Nerviges Sound Problem

orkman

Welt-Boss
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
1.822
Reaktionspunkte
38
Kommentare
167
Buffs erhalten
37
Liebe Leute,

ich habe ein grosses nerviges Sound Problem. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Gamer Pc gekauft und seit anfang an habe ich das problem dass leute im skype (und wahrscheinlich auch anderen programmen, habe bis jetzt kein ts genutzt) meine pc sounds (twitch , game sounds, einfach musik,...) sehr laut hören , selbst wenn mein mikro gemutet ist ...
ich habe schon viel gegoogelt , habe gesehen dass manche auch das problem haben/hatten doch nirgends wird ne lösung angezeigt ... habe nach neueren versionen der treiber gesucht , doch die scheinen aktuell zu sein und selbst ein neu installieren hat nicht geholfen ...
ich habe wirklich schon alles probiert und bin am ende meines lateins und googelt scheint mir auch keine hilfe zu sein :/
bei meinem gamer pc vorher gabs keine probleme, ich benutze noch immer das gleiche headset - Razer Carcharias (alte version) ... sound programm ist Realtek High Definition Audio
in den sound optionen sieht man echt dass wenn ich normal rede oder musik laufen habe der pegel nur ein bissl ausschlägt , doch sobald ich das mic mute fliegt der pegel nach oben, sprich er nimmt die sounds lauter wahr , doch auf meine stimme hin schlägt der pegel nicht aus , nur auf die pc sounds

 

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg orkman

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vllt einfach nur ganz Simpel den Stereomix an?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein stereomix ist deaktiviert/aus 
ahja und mein kopfhörer+mic ist vorne , also im frontpanel, angeschlossen ... jedoch besteht das problem leider auch wenn ich es hinten am pc anschliesse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problem wurde (anscheinend) behoben, ich schreibe hier mal meine lösung hin, soweit ich denke dass es es war, um anderen die das gleiche problem haben zu helfen (gab ja genug ungelöster posts auf google)

ich habe sehr viel in den optionen herumgespielt weshalb ich nicht sicher bin ob das was ich hier jetzt schreibe die endgültige lösung ist:

im realtek hd audio-manager menü (das zahnrad) einfach bei aufnahmegerät "alle eingänge in unabhängige eingangsgeräte aufteilen" ankreuzen und nicht das andere ... danach war das problem jedoch noch immer nicht behoben, ich habe noch beim mikrofoneffekte , die rausch und nachhallunterdrückung angemacht ... ich habe beide einmal einzeln probiert und einzeln haben sie das problem NICHT behoben , jedoch zusammen hat es geklappt ... danach muss man vielleicht den pc neustarten ... genau kann ichs nicht mehr sagen weil ich wie gesagt 20 verschiedene sachen probiert habe bis dass es endlich geklappt hat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück