Gamescom Jobs

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo zusammen

Ich würde gerne auf der Gamescom arbeiten. Am liebsten für einen Entwickler/Publisher.

Hat jemand von euch auf der Gamescom gearbeitet oder kennt jemanden, der das getan hat? Habt ihr eine Idee, wie ich vorgehen soll?

Danke für eure Antworten im Vorraus.
 
Ich denke mal die Leute die dort hingeschickt werden, arbeiten direkt für den Entwickler/Publisher. Das sind dann meistens Community-Managers.
Was du dir da vorstellst, wird nicht funktionieren. Wäre ja auch irgendwie lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Sunyo schon geschrieben hat wird das so nicht funktionieren wie du dir das vorstellst.
Da musst du schon für einen der Entwickler/Publisher arbeiten.

Jobs: Gamescom
 
Frag mal bei RTL in der Abteilung "Investigativer Journalismus" nach und bewirb dich für ein Experteninterview! http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly.gif

Wir wissen doch alle was dabei raus kommt

Zum Thema: selbst als Messebabe wird man höchstwahrscheinlich über eine art Agentur gebucht.
Die Messetandbesatzung selber besteht immer aus dem Personal der Firma/Publisher.
EA hat immer im Vorfeld Anwerbungen von Pressefotografen, da bist du dann den ganzen Tag im Auftrag von EA (eigenes Equipment vorausgesetzt)mit einem oder zwei Leuten unterwegs und machst unentwegt Fotos für EA.(zumindest war das die letzten zwei Jahre meines Wissens nach so).
 
Was stellst du dir eigentlich darunter vor, auf der Messe zu arbeiten?
Bei allen Jobs, für die man sich da noch einfach so bewerben könnte, würdest du sicher nichts von der Messe mitbekommen, geschweige denn Spaß haben.
Und wenn dem so wäre, wären die Jobs sicher schon alle weg.
 
Meine Schwester hat mal als "Messebabe" dort gearbeitet. Soweit ich weiß ging das aber alles über eine Agentur. Darüber hinaus solltest du über einen Gewerbeschein verfügen.
 
Könntest auch Anfragen ob du hinterher aufräumen darfst. Auf so nem Messegelände wirds immer ziemlich dreckig
 
Klassische Promotionjobs kannste sicherlich abgreifen, aber das läuft dann halt über Agenturen. Also könntest du jetzt mal schauen welche Agenturen sich da so in den letzten Jahren eingeklinkt haben und dich dann bei denen bewerben.
 
Zurück