Um so ein Erlebnis wie die Gamescom richtig zu verarbeiten braucht es schon ein paar Tage, so viele unterschiedliche Eindrücke die ohne Ende auf einen eingebrochen sind.
Zur Gamescom kann ich nur sagen , eine wirklich tolle Messe! Die Veranstalter haben sich Mühe gegeben, soviel steht fest.
Das Wetter war das ganze Wochenende herrlich Sonnig und sehr warm, aber in den Hallen mit den ganzen Menschen drin merkte man es gar nicht, ein Hoch auf die Klimatechnik dieser Messe Hallen, sie schafften es wirklich die hallen auf 25° zu zu kühlen wo es draußen 32° hatte.
Im großen und ganzen würde es hier echt den Rahmen Sprengen wenn ich über alles was ich so erlebt habe berichten würde von daher lass ich es und picke mir ein zwei Sachen raus.
SW:TOR
Dank Vitamin ZAM gab es am SW:TOR Stand keine Wartezeit und wir konnten fröhlich eine Runde das Spiel von LucasArts und BioWare™ testen.
Vom Interface Aufbau ist es ein gewohnter Anblick, die Minikarte ist rechts unten,rechts oben findet man die aktuellen Aufgaben, der Iconbalken für Angriffe und spezielle Abilities findet man unten mittig.
Neben der Minikarte findet man ein kleines Seitenmenü in dem man seine Quest History,Abilities/Skills sowie das Interface und Game Menü bedienen kann, alles schön ordentlich verpackt.
Die Grafik geht schon in die Comic Richtung ,das heißt entweder man liebt sie oder man hasst sie.
Die Effekte, zum Beispiel von Explosionen sind sehr gut und glaubwürdig eingearbeitet, schießt man also eine Rakete auf eine Kiste hinter der sich ein Gegner versteckt wird er trotzdem von der Druckwelle umgeworfen.
Die Soundeffekte sind in gewohnter Starwars Manier und geben viel dazu das man noch besser in die Starwars Welt abtauchen kann.
Wenn man mitten in einer wilden Schießerei steht und die Blasterschüssen an einem vorbei zischen erinnerte mich das schon sehr an die Szene wo Greedo von Han Solo in der Cantina gegrillt wird, so muss das sein um den Fan zu stimulieren
Mein Fazit:
Für die kurze Zeit die ich es Spielen konnte finde ich es sehr solide Kost für MMO'ler, der Starwars Fan wird natürlich mehr in den Bann gezogen werden als jemand der nichts mit Starwars zu tun hat.
Die Missionen sind einfach zu verstehen und stimmig in Szene gesetzt, die Grafik ist sehr hübsch anzusehen und der Sound untermalt das ganze noch sehr gut,
mir hat es gefallen und mein Interesse ist mehr denn je geweckt.
Ein ebenso schöner aber auch vielleicht eher unbekannterer Titel war
Dungeons
Wenn es jetzt bei jemanden „KLICK“ macht und an Dungeon Keeper denkt, kann man ruhig sagen das diese Annahme gar nicht so verkehrt ist.
In Dungeons ist man nämlich der stolze Besitzer seines eigenen dunklen Verlieses.
Damit es einem in seinem Verlies nicht langweilig wird kann man es mit der Hilfe von Golblins nach belieben erweitern und mit Seelenergie hübsch dekorieren.
Die Seelenenergie bekommt ihr durch sehr mutige Helden.
Diese Helden kommen natürlich nicht einfach so vorbei,
nein ganz im Gegenteil, wir locken sie durch Schätze in unser dunkles Reich und so mehr wir ihren Bedürfnisse und ihrer Gier nach kommen desto mehr Seelenenergie geben sie uns ab.
Natürlich kann man sie auch gefangen nehmen und foltern um an ihre Seelenenergie zu kommen.
Wem das jetzt alles sehr bekannt vor gekommen ist dem sei gesagt mir ging es ähnlich.
Die liebevolle Grafik hat ab und an etwas geruckelt aber stimmig und passend war sie alle mal, die Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig aber nichts was man nicht lernen kann.
Mein Fazit:
Wer auf einen Dungeon Keeper Nachfolger wartet, dem sei dieses Spiel wärmsten ans Herz zu legen, und zwar nicht nur an das Dungeon Herz
Das Letzte Spiel über das ich hier noch Berichten möchte ist
Bloodline Champions
, ein MMO-Action Spiel das seinen Fokus aus Mehrspieler-PVP Schlachten legt.
Das Spiel ist von den Schwedischen Sunlock Studios und Funcom fungiert hier als Publisher.
Durch eine 4 Hauptklassen Aufteilung in Heal,Tank,Melee und Ranged Damage kommt hier sehr viel Abwechslung in die Kurzweiligen und sehr spaßigen PVP Partien.
Die Steuerung führt man durch die bekannte WASD-Tastatur belegung aus und mit den Maustasten bewegt man den eigentlich Charakter.
Jeder Charakter hat außerdem 7 einzigartige Skills, nicht mehr nicht weniger, man muss sie nicht lernen oder kaufen, sie stehen einen vom Anfang an zur freien Verfügung, da merkt man das dieses Spiel für schnelle und witzige PVP- Matches konzipiert wurde und nicht für stundenlange Schlachten.
Da durch das die Steuerung und die Skills leicht zu lernen sind geht es in dem Spiel mehr nach dem Prinzip , „easy to learn -hard to master“.
Die Grafik und der Sound sind sehr ordentlich und überfordern weder das Auge noch das Gehör nach längeren spielen.
Mein Fazit:
Dieses Spiel wird ein richtiger PVP kracher für Spieler die nicht Stunden lang skills lernen möchten , ein Perfektes Zusammenspiel ist natürlich von Vorteil