Garnison Unterhalt

realpk

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo, ich bereit mich gerade auf WoD vor. Bringt es etwas Twinks die nur die Garnison Level 1 benutzen oder brauch man für den Unterhalt bestimmte Ressourcen.

Habe z. B. bei den "Anhängern" gesehen, dass man dafür Holz investieren muss, damit diese eine Mission machen.

Ist dies bei den Gebäuden auch so, oder holt man pro Tag einfach nur Ressourcen ab, ohne etwas zu investieren?

Vielen Dank und Grüße

Resourcen abholen ohne etwas dafür zu tun wirst du bei der Garnison nicht erleben.

Ressourcen brauchst du für die Anhänger, um die Garnison auszubauen, neue Gebäude aufzustellen oder bestehende im Level zu erhöhen. Ein Garnison auf Level 1 zu halten bringt dir jedoch überhaupt nichts, die abgeworfenen Gewinne bzw. Materialien sind nicht der Rede wert, falls man davon überhaupt reden kann. Auf Level 1 hast du das Hauptgebäude sowie einen großen Bauplatz (für die Kaserne) und einen kleinen Bauplatz (für ein Berufsgebäude). Das Berufsgebäude ist wiederum davon abhängig welchen Beruf der Char hat und welche Blaupausen du beim Leveln dafür freischaltest. Das war es auch schon.

Erst ab Level 2 und dann nachfolgend auf Stufe 3 der Garnison kommst du an die interessanten Dinge wie z.B. Kräutergarten, Angelteich, Mine etc.Und selbst diese ganzen Dinge mußt du, um auch nennenswerte Materialien davon zu erhalten, auf Level 3 hochstufen. Beim Angelteich auf Stufe 1 hast du z.B. lediglich Zugriff auf eine Angeldaily sowie auf kleine Fische. Auf Level 2 hast du die Möglichkeit mittelgroße Fische zu angeln und erst auf Level 3 erhältst du große und Spezial-Fische. Bei der Mine auf Stufe 1 hast du lediglich 1 Stollen zur Verfügung und kannst lediglich 7 Arbeitsaufträge erteilen. Auf Stufe 2 erhältst du einen zweiten Stollen und kannst 14 Aufträge erteilen. Dann wird auch der Abbau etwas beschleunigt. Erst auf Stufe 3 hast du einen dritten Stollen und damit Zugriff auf die reichhaltigen Erzadern. Zudem kannst du 21 Aufträge erteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem, was ich gelesen habe in diversen Guides ist das nicht ganz korrekt. 

Zuerst einmal gibt es in der Garnison ein Lager, das sich langsam füllt und das Ressourcen für umme gibt.

Quelle: http://www.vanion.eu/news/warlords-of-draenor-so-kommt-ihr-an-garnisonsressourcen/11314/

Jetzt der Haken: Es gibt ein Ressourcencap von 1000 Ressourcen. Gesetz den Fall, dies wird aus der Beta übernommen. Die Frage ist also, warum willst Du mit den Twinks einloggen und Ressourcen sammeln? Die Ressourcen sind wie ich meine, charaktergebunden. Es brächte Dir also nur etwas, wenn Du mit den Twinks die Garnison auch aufbauen willst. Die Frage, die ich nicht beantworten kann ist, ob die Ressourcen in der Kiste zum Cap dazu zählen. Wenn dem so ist, kannst Du Dir das einloggen komplett sparen, sofern Du die Garnison samt Kiste mit dem Twink gebaut hast. Auf jeden Fall würde ich - sobald 1000 Ressourcen in der Kiste sind, diese raus nehmen und hoffen, dass die Ressourcen der Kiste nicht zum Cap gehören. Dann hättest Du 2000 Ressourcen wenn Du mit dem Twink richtig los legst.

Die Berufsgebäude sind NICHT vom Beruf des Chars abhängig. Man kann jedes Gebäude errichten, unabhängig davon, welchen Beruf man hat. Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Soweit ich gesehen habe, bietet mir das Alchemiegebäude nichts, was ich mit dem Alchemietalent nicht auch bekommen kann. Ich könnte also das Alchemielabor aufbauen, wenn ich es mir ersparen will, selbst aktiv den Beruf auszuüben. Oder aber ich nutze ein anderes Berufsgebäude um Zugriff auf Items anderer Berufe zu erhalten. Im Fall des Alchemiegebäudes würde ein Nicht-Alchemist Tränke bekommen, die er nicht selbst herstellen kann.

Soweit ich gesehen habe, bietet mir das Alchemiegebäude nichts, was ich mit dem Alchemietalent nicht auch bekommen kann.

Ausser deutlich mehr von den für jedes Rezept benötigten "Basiserzeugnisse". In WoD hat jedes "gute" Rezept als Grundlage Basiserzeugnisse, hergestellt aus den Materialien wie Kräuter, etc., welche man herstellen muss. Die Herstellung unterliegt aber einem täglichen Cooldown, man kann täglich nur einmal dieses Basisprodukt herstellen, die Menge die dabei erzeugt wird, steigt mit der Höhe des Berufsskills. Und genau das Basisprodukt kannst du dir in den Berufsgebäuden der Garnison zusätzlich herstellen lassen, womit du die Sachen deines Berufs, die später nützlich sind oder von allen gebraucht werden und die damit verkäuflich "schneller" bzw. "mehr davon" herstellen.
Ausserdem hast du im Berufsgebäude in der Garnison (wenn du den gleichen Beruf ausübst) Zugriff auf die wirklich guten Rezepte, wie zB. die Itemaufwertungsgegenstände (du kriegst sie aber auch im Fraktionsstützpunkt auf Ashran)...zB: der Schmied in der Garnison kann dir zwar mit viel Aufwand auch die Itemlevel 640 Brustplatte herstellen, aber nur ein Spieler mit dem Beruf Schmied, der in seiner Garnison die Schmiede stehen hat(te) (oder das Rezept in Ashran kauft), hat Zugriff auf die Rezepte, welche für Items benötigt werden um diese Plattenbrust auf Itemlevel 655 und dann nochmal auf Itemlevel 665 anzuheben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Gedanke war, den Twinks Gebäuden zu geben, die täglich etwas abwerfen (Handelbare Gegenstände: Stoff, Leder, was auch immer). Dafür müsste ich täglich einloggen und die Sachen abholen. Oder automatisch in ein Lager übergehen.

Gibt es so etwas? Ähnlich wie aktuell bei dem Garten. Wobei dort man ja schon auch noch was machen muss (anpflanzen etc.)

Jain. du musst nicht durchspielen, ca 2 stunden spielzeit reichen, dann hast du die garni auf stufe 2, und somit mine und kräutergarten freigeschalten (wenn ich mich nicht irre, ist lange her dass ich beta gespielt habe).

da kannst du täglich kräuter und erz abfarmen, auch ohne KK und bergbau. und diese kannst du dann im berufsgebäude deines berufes (mehr wirst du da noch nicht haben) verarbeiten, oder an den main schicken.

die speziellen berufsmats, von denen derulu sprach, sind allerdings bop.

Zurück