Gaming Laptop 800€

proshamy

Quest-Mob
Hallo zusammen.

Würde mir gerne in den nächsten wochen ein Gaming Laptop zulegen.
Bis 800€ dürfte es sein.
Ihr habt da einfach mehr erfahrung drin als ich.

Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Finde zwar hin und wieder paar Laptop´s , aber wenn man dann nach der Graka googelt kommen meistens schlechte komments.

Und da ihr mir schon nen Guten Desktop Rechner vor 3 monaten zusammen gestellt habt für 900 euro und ich sehr zufrieden damit bin, hoffe ich nun voll auf euch =)

Gaming Laptops fangen auch ab 1000€ an für was gescheites...

Sam kannst du mir ma n Laptop BIS 1500€ zeigen ?
Soll aber ein Gaming Laptop sein

Da muss man aber schon etwas genauer sein als einfach einen Preisrahmen anzugeben.

- Wie groß und schwer darf das Gerät sein? (14" - 18,4")
- Wie wichtig ist Mobilität?
- Wie wichtig ist Akkulaufzeit?
- Welche Features sind wichtig (USB 3.0, eSATA, Blu-Ray usw.?)
- Präferenzen beim Display (matt oder spiegelnd?)

Und das ALLERWICHTIGSTE.

Was ist für euch GAMING?

Metro 2033 auf FULL HD mit AA und AF

oder aber

WoW ohne AA und ohne Max. Schatten usw.

oder aber

League of Legends und Farmville.

Da liegen einfach Welten dazwischen.

Hier für ~1200€

absolut in Ordnung auch eine ordentliche GPU drinnen und allerhand Schnickschnack mit nem Dual Core.

http://geizhals.at/deutschland/577242

Für 1500€ gibts dann

http://geizhals.at/deutschland/605211

mit Full HD Display, mehr RAM und Quadcore.

Bei einem Notebook würde ich aber immer bedenken,d ass die Grafikkarten nie so richtig stark sind, aber bei kleinerer Auflösung natürlich mehr Leistung bringen.

So ein Asus habe ich selbst zur Zeit, die Verarbeitung ist ok, und wenn man den kleineren i5 nimmt, dann bleibt es auch schön kühl und leise. Einzig die Tastatur ist wirklich nur als "mäßig" zu bezeichnen, das Display gewinnt auch keinen Preis, aber alles kann man eben nicht haben. Für 1200€ ist das ein ordentliches Gamer-Notebook.

Ansonsten gibts halt die üblichen Notebooks mit Clevo-Barebone in allen möglichen Konfigurationen (XMG von mySN, Deviltech, Hawkforce usw.). Wählt man dort aber ähnliche Konfigurationen, dann bezahlt man eigentlich immer mehr, weil Wireless Modul, Bluray Modul, Festplatte usw. alles etwas Aufpreis generiert.

Ne Frage gibt es ein notebook mit amd x6 (kann intel nicht ab) preis egal ^^

Größe darf nicht kleiner als 15,9 sein.
Die Mobilität ist nicht wichtig.
Akkulaufzeit ist nicht wichtig da es meistens nur an der Steckdose hängt.
- Welche Features sind wichtig (USB 3.0, eSATA, Blu-Ray usw.?) Alles kein MUSS.
- Präferenzen beim Display (matt oder spiegelnd?) keine vorstellung ! was wäre besser ?

Mir ist es einfach wichtig CoD Crysis etc ruckelfrei zu spielen. Muss nicht auf max auflösung sein.
Hab den Toshiba Qosmio X500-125 im auge ...1300 euro ca ^^ Passt soweit die Preisleistungs grenze ?

Darf ich Fragen, warum es ein Laptop sein soll, wenn weder Mobilität, noch Akkulaufzeit ein Thema spielt?

Größe darf nicht kleiner als 15,9 sein.
Die Mobilität ist nicht wichtig.
Akkulaufzeit ist nicht wichtig da es meistens nur an der Steckdose hängt.
- Welche Features sind wichtig (USB 3.0, eSATA, Blu-Ray usw.?) Alles kein MUSS.
- Präferenzen beim Display (matt oder spiegelnd?) keine vorstellung ! was wäre besser ?

Mir ist es einfach wichtig CoD Crysis etc ruckelfrei zu spielen. Muss nicht auf max auflösung sein.
Hab den Toshiba Qosmio X500-125 im auge ...1300 euro ca ^^ Passt soweit die Preisleistungs grenze ?

Wenn du diesen hier meinst:

http://geizhals.at/deutschland/566602

Dann kann ich nur abraten. Das von mir verlinkte Asus hat eine deutlich stärkere Grafikkarte. Die GTS360M kann da nicht heranreichen, ist nur eine umbenannte und leicht höher getaktete GTS260M. Hat nur 128bit Speicheranbindung (die vom Asus hat 192 bit) und kann nur DX 10.1, die GTX460M kann DX11.

Die Grafikkarte in dem Qosmio ist durchweg veraltet und würde ich so auf keinen Fall mehr kaufen.

Modelle ab X500-144 aufwärts haben die gleich starke Grafikkarte wie das Asus, aber kosten deutlich mehr. Außerdem ist das Kühlsystem des Qosmio lange nicht so gut wie jenes vom Asus.

In dem Fall würde ich mich ganz klar gegen das Qosmio und für das Asus aussprechen müssen, da es nichts gibt, das für das X500 spricht.

