Gaming is not a crime!

DangerousDetlef

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
10
Das altbekannte Thema. Jemand läuft Amokk, irgendjemand wird umgebracht und es wird nach Gründen dafür gesucht, warum der Täter dies getan haben könnte. Oh mein Gott, er hat Videospiele! Das ist natürlich der Grund!
Es ist so einfach und primitiv, und dies ist wahrscheinlich auch die Ursache, weshalb viele Leute es als Tatsache hinnehmen, dass PC-Spiele Massenmörder heranzüchten. Eine Unfähigkeit der Eltern, der Lehrer oder was auch immer kommt nicht in Frage. Das soziale Umfeld? Wen kümmerts? Unser Junge war immer normal! Das kann es nicht sein! Warum also nicht einen Schuldigen suchen, den niemand kennt, was niemand bemerkt haben kann? Doch warum funktioniert es? Ganz einfach, wie bereits genannt: primitiv und beqeum. Und Leute, eins kann ich euch sagen, ich hasse es. Ich hasse Vorurteile im Allgemeinen, doch das geht mir wirklich an die Nieren. Jeder vernünftige Gamer weiß genau, was er tut, und das bei z.B. Counter-Strike nicht das töten im Mittelpunkt steht, ist auch dem Großteil klar. Ich spreche hier natürlich vom Großteil, denn in jedem Bereich gibt es Spinner und Abnormale.
Doch warum fangen wir bei den PC-Spielen an? Weil es ein Gebiet ist, das bisher noch unbekannt und somit sofort verdächtig ist. Genauso gut hätte man sagen können, dass jeder dieser Amokläufer Cola getrunken hat und somit alle Cola-Trinker potentielle Amokläufer sein. Nur wäre das ein wenig aufgefallen.
Zudem frage ich mich, wozu ich eigentlich ein Videospiel zur Ergötzung an der Gewalt brauche, wenn ich nur den Fernseher einschalten muss um in den Nachrichten zu sehen, wie im Irak wieder einmal 20 (nur so nebenbei: REALE) Menschen in die Luft gesprengt wurden?
Es ist meine persönliche Überzeugung, dass Videospiele nicht den Hauptschuldanteil an obengenannten Taten tragen. Gewiss, manchen nicht mehr normalen Menschen mögen sie als Anreiz dienen, doch diese bilden die Ausnahme.
Solltet ihr euch meiner Meinung anschließen, so kann ich euch die Seite http://www.gamingisnotacrime.de/ empfehlen. Ladet euer Bild hoch und zeigt den Leuten, dass ihr keine Randgruppe seid. Zeigt den Leuten, dass ihr keine potentielle Amokläufer seid.
Sonst werde ich eines Tages meine Festplatte formatieren, Telletubbies, Glücksbärchies und Benjamin Blümchen raufspielen und dannach Amok laufen. Das sollte den sogenannten Experten einiges zu denken geben.

Ich freue mich auf eure Meinung zu diesem Thema,
MfG, Amycus

Glücksbärchis FTW!! :-)

Bin voll und ganz deiner Meinung! Empfinde es eigentlich als Beleidigung, wenn behauptet wird, dass alle Spieler so psychisch labil sind, dass sie sich von Spielen beeinflussen lassen!
Es hat ja auch seine Gründe, warum gewisse Spiele ab 18 Jahren freigegeben sind. Denn eigentlich sollte man meinen, dass ein 18-Jähriger die virtuelle Welt von der Realität trennen kann.
Ich gebe offen und gerne zu, dass ich Counterstrike spiele, und Spaß dabei habe!
Aber nicht, weil ich dann in RL die Leute besser abmurksen kann, sondern weil das Teamplay Spaß macht und es viel Taktik erfordert.

CSS, BF2 und WoW FTW :-)

Lg, Arag

Betrachte mal ein Spiel wie Far Cry, Soldiers of Fortune oder Counterstrike aus den Augen eines Nichtspielers. Was sieht der?
Blut, Ballern, Gewalt. Wer noch nie selbst gespielt hat und versucht sich ohne zu spielen ein Bild von Actionspielen zu machen kann kaum zu einer anderen Ansicht gelangen.

Dass natürlich oberflächlich und populistisch berichtet wird ist in der heutigen Zeit doch normal. Hauptsache Stimmung und Auflage machen.

Klar ist das so, aber was denkst du warum ich geschrieben habe, dass ich diese Welt von Vorurteilen hasse? Denn genau das ist es, was die meisten Leute haben und was du da unten beschrieben hast. Genau das ist das Problem: Vorurteile und Gerüchte, die zusätzlich noch durch die Medien geschürt werden.

Ehrlich gesagt muss ich all meienn Vorredner bis jetzt recht geben.

Arag hat sehr wohl recht das solche Spiele viel Spaß machen und wenn ich die spiele (spiele auch Cs:S) für mich eig. nur die Taktik zählt (spiele wenn nur mit Freunden).

Allerdings hat Stopp auch Recht, da der Nicht-Spieler erst das Blut sieht. Leider sind all diese hochrangigen politiker und Mediengestalter genau die Nicht-Spieler!

Zurück