Gaming Handschuhe

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich von einem verbliebenen Gamestop Gutschein ein SteelSeries Mousepad gekauft. Anbei lag eine kleine Broschüre in welcher sich Produktinformationen über weitere SteelSeriesprodukte befand.
Darunter auch über einen Gaming Glove.

Das kam mir etwas komisch vor, also habe ich ein bisschen recherchiert, jedoch nicht sehr viel finden können. Einige lehnen so etwas völlig ab nach dem Motto "Handschuh fürs Pc Spielen? Früher haben wir uns den Ar*** noch mit Blättern abgewischt!!". Einige andere jedoch begrüßen diese Idee und loben den Handschuh aufgrund des Komforts beim Spielen und ganz besonders, da er Gelenkschmerzen bei Langzeit-sessions vermeide und für eine bessere Bewegungsfreiheit der Hand am Tisch sorge.

Hat jemand mit so einem Teil Erfahrung gemacht? Ich habe nämlich oft Gelenkschmerzen beim Spielen, das könnte vielleicht eine Lösung sein.

Außerdem würde ich mich freuen wenn jemand einen Link zu einem Shop nennen könnte, der diesen Handschuh verkauft. Ich habe bereits seit heute morgen gesucht aber keinen Shop gefunden, bei dem er vorrätig war. Weder Amazon noch eBay...
 
Lol was es so alles gibt^^ Würd mich auch mal interessieren wo es sowas gibt
biggrin.gif
 
Ich würd mal eine Email an den Support von Steelseries schreiben.
Wenn das Teil nicht mal mehr in ihrem Shop verkauft wird, seh ich da relativ schwarz.
Vielleicht lief das Ding nicht gut oder so und sie haben noch Restposten
smile.gif
.
 
hab einen anderen gaming glove gefunden:
http://www.amazon.com/Essential-Reality-P5-Gaming-Glove/dp/B00007JNFE

hab mir das von steelseries angeschaut.der sieht aus wie ein handschuh was ich damals fürs body building oder rad fahren genommen habe.also diese fingerlosen handschuhe.totaler quatsch...
da würde ich um gelenkschmerzen vorzubeugen ja eher ein lederarmband umschnüren...
 
hab einen anderen gaming glove gefunden:
http://www.amazon.co...e/dp/B00007JNFE

hab mir das von steelseries angeschaut.der sieht aus wie ein handschuh was ich damals fürs body building oder rad fahren genommen habe.also diese fingerlosen handschuhe.totaler quatsch...
da würde ich um gelenkschmerzen vorzubeugen ja eher ein lederarmband umschnüren...

Das was du gelinkt hast ist was völlig anderes^^. Das Teil schliesst man an den PC an und benutzt es zum Steuern -.-
 
Bitte keine sinnlosen Sachen posten. Wie du wohl selbst siehst sind die bei Amazon ausverkauft (wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe) und die aus dem zweiten Link sind etwas völlig anderes. Nicht das, was ich suche.

Es ist nicht sinnlos. Das erste ist ausverkauft, schön. Das 2. aber ist in derselben Rubrik zu finden (und auch unter demselben Suchbegriff, nml gaming glove) und sieht für mich fast genauso aus. Also gib genauere Infos, was du willst oder beschwer dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht sinnlos. Das erste ist ausverkauft, schön. Das 2. aber ist in derselben Rubrik zu finden (und auch unter demselben Suchbegriff, nml gaming glove) und sieht für mich fast genauso aus. Also gib genauere Infos, was du willst oder beschwer dich nicht.

Es ist sinnlos! Les dir den Anfangspost durch, dann weißt du warum. Ich suche keinen Controller in Handschuhform wie er von dir und von Shadow24 gepostet wurde.
 
Es ist sinnlos! Les dir den Anfangspost durch, dann weißt du warum. Ich suche keinen Controller in Handschuhform wie er von dir und von Shadow24 gepostet wurde.


udn da du dioe posts auch nich richtig liest schreib ich dir halt nochmals das ein lederarmband dir mehr bringen wird als dieser schwachsinnige gaming glove den du meinst
 
Es ist sinnlos! Les dir den Anfangspost durch, dann weißt du warum. Ich suche keinen Controller in Handschuhform wie er von dir und von Shadow24 gepostet wurde.

Beide Handschuhe bringen gleichviel für dein Handgelenk und beim 2. ists sogar noch ein Controller o_O

Aber wenn ich schon den Anfangspost lese:
Lern google zu benutzen. Schon auf der 2. Seite gibts nen Shop, der die Dinger verkauf und sie vorrätig hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirf mal Google an und such nach Handgelenksschiene.
Sowas wird bei Sehnenscheidenentzündungen verschrieben und könnte dir vielleicht auch helfen.
 
Beide Handschuhe bringen gleichviel für dein Handgelenk und beim 2. ists sogar noch ein Controller o_O

Aber wenn ich schon den Anfangspost lese:
Lern google zu benutzen. Schon auf der 2. Seite gibts nen Shop, der die Dinger verkauf und sie vorrätig hat.

Ahja, du bist dir ja ganz schön sicher. Na dann poste doch mal bitte den Link
smile.gif
Ich bin schon gespannt

@ Caps-lock: gute Idee, vielen Dank. Ich werd mal morgen danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirf mal Google an und such nach Handgelenksschiene.
Sowas wird bei Sehnenscheidenentzündungen verschrieben und könnte dir vielleicht auch helfen.

Jep, ich hab für die rechte und somit Maushand noch so ne Schiene, die ich hatte, als ich vom Arbeiten ne Sehnenscheidenentzündung hatte. War ziemlich unangenehm, mit Schiene ging's aber und sogar arbeiten konnt ich mit dem Ding. Und wenn ich merke, dass mir mein Handgelenk am PC beim Raiden oder so anfängt wehzutun, zieh ich die Schiene an und alles is supi.

Also: Im Sanitätshaus deines Vertrauens nachfragen, ist wahrscheinlich günstiger als so ein Megaimbagaminghandschuh (der, so wie ich das gesehen hab, auf dem selben Prinzip basiert) und hat den gleichen Effekt.

http://www.homeofcare.de/images/product_images/original_images/761463.jpg

Mal so als Beispiel. Sowas Ähnliches hab ich hier liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, ich hab für die rechte und somit Maushand noch so ne Schiene, die ich hatte, als ich vom Arbeiten ne Sehnenscheidenentzündung hatte. War ziemlich unangenehm, mit Schiene ging's aber und sogar arbeiten konnt ich mit dem Ding. Und wenn ich merke, dass mir mein Handgelenk am PC beim Raiden oder so anfängt wehzutun, zieh ich die Schiene an und alles is supi.

Also: Im Sanitätshaus deines Vertrauens nachfragen, ist wahrscheinlich günstiger als so ein Megaimbagaminghandschuh (der, so wie ich das gesehen hab, auf dem selben Prinzip basiert) und hat den gleichen Effekt.

http://www.homeofcare.de/images/product_images/original_images/761463.jpg

Mal so als Beispiel. Sowas Ähnliches hab ich hier liegen.


Super. Das ist, denke ich, auch qualitativ besser wenn es von spezialisierten Firmen herstellt wird als das von SteelSeries^^.
 
Zurück