Ne Frage gibt es ein notebook mit amd x6 (kann intel nicht ab) preis egal ^^

Leider nein. Es gibt überhaupt keine High-End AMD(CPU) Noteboooks derzeit.PII x4 ist das stärkste was du bekommen kannst, aber nur in sehr wenigen Laptops und niemals mit starken GPUs gepaart. Auch reicht die Leistung nicht an die starken Intel CPUs heran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hin und wieder eine Kleine Lan und keine lust mein rechner mitzuschleppen.

Hin und wieder heißt in Zahlen ausgedrückt 2-3 Mal im Jahr?
Da würde ich mir lieber ein potentes mITX-System zusammenstellen, was weniger kostet und trotzdem mehr leistet.
Zum Beispiel habe ich einen Intel i5-2400 und eine nVidia GTX560ti zusammen mit einer SSD und 8GB-RAM in ein Silverstone Sugo SG05 gepackt; und das System bringe ich locker in meinem kleinen Eastpack Rucksack rein. Den dazu passenden Monitor kannst du locker mit einer Hand zur LAN tragen.

Rethelion has a point.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Notebook ist halt: 1 Kabel + Maus, aufklappen und loslegen.

PC+Bildschirm ist dann doch immer:

2x Strom, 1x Bildschirmkabel, 2 Geräte aufstellen, 1x Maus 1x Tastatur anschließen und loslegen.

Notebook passt komplett in einen Rucksack mit allem Zubehör - PC + Monitor ist halt doch "anstrengender".

Preis/Leistung ist natürlich bei Desktop Systemen besser und ein großer Monitor + echte Tastatur sind einem Notebookkeyboard und Display natürlich haushoch überlegen.

Also ich zocke gerade mit nem Medion Erazer X6811, dem kleinen mit dem I5 Prozessor und dem non Full HD Display. Ich weiss das Medion mitunter kontrovers diskutiert wird, aber ich kann an dem Gerät für den Preis nichts aussetzen. Gibbet mittlerweile für unter 900 Euro im Netz. Ich konnte es in der Bucht für nen noch besseren Preis schiessen. Verarbeitung ist ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Display ist so la la wie bei allen Geräten in der Klasse. Vorteil ist gute Leistung und keine Wärmeentwicklung. Prozi im Idle bei 21 Grad, unter Last erreicht er keine 70 Grad. Immer so 67. GPU kommt auf 72 Grad.

Die GTX 460 M tut nen soliden Job. Herr der Ringe online bei DX 11 mit allen Details Kantenglättung etc. ca. 35-45 FPS im Schnitt. Alles andere wie Mass Effect 2 oder Medal of Honor geht ebenfalls ohne jegliche Grafik einbussen. Wie es bei Crysis 2 aussieht kann ich nicht sagen.
Ich würde auf keinen Fall nen Lappi mit I7 nehmen, wird nur warm und die Graka limitiert das Dingen eh.

So Nachtrag, das ist das Dingen hier:
http://geizhals.at/deutschland/622740

Nen komplett Pc hab ich ja schon hier gekauft für 850 den ^^
Und nun soll halt noch nen Schleppi ran . Lans finden alle 3 wochen statt .
Mal gucken mit dem Asus Danke erstmal soweit. Wenn ich noch fragen habe melde ich mich nochmal.

Also unter 800€ würd ich niemandem ein Lappi zu spielen empfehlen.

Ab 1.000€ schicke ich jeden zum Medion Shop. Die Erazer Reihe schneidet in den Tests immer ganz gut ab und die Lappis sind gut bestückt. So bekommt man im Erazer X7811 einen i7 mit ner HD5870. Damit kann man vieles auf hohem Detailgrad spielen. Auch die X6813er sind nicht zu verachten. Die kommen mit 2 HDD Schächten daher in denen praktischerweise schon eine HDD mit 500BG und eine SSD mit 80GB drin stecken. Dabei sind auch noch eine i7 CPU und eine Geforce460GTX. Also auch durchaus bei den meisten Games schon mittlere-hohe Details.

Ab 1.200€ würd ich jeden zu Schenker oder Deviltech schicken - dort kann man sich dann die Geräte für die grossen Jungs anschaun ;-)

Also unter 800€ würd ich niemandem ein Lappi zu spielen empfehlen.

Ab 1.000€ schicke ich jeden zum Medion Shop. Die Erazer Reihe schneidet in den Tests immer ganz gut ab und die Lappis sind gut bestückt. So bekommt man im Erazer X7811 einen i7 mit ner HD5870. Damit kann man vieles auf hohem Detailgrad spielen. Auch die X6813er sind nicht zu verachten. Die kommen mit 2 HDD Schächten daher in denen praktischerweise schon eine HDD mit 500BG und eine SSD mit 80GB drin stecken. Dabei sind auch noch eine i7 CPU und eine Geforce460GTX. Also auch durchaus bei den meisten Games schon mittlere-hohe Details.

Ab 1.200€ würd ich jeden zu Schenker oder Deviltech schicken - dort kann man sich dann die Geräte für die grossen Jungs anschaun ;-)

Das X7811 soll jedoch unter einer schwammigen Tastatur und nicht zuletzt nicht ganz optimalen Temperaturen leiden ;-) Die Lappis aus der X68.. Serie schneiden wie beschrieben deutlich besser ab. Den 2. HDD Schacht haben doe X6811 er auch schon. Einen i7 in nem Lappi finde ich jedoch recht sinnfrei. Gute finde ich das X6812 mit SSD und dem i5. Letztentlich muss es jeder selber entscheiden... ich habe für mein X6811 unter 700 bezahlt und mehr würde ich fün Lappi auch nicht bezahlen. Obwohl ich mit dem lieber spiele als mit dem Desktop ;-)

Zurück