deutscher Sprache zu formulieren. Vielleicht bin ich doch zu alt für dieses Spiel, ich beherrsche kein Handysprech...
scenic.gif

Ja, das kenn ich... so geht es mir die meiste Zeit auch. Aber noch schlimmer finde ich es, daß ich manche Sachen nicht verstehe, da die Leute scheinbar nicht in der Lage sind, anständige Sätze in deutscher Sprache zu formulieren. Vielleicht bin ich doch zu alt für dieses Spiel, ich beherrsche kein Handysprech...
scenic.gif

Tröste dich
smile.gif

Du bist nicht allein
blush.gif

LG Aniliana

Fein, dann will ich auch mal um deutsche und verständliche Erklärung bitten.
Was bedeuetet ^^ ?
Und was bedeutet k ?
Beides wird oft beim chatten verwendet.
Was issn DD ? Jetzt bitte nicht die amerikanische Abkürzung für die Zerstörerklasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeuetet ^^ ?
Und was bedeutet k ?
Was issn DD ? Jetzt bitte nicht die amerikanische Abkürzung für die Zerstörerklasse.

DD=Damage Dealer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"^^" ist ein lachender Smiley kann man auch so schreiben: ^.^ Da sind jeweils die "^" die Augen und der "." die Nase.

"k" bedeutet "OK" , "Okay" , "in Ordnung" , etc. ( "k" = "kk" )

Ein "DD" ist ein "DamageDealer" . Wird oft im /2 Channel o.ä benutzt, wie zum Beispiel: "LF 1 DD RF"
Das heißt dann: Wir suchen noch einen DamageDealer (Schadensklasse : alles was nicht tankt und heilt) für Ragefire ( Höllenschlund oder wie das nu heißt
tongue.gif
)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
smile.gif

MfG Yallda

Was bedeuetet ^^ ?
Und was bedeutet k ?

^^ ist die „verkürzte“ Version des normalen asiatischen Smileys ^_^, der ungefähr unserem :-) entspricht. Kann aber auch Richtung *g* gehen. Wird von manchen Leuten schon standardmäßig an jeden Satz gehängt.

k ist einfach ein verkürztes Okay. Nicht selten auch als kk verwendet. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk...Netzjargon%29#K

DD meint einen simplen Damage Dealer.

Zurück