Gastkommentare - Items

Nimbrod

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
668
Reaktionspunkte
5
Kommentare
95
Ich denke wir alle kennen diese art von Sinlosen Müll den sich nicht Regestrierte Nutzer unter Anonymität hier bei buffed.de bei den Items so ablassen.

ich würde ganz gerne hier einene Umfrage starten ob ihr das ähnlich seht wie ich das die Kommentierung nur noch von regestrierten Usern gemacht/genutzt werden darf;

Umfrage: Soll die Möglichkeit des Kommentars nur für regestriete Nutzern erlaubt sein
Vote: JA
 

Fubbiz

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Kommentare
17
Wurde doch schon vorgeschlagen.

Dafür hat man doch das Bewertungs-System eingeführt... oder?
 

splen

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Kommentare
206
Buffs erhalten
199
In den Kommentaren zu Gegenständen scheint das noch immer zu funktionieren. Zumindest waren da gestern einige unterwegs, die nur Müll reingeschrieben haben und nicht registriert waren.
 
TE
TE
N

Nimbrod

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
668
Reaktionspunkte
5
Kommentare
95
najo, das ding ist folgendes das bewertungs system schützt aber nicht davor das irgendwelche leute so'n müll posten wie "russische Fekal-Suppe" bei http://www.buffed.de/?i=30028

war sicherlich mal gut gemeint aber bedingt durch fehlenden geistigen vermögen nur unproduktiven schwachsin verzapfen
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Das Bewertungs system schützt nicht davor, dass so was gepostet wird sondern soll dir helfen so ein Zeug nicht mehr lesen zu müssen weil es in der Bewertung ganz unten landet. Und gerade solcher Spamm wird von den der Beschränkung der Kommentar Rechte auf registrierte User nicht unterbunden. Wenn die schon so Lange texte schreiben werden die sich auch dafür Anmelden um die zu Posten.
Maximal würden Kommentare á la "HUNTER ITEM" um einige Prozent ab nehmen.
Deshalb macht euch lieber mal Gedanken wie man das Spamm Problem von Grund auf in den Griff bekommen könnte. Vielleicht fällt euch ja eine Verbesserung für das Bewertungs-System ein? Weil, die Gastkommentare abzuschalten um allen zu zeigen dass munter weiter gespammt wird, hilft auch keinem.

btw. Den scheiß aus dem Item hab ich gelöscht. Und wenn ihr wieder nen paar Spamm beiträge gefunden habt dann postet das und wir löschen. Wir sind halt nur zu viert und können nicht alle fünfmillarden sechundzwanzigmillionen vierhuntersiebzigtausend Items/NPCs durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
N

Nimbrod

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
668
Reaktionspunkte
5
Kommentare
95
hab dne armen ragnor schon 3 pms oder so mit so müll geschickt ^^ ähm.. wie wärs wenn man selber festlegen kann das man ab einer bestimmten -zahl di beiträge automatisch ausblenden lassen kann. also für sich selber
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Meinst du sowas?
smile.gif


commsr0.jpg
 
TE
TE
N

Nimbrod

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
668
Reaktionspunkte
5
Kommentare
95
upps ähm.. okay wie wärs noch mit wenn es von einem gast verfasst wurde ausblenden ^^
 

splen

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Kommentare
206
Buffs erhalten
199
Man kann ja registrierte Benutzer auch auf die Ignore-Liste setzen. Wenn also einer laufend (oder auch nur einmal..) nur Details zur russischen Küche postet, klick auf den Namen und setz ihn im Profil auf Ignore. Sollte eigentlich auch ins Kommentarsystem durchschlagen ... hoffe ich zumindest
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rakan

NPC
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
So langsam wird es ziemlich extrem mit den Deppenkommentaren bei den Items.

Bisher stolperte man ab und an mal über sinnlose Spammer, aber es wird extrem viel in letzter Zeit.

