Gebet der Heilung für alle Gruppen

rupi2

NPC
Kommentare
2
Hallo ihr Heiler,

kann es sein das ich etwas übersehen habe oder wurde die Ankündigung nicht umgesetzt ?

Laut Ankündigung sollte : Gebet der Heilung: Dieser Zauber heilt ab sofort die Gruppe des Ziels und ist nicht mehr auf die Gruppe des Zaubernden beschränkt.

Ich habe es gestern mehrfach versucht ( einen Spieler der nicht in meiner Gruppe war angewählt und " Gebet der Heilung " ausgelöst ) aber es wurde immer meine Gruppe damit geheilt.

Mache ich einen Fehler oder geht es noch gar nicht.

Hallo ihr Heiler,

kann es sein das ich etwas übersehen habe oder wurde die Ankündigung nicht umgesetzt ?

Laut Ankündigung sollte : Gebet der Heilung: Dieser Zauber heilt ab sofort die Gruppe des Ziels und ist nicht mehr auf die Gruppe des Zaubernden beschränkt.

Ich habe es gestern mehrfach versucht ( einen Spieler der nicht in meiner Gruppe war angewählt und " Gebet der Heilung " ausgelöst ) aber es wurde immer meine Gruppe damit geheilt.

Mache ich einen Fehler oder geht es noch gar nicht.

Du machst einen Fehler. Es geht und ich habe es die letzten beiden Tage in Ulduar exzessiv verwendet.

Manche Heil-Addons haben genau den von dir beschriebenen Fehler. Da hilft nur Addon updaten oder wechseln. Ich verwende Healbot, da wurde das auch erst in der neuesten Version gefixed.

Du machst einen Fehler. Es geht und ich habe es die letzten beiden Tage in Ulduar exzessiv verwendet.

Manche Heil-Addons haben genau den von dir beschriebenen Fehler. Da hilft nur Addon updaten oder wechseln. Ich verwende Healbot, da wurde das auch erst in der neuesten Version gefixed.

DAnke für den Tip, werde es heute gleich testen

jo grid zeigt immer an die eigene gruppe bekommen den heal ... aber wenn man genau hinschaut geht es auf die richtige gruppe -_-

jo grid zeigt immer an die eigene gruppe bekommen den heal ... aber wenn man genau hinschaut geht es auf die richtige gruppe -_-

Richtig. War anfangs auch ein wenig verwirrt darüber
wink.gif

Ist mir auch schon aufgefallen. Hoffentlich gibts da bald ein Update.

Aber ich hab Spruch die letzten Tage echt lieben gelernt. Gerad in Kombination mit dem neuen Glücksfall, kann man sehr schnell viel Heal in den Raid pumpen, was ja in Ulduar selbst beim Trash teilweise bitter nötig ist.

Ansonsten hab ich mir für Gebet der Heilung ein ganz praktisches Makro gemacht.

Code:
#showtooltip
/cast [help,group,raid,target=mouseover][target=player] Gebet der Heilung
Wenn man mit dem Mauszeiger über einem Spieler einer anderen Gruppe ist, wird das Gebet auf seine Gruppe gewirkt, ansonsten auf mich selbst, sprich meine Gruppe. Da ich in Clique keine Maustaste mehr fürs Gebet frei hatte, eine optimale Lösung
wink.gif

kannes sein das es noch ein bug gibt? Mir ist es jetzt schon ein paar mal in Nax passiert (nach dem Patch) das die Gruppe geheilt wird ich selber aber keine Heilung vom Gebet der Heilung oder Kreis der Heilung abbekommen habe!

wenn ich es in Dalaran auf mich wirke geht es aber!

kennt jemand das problem auch?

jo..habe dieses Problem auch. Ich verwende grid und clique aber irgendwie scheint die Heilerei noch verbuggt zu sein..

kannes sein das es noch ein bug gibt? Mir ist es jetzt schon ein paar mal in Nax passiert (nach dem Patch) das die Gruppe geheilt wird ich selber aber keine Heilung vom Gebet der Heilung oder Kreis der Heilung abbekommen habe!

wenn ich es in Dalaran auf mich wirke geht es aber!

kennt jemand das problem auch?

Also ich hab das so verstanden, dass der Wirkungskreis des Gebets von dem Spieler ausgeht, den man anvisiert hat. Vielleicht hattest du jetzt in Naxx einen Spieler aus deiner eigenen Gruppe anvisiert, standest aber zu weit von ihm weg, so dass du nicht mehr im Wirkungskreis des Gebets warst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zauber funktioniert schon, nur Zeigt Grid euch noch an das ihr angeblich nur die eigene Gruppe heilt. Wenn der cast durch ist, geht aber die passende Gruppe hoch.
Zu Clique kann ich nix sagen, das hab ich leider nicht.
Also einfach die nächsten tage immer nach neuen Grid versionen schauen, der Anzeigefehler wird sicherlich bald gefixed.

Ich benutze Healbot und die anderen haben auch gesehen das ich hin war!

Ist das wirklich so das Kreis und Gebet der Heilung von dem ausgeht den ich im target habe?
dh . heile ich jemanden in gruppe 2 bin aber Gruppe 1 geh ich selber down! lol

Ist das wirklich so das Kreis und Gebet der Heilung von dem ausgeht den ich im target habe?

Ja, es funktioniert tatsächlich.

Die Healbot-Autoren haben dies aber ( anscheinend ) beim Incoming-Heal noch nicht gefixed, sodass dir Healbot anzeigt, du würdest deine eigene Gruppe healen. Dass du gestorben bist, kann ( wir schon erwähnt ) daran gelegen haben, dass du eventuell außer Range o.Ä. warst, von dem, den du in diesem Augenblick im Target hattest.

Und sollte dich etwas an der Animation irritieren, sobald der Cast durch ist: Die Animation, wenn PoH durch ist ( Diese lustigen weißen Lichtstrahlen, die in Kreisform wegblitzen) geht noch immer von dir aus, auch wenn du die Heilung auf jemand anderes castest. Anders wie beim CoH, wo die Animation beim Target auftritt.

OT / BTW:
Healbot ist irgendwie im Moment ziemlicher Schrott. Bei Razorscale weigert er sich die Luftaggro anzuzeigen -.-#

Naja, VuhDo oder Grid mit Clique ftw^^

BTT:

So long,
TAh Troll, man!

Warum wundert dich das?
Stand doch so in den Patchnotes.
Du heilst immer die Gruppe von der du das Member im Target hast. Ganz einfach.

Is aber imho jetz nen ziemlich ordentlicher Skill...und Kreis der Heilung heilt die 5 Leute die am wenigstens HP haben. War zumindest vor 3.1.0 so, benutz den Skill nich oft weil der recht wenig taugt *g*

In diesem Sinne
wink.gif

Gruß

Der Fehler mit der falschen "Healvorschau" in Grid ist bekannt. Der Fehler wird jedoch nicht von Grid selber sondern von einem Addon dass Grid benutzt verursacht.

Um genau zu sein verursacht der Fehler die LibhealComm erweiterung.

hier gibt es übrigens eine neue Version davon: Revision 51 hat den Fehler gefixt:

http://www.wowace.com/projects/libhealcomm-3-0/files/

Ihr müsst die libhealcom erweiterung jedoch nicht direkt in euer Addons Ordner entpacken sondern packt die erweiterung in den Ordner addons\grid\lib\

Gruss Gsemia

Zurück