Ganda und ihre Tussi

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Gestern Abend wurde mein Training kurzerhand verschoben da ich mich um meinen Rechner kümmern musste. Naja wollte ist vielleicht die bessere Bezeichnung. Also ging es nach einem Mäderltratsch nach Hause. Mein aktuelles Buch und mein Kaffeebecher sind in meiner Hirnlosigkeit in der Sporttasche liegen geblieben und schlummern nun im Auto meiner Schwester
crying.gif


Zuhause wurde dann der Schreibtisch komplett abgeräumt und gündlich gereinigt um meine Tussi wieder auf ihren Platz zu stellen. Dabei ist mir aufgefallen das die Ecke in der mein Tower nun seit einem Jahr steht ziemlich schwarz geworden ist. Ist euch das auch schoneinmal aufgefallen? Schon schlimm was für Schmutz so ein PC macht….. Stück für Stück hab ich also die Peripherie meiner Tussi wieder angesteckt und auf dem Schreibtisch organisiert. Anschließend aufgedreht und gleich über eine Fehlermeldung geschmunzelt. „Es wurde keine Tastatur erkannt“ *Hand auf Stirn schlag*…wie dumm von mir. Wo ist nur mein Kopf in letzter Zeit? Hatt ich doch auch tatsächlich vergessen, meinem Vater am Sonntag zum Geburtstag zu gratulieren, dabei ließ ich meine Tussi und mich ja auch noch ganz frech von ihm hin und her chauvieren *kopfschütel*
Aber ok. Tastatur angesteckt (USB) und noch mal hochgestartet. Maus leuchtet, Tastatur leuchtet. Sieht alles toll aus. PC fährt jungfräulich und brav hoch, sah alles toll aus. Gewartet bis die Sanduhr weg war um die Updates von Windows zu starten… Maus angefasst und bewegt…..Mauszeiger am Bildschirm bewegt sich nicht…WTF?? Windoof Taste an der Tastatur gedrückt….Nada….. Runtergefahren USB-Stecker gewechselt und neu hochgefahren…Nada….Das ganze bin ich mit meinen 6 USB Anschlüssen durch. Immer das selbe. Der PC erkennt die Maus, anschließend kommt der Assi zum erkennen neuer Hardware und dann nichts mehr. Ich kann ja auch nichts machen ohne Tastatur oder Maus……es wird beides erkannt, es bekommt beides Strom und das auf allen Anschlüssen aber es bewegt sich nix. Also was tun?

Ich hab gestern Stunden damit verbracht eine Maus zu finden die einen alten Anschluss hat, konnte aber nur USB Mäuse finden *schnüff* und mit jeder Maus das selbe Problem. Also heute nach der Arbeit erstmal zu Saturn….mit Einkaufsliste:

USB PS/2 Adapter
PS/2 Maus
Verlängerung für Mikro und Lautsprecherkabel
Sehr Langes Netzwerkkabel

Hat sonst noch jemand einen Tipp was man da machen kann? USB Treiber vom Motherboard deinstallieren und neu installieren????

HELP!!!!

Eure Ganda



Nichts ist mühsam, was man willig tut.Thomas Jefferson

 
Mein PC macht eigentlich keinen Schmutz, der verursacht nur Wärme und etwas Staub im Inneren... Das einzig schmutzige an dem Teil ist das gescholzene und mittlerweile karamelisierte Orangen-Wasser-Eis, dass vor Jahren mal auf seine Oberfläche getropft ist und dass ich erst bemerkt habe, als es zu spät war...^^
 
Mal das Bestriebssystem neu installieren, sollte da wohl helfen..

WEil der Assi ist vom Betriebssystem.
 
das Betriebsystem is ja ganz neu aufgesetzt und festplatten und co erkennt er auch und können verwendet werden
 
Zurück