Heute habe ich 3 Items gesucht und bei jedem musste ich mich durch Dutzende von Kommentaren kämpfen wie :

"Scheisskiddies"
"Drecksblizzard, so nen Müll herzustellen"
"Noobs"
"haltet doch alle die Fresse"
"ihr seid doch alle Idioten"

oder Privatgespräche wie in einem Chatraum, natürlich vollkommen OffTopic.

oder hunderte von "lol" Kommentaren.

Dann kommen natürlich wieder die, die sich ach so erwachsen geben und alle Spammer verurteilen, aber in dem Moment selbst spammen.


Einfachste Lösung.

1. Keine Gastkommentare mehr zulassen, wie oben bereits gesagt.
2. Moderatoren einsetzen, die gemeldete Items einfach mit einem Klick komplett (oder auch einzeln) von den Kommentaren befreien können. Moderatoren, die auch NUR für Items da sind.
3. Spam und Beleidigungen in den Kommentaren haben einen sofortigen Bann von buffed.de (Forum) zur Folge.

Dann wird bald Ruhe sein mit den Beschimpfungen und Gespamme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3x3Qta

Quest-Mob
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Vielleicht hilft ein Kommentar Melden button? Aber dann würde ja fast jeder kommentar gemeldet werden, hmmm. Oder eine Option, das man Gast kommentare ausblendet ^^
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Also zu 1. Gastkommmentare wurden auch für Items bereits abgeschaltet. Zu zweitens Wir moderatoren haben die möglichkeit Kommentare zu entfernen. Nur das Problem ist es gibt viel zu viele Items. Deswegen sind wir Moderatoren darauf angewiesen, dass Leute uns ne PM schreiben oder hier in den Threads über Gastkommentare auf Vandalismus und Spammerei hinweisen. Ich denke, dass esich kein Freiwiliger finden wird der nur Items durchguckt. und selbst der hätte keien Möglichkeit alle Beiträge zu löschen. Jedes Item hat ja nicht nur eien Kommentar. In Wo gibt es Tausende Items multipliziert mit 1 bis 400 Kommentaren pro Item macht das woh l mehrere 10.000 Kommentare. Wie willst du die alle durch gucken?

Ein Beispiel: alein um dieses eine Formel von stark unangemessen Spamm zu befreien hab ich mehr als 10 Minuten gebraucht. Und ich hab ehrlich gesagt noch andere Sachen in meiner Freizeit vor als Stundenlang Kommentare zu löschen.

Zu dem Vorschlag mit dem melde Button. Seh ich genauso. eigentlich ne super idee aber wenn an jedem Beitrag nen Melde Button ist werden die Leute die jetzt spammen die ersten Sein die neue Meldunegn pro Minute Rekorde aufstellen. Von daher wäre wohl das melden von Items mt übermäßigen Spamm an Moderatoren die beste Möglichkeit.
 

3x3Qta

Quest-Mob
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Zu dem Vorschlag mit dem melde Button. Seh ich genauso. eigentlich ne super idee aber wenn an jedem Beitrag nen Melde Button ist werden die Leute die jetzt spammen die ersten Sein die neue Meldunegn pro Minute Rekorde aufstellen. Von daher wäre wohl das melden von Items mt übermäßigen Spamm an Moderatoren die beste Möglichkeit.

hm, vieleicht könnte man das so machen, das pro Item einmal nur in einer Stunde gemeldet werden kann.

Oder ihr stellt 30 weitere moderatoren ein und die kommentare müssen erst freigeschaltet werden
tongue.gif
tongue.gif
 

Willhellm

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
142
Macht doch einfach einen Meldebutton Pro item. Dahinter dann nen kleiner Filter der Meldungen verwirft die schon gemeldet wurden aber nicht abgearbeitet sind. Dann guckste am Tag einmal in die Meldungen rein und gehst kurz die Items durch. Danach das Item als nichtgemeldet markieren und voila.

Was auch ne möglichkeit wäre: Items, Quests etc. bei denen alles eindeutig gesagt wurde in einem Post zusammenfassen, restkommentare löschen und Topic schliessen.
top.gif
Wirklich keiner will lesen "Ich habs grad bekommen, das Teil is voll imba" usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten