Soweit ich gesehen habe, bietet mir das Alchemiegebäude nichts, was ich mit dem Alchemietalent nicht auch bekommen kann.
Ausser deutlich mehr von den für jedes Rezept benötigten "Basiserzeugnisse". In WoD hat jedes "gute" Rezept als Grundlage Basiserzeugnisse, hergestellt aus den Materialien wie Kräuter, etc., welche man herstellen muss. Die Herstellung unterliegt aber einem täglichen Cooldown, man kann täglich nur einmal dieses Basisprodukt herstellen, die Menge die dabei erzeugt wird, steigt mit der Höhe des Berufsskills. Und genau das Basisprodukt kannst du dir in den Berufsgebäuden der Garnison zusätzlich herstellen lassen, womit du die Sachen deines Berufs, die später nützlich sind oder von allen gebraucht werden und die damit verkäuflich "schneller" bzw. "mehr davon" herstellen.
Ausserdem hast du im Berufsgebäude in der Garnison (wenn du den gleichen Beruf ausübst) Zugriff auf die wirklich guten Rezepte, wie zB. die Itemaufwertungsgegenstände (du kriegst sie aber auch im Fraktionsstützpunkt auf Ashran)...zB: der Schmied in der Garnison kann dir zwar mit viel Aufwand auch die Itemlevel 640 Brustplatte herstellen, aber nur ein Spieler mit dem Beruf Schmied, der in seiner Garnison die Schmiede stehen hat(te) (oder das Rezept in Ashran kauft), hat Zugriff auf die Rezepte, welche für Items benötigt werden um diese Plattenbrust auf Itemlevel 655 und dann nochmal auf Itemlevel 665 anzuheben...