Gebietslock ?

nikXedge

Quest-Mob
Hi, WAR community,

ich machs kurz, ich hab nicht viel erfahrung damit und würde gerne die erfahrenen eroberer unter euch fragen wie ein lock genau zustande kommt.
und als kleine zusatzfrage kann man im Addon state of realm irgenwie angezeigt bekommen wann und wo der nächste lock zustande kommt oder wo daraufhin gearbeitet wird?

vielen dank für eure hilfe
cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann und wo der nächste lock zustande kommt, ich mein den bonus greift man sich gerne ab.

Damit ein weiterer im WC wartet bis andere die Arbeit gemacht haben und mit ihrer Präsenz in der Zone die Performance unnötig belasten?
jester.gif

Nein danke, Leecher brauchen wir nicht!
paladin.gif

Cheers

man braucht keine addons um zu erkennen in welche zone gekämpft wird und wo es bald zu nem lock kommt. einfach mal die maus über den gebietskontroll-balken halten, das erklärt schon einiges.
ansonsten empfehle ich dir die grab-bags, dort stehen solche sachen immer sehr ausführlich drin.
mfg

Mittlerweile ist es ein "duales" Zonenkontroll-System. Es gibt zwei Wege zur Zonenkontrolle:

1.) Der klassische Weg den man von Anbeginn des Spiels hatte: durch das Einnehmen der Burgen und Schlachtfeldziele sowie durch erledigte Public-Quests, getötete Gegner und gewonnene Szenarien füllt man den Sieg-Punkte-Pool der Zone. Erreicht eine der beiden Fraktionen über diesen Pool die 100% Marke so ist die Zone gelocked.

2.) Der Weg über die Bonuspunkte: seit 1.2 haben beanspruchte Burgen und Schlachtfeldziele einen neuen Bonuspunkt-Timer. Gelingt es einer Fraktion ein Schlachtfeldziel 30 Minuten lang zu halten so erhält die Fraktion einen von 6 möglichen Bonuspunkten (2 Burgen + 4 Schlachtfeldziele = 6 Punkte). Dank dem Burgerweiterungssystem sind die Burgen in der Regel wesentlich leichter zu halten als die nur spärlich beschützten Schlachtfeldziele. Deshalb muss man eine Burg auch ganze zwei Stunden halten bevor man den Bonuspunkt erhält. Sobald eine der beiden Fraktionen alle 6 Bonuspunkte gesammelt hat, sprich alle Timer in dieser Zone auf 0 stehen, erlangen sie die Zonenkontrolle unabhängig davon ob sie nun die 100% im Sieg-Punkte-Pool erreicht haben oder nicht.

Ah interessant, danke an den TE das hat mich auch interessiert und IG hatte ich das Gefühl das es keiner so richtig erklären konnte, da dort nur immer dumme Antworten kamen.
Wie lange hält der lock?

Zum Erobern der Festungen haste 1 Stunde Zeit ist die geschafft 6h für ne 2. Festung dann darfste in die Stadt da haste dann glaube wieder 1 h Zeit die 1. PQ zu schaffen.Ist das gelungen hat man glaube 12 h um sich in der Feindesstadt auszutoben.
Die Zonen selber bleiben solange gelockt bis der Gegner es schafft eine der angrenzenten Zonen zu locken dann verschiebt sich die Front sozusagen ins nächste Gebiet. Ausnahmen hierbei halt die zone die vor einer Feindlichen Festung liegt da siehe mein 1. Satz.Sollte die Festungseroberung scheitern verschiebt sich das ganze nach der abgelaufenen Stunde wieder in den mittleren Teil des jeweiligen Tiers (Dönnerberg,Drachenwacht,Praag).

Zum Erobern der Festungen haste 1 Stunde Zeit ist die geschafft 6h für ne 2. Festung dann darfste in die Stadt da haste dann glaube wieder 1 h Zeit die 1. PQ zu schaffen.Ist das gelungen hat man glaube 12 h um sich in der Feindesstadt auszutoben.
Die Zonen selber bleiben solange gelockt bis der Gegner es schafft eine der angrenzenten Zonen zu locken dann verschiebt sich die Front sozusagen ins nächste Gebiet. Ausnahmen hierbei halt die zone die vor einer Feindlichen Festung liegt da siehe mein 1. Satz.

Man sollte noch erwähnen dass zu der 1. Phase Stattangriff sowohl die PQ in der Stadt als auch das Stadtszenario zählen. Zum Szenario können sich aber keine 40er mehr anmelden.

Mittlerweile ist es ein "duales" Zonenkontroll-System. Es gibt zwei Wege zur Zonenkontrolle:

1.) Der klassische Weg den man von Anbeginn des Spiels hatte: durch das Einnehmen der Burgen und Schlachtfeldziele sowie durch erledigte Public-Quests, getötete Gegner und gewonnene Szenarien füllt man den Sieg-Punkte-Pool der Zone. Erreicht eine der beiden Fraktionen über diesen Pool die 100% Marke so ist die Zone gelocked.

2.) Der Weg über die Bonuspunkte: seit 1.2 haben beanspruchte Burgen und Schlachtfeldziele einen neuen Bonuspunkt-Timer. Gelingt es einer Fraktion ein Schlachtfeldziel 30 Minuten lang zu halten so erhält die Fraktion einen von 6 möglichen Bonuspunkten (2 Burgen + 4 Schlachtfeldziele = 6 Punkte). Dank dem Burgerweiterungssystem sind die Burgen in der Regel wesentlich leichter zu halten als die nur spärlich beschützten Schlachtfeldziele. Deshalb muss man eine Burg auch ganze zwei Stunden halten bevor man den Bonuspunkt erhält. Sobald eine der beiden Fraktionen alle 6 Bonuspunkte gesammelt hat, sprich alle Timer in dieser Zone auf 0 stehen, erlangen sie die Zonenkontrolle unabhängig davon ob sie nun die 100% im Sieg-Punkte-Pool erreicht haben oder nicht.
zu1.) Eigentlich braucht man nur 66% der Punkte, die Addons rechnen das aber immer auf 100% auf. Daher sind die 5% Einfluss durch PVE und niedrigere Tiers etwas mehr wert als nur 5%.

zu2.) Burgen müssen geclaimt werden damit der Timer läuft! Das scheinen einige noch immer nicht realisiert zu haben.

Die Zonen selber bleiben solange gelockt bis der Gegner es schafft eine der angrenzenten Zonen zu locken dann verschiebt sich die Front sozusagen ins nächste Gebiet. Ausnahmen hierbei halt die zone die vor einer Feindlichen Festung liegt da siehe mein 1. Satz.Sollte die Festungseroberung scheitern verschiebt sich das ganze nach der abgelaufenen Stunde wieder in den mittleren Teil des jeweiligen Tiers (Dönnerberg,Drachenwacht,Praag).

Die Eroberungsphase (Phase 1) ist 2 Stunden lang. Die Plünderungsphase (Phase 2) ist mittlerweile nurnoch 1 Stunde, zumindest meine ich das letzte mal in der Phase nach 1er Stunde rausgeportet worden zu sein (war kurz nach 1.2).
Zu Release waren beide Phase länger, wurden aber gekürzt um auch Casuals die Möglichkeit zu geben daran teilzunehmen.

zu1.) Eigentlich braucht man nur 66% der Punkte, die Addons rechnen das aber immer auf 100% auf. Daher sind die 5% Einfluss durch PVE und niedrigere Tiers etwas mehr wert als nur 5%.
Wenn man es ganz genau nimmt sind es 2/3 der Siegpunkte das ist korrekt. Siegpunkte werden nicht in Prozent gerechnet. Addons wie "State of Realm" rechnen das in Prozent um. 2/3 stellen hierbei wie von dir bereits geschrieben die 100% dar.

zu2.) Burgen müssen geclaimt werden damit der Timer läuft! Das scheinen einige noch immer nicht realisiert zu haben.
Deshalb steht in meinem Text auch "beanspruchte Burgen". Wenn keine Gilde die Burg für sich beansprucht wird auch nie ein Timer laufen und somit gibt's für diese Burg auch nie einen Bonus-Punkt

Ah interessant, danke an den TE das hat mich auch interessiert und IG hatte ich das Gefühl das es keiner so richtig erklären konnte, da dort nur immer dumme Antworten kamen.
Wie lange hält der lock?

ach du meinst genau solche dummen antworten wie post 2?
is ja nen richtig gutes beispiel für idiotie......

p.s.: danke@pente für die gute erklärung - wußte bis jetzt auch noch nicht so wirklich wie das locksystem funzt!

ach du meinst genau solche dummen antworten wie post 2?
is ja nen richtig gutes beispiel für idiotie......

Halt mal den Ball flach mit deinen Aussagen über Idiotie! Wenn der TE seinen Post nach meinem begründeten Leecher-Vorwurf abändert, sieht es natürlich ein wenig anders aus, aber hauptsache flamen gell
sad.gif
Von daher bist du nun selbst wohl das beste Beispiel für das von dir genannte
jester.gif

Cheers

Zurück