Games Convention 2008, Sunday 24 August

darkone26

Quest-Mob
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
35
So, nachdem ich jetzt eine Stunde lang knapp 30 Seiten Autoblogs gelöscht habe und mich mit dem Bilder-Upload in Windows Vista geärgert habe (Plugin funktioniert nicht), versuche ich mich nun mit meinem ersten "echten" Blog Eintrag.


Gestern wars nach längerem Hin und Her, ob es nun schlau wäre, "nur" wegen einer Messe 1200 Kilometer an einem Tag mit dem Auto zu fahren endlich soweit: Meine Freundin, mein Bruder und ich starteten um 4 Uhr morgens (richtig, das ist die Zeit wo normale Menschen gerade mal ne Stunde schlafen) unsere Reise von Wels (Österreich) in Richtung Leipzig.
Erschrocken, dass knapp nach der bayrischen Grenze immer noch überall bösartige Tempolimits herrschten, sah ich schon viele Stunden Verspätung vom Ziel, um 9 Uhr in Leipzig zu sein. Doch das Tempolimit despawnte und der Tacho konnte sich mal so richtig austoben.

Um ca. 09.20 erreichten wir schließlich den überaus großen Parkplatz - und Befürchtungen keinen Parkplatz mehr zu erwischen, konnten zerstreut werden.
In weiser Voraussicht haben wir uns noch in letzter Sekunde Vorverkaufskarten besorgt, um nicht wertvolle Zeit an der Warteschlange zu verlieren.
Der erste Weg war natürlich schnurstracks in die Halle 5 zum Computec Stand.
Als Abonnent zweier Zeitschriften konnte ich mir glücklicherweise 2 Viplounge Tickets für mich und meine Freundin abholen.

Als nächstes sahen wir uns in Halle 5 weiter um - kaum zu übersehen war hier der Stand von Blizzard, auf dem der brandneue Render-Cinematic-Trailer von Wrath of the Lich King gezeigt wurde. Beeindruckt von dem Trailer machten wir mit unserem Rundgang weiter.

img04.jpg


Nach Entdeckung der ca. 30 Rechner auf denen die Beta von Wotlk spielbar war, verfolgten wir kurz die Idee, Wotlk probezuspielen - wurden jedoch von einer fiesen Warteschlange epischen Ausmaßes abgeschreckt, naja Release kommt ja eh hoffentlich bald ^^.


Ein weiteres Highlight war am Bond-Stand zu sehen: ein schnuckeliger Aston Martin. Probefahren war aber leider nicht drin ^^

img05.jpg



Mein persönliches Highlight war dann nach der interessanten Sacred 2 Präsentation am buffed Stand, die Möglichkeit mit der buffed-Crew in der Viplounge zu plaudern. Anfangs konnt ichs gar nicht fassen mit den "echten" buffed Leuten am selben Sofa zu sitzen und über WoW, Gott und die Welt zu quatschen - aber es war echt total gemütlich, und hat mir riesig Spaß gemacht. Autogramme von Shakes und Fidget haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen ^^

img12.jpg

Der überaus tolle Gesichtsausdruck von Dan kam übrigens zustande, als er meinte, wir sollten noch ein 2tes Foto als Reserve machen - ich fand dann trotzdem das erste besser^^


Weitere interessante Stände: Warhammer Online, Aion, Fallout3 und besonders witzig: das Retro-Museum mit der Möglichkeit auf den ganzen alten und exotischen Konsolen-Kisten auf noch älteren Fernsehern zu zocken.

Insgesamt war die GC 08 sehr interessant, informativ, abwechslungsreich und hat sich allein schon wegen dem buffed-Besuch gelohnt ^^


Ach ja, die Messe-Babes waren auch nicht von schlechten Eltern - und wir sind natürlichen deren Wunsch nachgekommen, uns mit ihnen ablichten zu lassen ^^

img14.jpg


Weitere Bilder gibts in der GC 08 Galerie.

http://my.buffed.de/...lery/view/82613
 
Zurück