Das Tussi-Update

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Habt ihr eine Ahnung wie schwierig es ist eine Maus mit PS/2 Anschluss zu bekommen?
Tastatur geht ja noch aber die Maus war wirklich eine Herausforderung. Zumindest fast.
Gestern nach der Arbeit ging es also auf zum Saturn. Die Liste war lang und am Ende musste ich feststellen, das das Netzwerkkabel ruhig hätte länger sein können. Aber es reicht. Dafür ist das Verlängerungskabel für mein Headset fast schon zu lang und dann stellte sich auch noch heraus, dass es unnötig ist.

Beim Saturn konnte ich zumindest einmal eine PS/2 Tastatur finden, aber leider hatten sie keinen Adapter von USB auf PS/2 und auch keine Maus die einen Adapter dabei hatte oder gar nur einen PS/2 Anschluss. Also noch weiter in ein anderes Elektrogeschäft . Wenigstens einmal am Tag braucht man Glück und so konnte ich dort die letzte Maus ergattern die über einen solchen Anschluss verfügt. Eigentlich eine USB Maus die aber den passenden Adapter mit dabei hatte. Zuhause also gleich alles ausgepackt und angeschlossen. Funktionierte alles einwandfrei. Nach dem Update von Windoof und der Installation des passenden Treibers meiner Logitech Maus war dann der große Moment gekommen. Mein Mäußchen wurde angesteckt. Bling! USB-Gaming Maus gefunden…….Bling! Neue Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden…… Echt jetzt, warum nicht gleich? Warum müssen Frauen immer Bauchgepinselt und mit Geschenken überredet werden das zu tun was ihnen eigentlich im Blut liegen sollte?
Mit der Tastatur das selbe Spiel.
Die Installation von WoW hat dann den Rest des Abends verschlungen bis ich kurz nach 01:00 aufgegeben habe. Der letzte Patch muss auf heute Abend warten. Bis dahin heißt es „Auf Holz klopfen“ denn erst mit WoW, wenn der PC unter voller Belastung läuft werde ich sehn ob die komplette Neuinstallation wirklich erfolgreich war. Dann kommen auch noch alle meine anderen Daten drauf.

Beim Installieren ist mir allerdings eine Frage aufgekommen. WoW legt einen neuen Ordner an. Wenn ich diesen Ordner nun auf eine andere Festplatte kopiere, zb eine Externe, und an einen anderen PC anschließe. Kann ich dann einfach so spielen? Reicht das Kopieren des gesamten Ordners? Oder muss man es wirklich komplett neu installieren, wenn man zb auf einem Zweitrechner eine Installation hat? *grübel*

Bin echt schon gespannt wie diese Geschichte ausgehen wird.
Und was ich mich noch frage: Wielange braucht wohl EMP bis etwas weggeschickt wird?

In diesem Sinne: Auf lange Nächte, rote Augen und ein RedBull am Morgen!



Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es brichtWilliam Shakespeare

 
das kopieren reicht, also wenn du wow sichern willst, auf eine externe hd pappen und danach wieder retour auf den pc und es läuft ohne probleme^^
 
Zurück