Ganz großes Problem!

phado

NPC
Kommentare
1
Jop, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem PC. Und zwar erkennt mein Rechner meine Netzwerkkarte nicht bzw nicht richtig. Das äußert sich in mehreren Weisen:

1. Im Gerätemanager wird kein Netzwerkadapter aufgelistet.
2. Im Gerätemanager wird unter Netzwerkadapter ein "Unbekanntes Gerät" gelistet, für das weder Treiber noch Details vorliegen.
3. Im Gerätemanager wird unter Netzweradapter das besagte "unbekannte Gerät" und meine Netzwerkkarte "NVidia Nforce 4" gelistet.
-> Ich habe hierbei zum ersten mal die LAN Verbindung bei Netzwerkumgebung gelistet, die mir bestätigen will, dass eine Verbindung zum Internet besteht..Internet habe ich trotzdem keins.
4. Alles ist normal aufgelistet, ich habe nach dem Start ca 2 Minuten Internet, danach fällt es wieder aus.
5. Alles ist normal und ich habe bis zum Neustart Internet.

Ich habe bereits eine neue Netzwerkkarte ausprobiert, mit der war es dasselbe Problem, nur dass ich damit überhaupt keine Verbindung mit dem Internet herstellen konnte. Außerdem habe ich schon einen Kollegen von meinem Vater um Hilfe gebeten, der Mann ist IT-Angestellter bei der Firma von meinem Vater. Er meinte, es könnte daran liegen, dass bei der letzten Reparatur (die war vor ca. 5 Monaten, bei der ein neues Netzteil und Mainboard eingebaut wurde) die Chipsatz-Treiber nicht richtig installiert worden wären. Ich habe ihm den PC also mitgegeben, damit er das ganze reparieren kann und bei ihm hat es auch wunderbar funktioniert..warum auch immer.

Im Moment wird jedes mal, wenn ich den Computer starte im Gerätenanager das "unbekannte Gerät" gelistet und ich habe keine Verbindung zum Internet, sowie werden keinerlei Verbindungen unter Netzwerkumgebung gelistet. Ich habe mitlerweile soviele Sachen ausprobiert und komme nicht weiter und jeden Tag rege ich mich mehr über diesen Rechner auf!
Ich wäre euch also zutiefst dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, bevor ich diesen PC mit irgendwas zu Müll schlage.

MfG, phado

ich würde einfach mal formatieren und Neuinstallieren
hatte auch mal mit meiner soundkarte hat kein treiber gefunzt und die installation konnte immer nicht abgeschlossen werden.
Nach Neuistallation ging alles wieder wunderbar.

Soo hab gestern also meine RecoveryDisc drüberlaufen lassen (die formatiert und installiert gleichzeitig neu) und dann war eigentlich alles wunderbar. Windows Updates gemacht und alle Treiber neuinstalliert. Nur als ich dann mit den Treibern fertig war, kam eben der Neustart und jetz ist ein anderes Problem da. Ich fahr den Rechner hoch und nach ca. 20 Sekunden hängt sich das Ding auf und ich kann Reset drücken. Hardware usw wird alles erkannt.
Ich kann mich daran erinnern, dass bei meiner letzten Reparatur auch so ein Problem war..und zwar hat sich da der Rechner auch aufgehängt, nur hats da immer ca. 5 Minuten gedauert. Da war das Netzteil und das Mainboard kaputt. Kann das wieder der Fall sein?

Soo habs nochmal neu installiert. Jetzt hängt er sich nich mehr auf, aber er erkennt die Netzweradapter wieder nicht, bzw. unregelmäßig... -.-
Werd das Teil wahrscheinlich morgen einfach mal in Reparatur geben, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß..Ich glaube zwar, dass das Mainboard kaputt ist, aber wenn ich das austausche wird bei meinem Glück wieder was anderes kaputt sein..von daher bedank ich mich hier einfach mal bei AW-Thore, dass er versucht hat, mir zu helfen.
smile.gif

MfG, phado

Zurück