Gamesforschung unterstützen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirius87

NPC
Mitglied seit
05.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe buffed-Community,
im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau befasse ich mich mit den Marketinginstrumenten für Massively Multiplayer Online Games im europäischen Raum. Es geht vor allem um Eure persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen mit dem Preis, der Kommunikation, der Distribution von MMOs und natürlich den Spielen selbst.

Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und völlig anonym ausgewertet. Die Ergebnisse der Untersuchung dienen vor allem wissenschaftlichen Zwecken, sollen aber auch den Herstellern und Publishern von MMOs dabei helfen ihre Produkte besser an Euren Bedürfnissen auszurichten.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr zahlreich an meiner Umfrage teilnehmt und sie vielleicht auch weiterleitet. Hier der Link zur Umfrage:

*****

Für Fragen bezüglich der Umfrage stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umfrage ist genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Änder mal deinen treadtitel es geht um die mmos der fima ncsoft und nicht um mmos im europäischen raum.

und was soll die sie frage nach meiner rasse am ende des fragebogens ?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay vieleicht falsches wort aber wenn man es sich das so durchliest ^^

Weltbürger
Europäer
Bürger der Nation in der ich momentan wohne
keine Angabe/Bürger einer anderen Nati

Wie gut sprichst du die Sprache in der du den Fragenbogen ausgefüllt hast?

dann noch die auswahlbox erwerbsloser und die frage in welchen alter man seine schule/ausbildung abgeschlossen hat
 
Was genau ist an der Frage so problematisch?
 
Dann kreuz halt an das du Weltweit tätig bist, über 2 millionen im Jahr verdienst, hast auch Klischees es gibt immer sowas wird sich nicht verhindern lassen.
 
Das solltet ihr nicht überbewerten... ist halt eine statistische Erhebung und macht rein für das Marketing schon einen Unterschied, ob der Grossteil arbeitslos ist oder die Sprache kaum versteht, auf die eigene Nation versteift ist oder sich als offener Europäer fühlt etc.

Klischees sollen damit sicherlich nicht bedient werden, würde mich bei einer wissenschaftlichen Ausarbeitung sehr verstören.

Kreuzt einfach an wie es auch ist, solche Noobs die einfach aus "Bock" falsche Sachen ankreuzen braucht kein Mensch. Sind dann auch meist diejenigen, die sich beschweren weil irgendwas nicht auf ihren Leib geschneidert ist.
 
Ich habe die Umfrage nach recht kurzer Zeit abgebrochen. Um es kurz zu machen: Ich spiele kein Aion und interessiere mich auch gar nicht für andere MMOs als WoW. Die verwendete Grafik, die Aufteilung zwischen Text + Bild ist mir einfach nur total egal.

Es geht mir bei Spielen nicht um Grafik oder Audiomöglichkeiten, das habe ich mittels meines Geschmacks immer und immer wieder bewiesen. Sogar verbuggteste Spiele habe ich teilweise Monate lang gespielt, sodass es für mich ein echter Segen ist, mal ein Spiel zu spielen, welches sich nicht ständig selbst schließt oder meine Datenstände vergisst.

Arcanum habe ich bis zur Vergasung gezockt, besser gesagt, bis dieser RAM-Fresser immer irgendwann zu viel wollte. Die Gilde ist auch kein Endlosspiel, da immer irgendwann Fehler auftreten, die man nicht mehr wett machen kann. Morrowind bring ich dir auch zum Absturz, wenn ich mal wieder etwas Lust auf Alchemie habe und schließlich mit Levitation 5000 für 3 Tage durch die Gegend rase.
 
Ein Bisschen mühsam, dass man immer 3 Sachen nach rechts ziehen muss. Beim mich selbst informieren hätt ich eigentlich nur 2 ausgewählt, wenns funktioniert hätte und Collectors Editions interessieren mich gar nicht, trotzdem musste ich 3 Inhalte auswählen, die mich daran "interessieren". Und dass man am Schluss die Ziffern der Postleitzahl angeben muss, find ich recht daneben.

Ausserdem ist die Umfrage extrem auf Aion bezogen. Sie erweckt den Eindruck, dass es eigentlich nicht um MMO im Allgemeinen, sondern nur um Aion geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie oben geschrieben ist keine mmo umfragen sonder eine umfrage der firma ncsoft speziell auf ihre spiele
 
Ok ich gebs zu, hab den Text oben nur kurz überflogen ^^. Mea culpa!
 
Aufgrund eines bei der Prüfung leider von meiner Seite aus vergessenen Punktes, muss ich die Umfrage vorläufig entfernen und schließen.
Sorry.

Keine Sorge an die Teilnehmer, die Umfrage an sich ist inhaltlich ok und der Umfrager auch nicht Schuld an der Schließung. ^^
Sie enthält auch keine kritischen Daten, sie entspricht nur leider in gewissen Rahmen Marktforschungsinhalten, was unseren Freigabe-Kriterien widerspricht. Das wurde vom Umfrager auch kommuniziert - ich hatte es nur leider übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück