Gearscore auch in Aion

Gearscore in Aion ja oder nein was haltet ihr davon?

  • nein will ich nicht

    Stimmen: 96 73,3%
  • ja wünsch ich mir

    Stimmen: 23 17,6%
  • ist mir egal

    Stimmen: 12 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Es gibt ja kein Attribut wie Item Level! bei den Rüstungen von Aion!

Keins, das angezeigt wird, du kannst aber davon ausgehen, dass es so eine Zahl wie Itemlevel gibt.

LAss das mit dem Addon. Es mag im Prinzip hilfreich sein, aber die Community würde es falsch nutzen. Genau wie die WoW Community.
 
jo Lari ich lass es! nachher wird das falsch auf gefasst stimmt schon!
 
Früher, als WoW noch anspruchsvoller war, sah man den Spielern auf einen Blick an, wie gut ihr Equip war. Und es brauchte dazu keine Zahlen. Man sah schon von weitem wer zB im Schwarzen Tempel zugange war, und der konnte kein Anfänger sein. Schon weil die Vorquest dafür bedingte dass man die T5 Raidinstanzen gemacht hatte und für sämtliche Raidinstanzen brauchte man Stammgruppen um sie zu schaffen.

Heute trägt in WoW jeder lila und braucht dafür kaum was gemacht zu haben. Von jedem T Set gibt es mehrere Versionen. Es gibt unzählige Items, und die meisten davon sind episch.... Für den Laien ist es heute kaum mehr möglich den Anfänger vom Pro zu unterscheiden. Deswegen wurde Gearscore erst erfunden. Blizzard hat mit Wotlk die Zweiklassengesellschaft in WoW abgeschafft und Gearscore ist im Grunde genommen die Antwort der Community darauf.

In AION ist die Sache glücklicherweise noch wesentlich übersichtlicher. Ein Blick in die Armory genügt um anhand weniger Faktoren entscheiden zu können ob jemand der bevorstehenden Aufgabe vom Equip her gewachsen ist, oder nicht.
Deswegen finde ich Gearscore in AION überflüssig. Mal ganz davon abgesehen dass es die Community verdirbt weil sich manche Leute blind darauf verlassen.
 
Früher, als WoW noch anspruchsvoller war, sah man den Spielern auf einen Blick an, wie gut ihr Equip war. Und es brauchte dazu keine Zahlen. Man sah schon von weitem wer zB im Schwarzen Tempel zugange war, und der konnte kein Anfänger sein. Schon weil die Vorquest dafür bedingte dass man die T5 Raidinstanzen gemacht hatte und für sämtliche Raidinstanzen brauchte man Stammgruppen um sie zu schaffen.

Heute trägt in WoW jeder lila und braucht dafür kaum was gemacht zu haben. Von jedem T Set gibt es mehrere Versionen. Es gibt unzählige Items, und die meisten davon sind episch.... Für den Laien ist es heute kaum mehr möglich den Anfänger vom Pro zu unterscheiden. Deswegen wurde Gearscore erst erfunden. Blizzard hat mit Wotlk die Zweiklassengesellschaft in WoW abgeschafft und Gearscore ist im Grunde genommen die Antwort der Community darauf.

In AION ist die Sache glücklicherweise noch wesentlich übersichtlicher. Ein Blick in die Armory genügt um anhand weniger Faktoren entscheiden zu können ob jemand der bevorstehenden Aufgabe vom Equip her gewachsen ist, oder nicht.
Deswegen finde ich Gearscore in AION überflüssig. Mal ganz davon abgesehen dass es die Community verdirbt weil sich manche Leute blind darauf verlassen.

denn hoffe ich mal das es mit Cata kein Addon mehr dafür gibt auch bei euch.

Danke für deine Aussage, du hast recht bei Aion ist es echt sehr übersichtlich, was mir aber auch gefällt, was mir nur aufgefallen ist, das du z.b mit einer Guten Waffe wo z.b Wirkgeschwindigkeit oder Angriffsgeschwindigkeit drauf ist, fast über all mit gehen auch UdasGruft ist damit gut möglich!
 
thread_sucks.jpg


schäm dich, silent.

Du solltest dich wohl eher für deine Signatur schämen, die macht mich total kirre >.<
 
Zurück